Was mach ich denn mit löffelbiskuits?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.05.2011 | 14 Antworten
hallo ihr lieben

meine oma hat es gut gemeint mitm kurzen - zu gut...
sie hat preisreduzierte löffelbiskuits gekauft - haltbar bis juni...
stolze 8! packungen a 200g

was mach ich denn mit so vielen? ich mein, im juli kann man se klar scho auch noch essen, aber in der zeit so viele????

kennt ihr rezepte, wo ich die reinverarbeiten kann? am liebsten wär mir natürlich eins, wo ich viele unterbring *g*

bin aber über jeden vorschlag dankbar :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
weiss
ich jetzt so auch nicht aber geh mal auf www.chefkoch.de da findest du sicher rezepte LG
minni1977
minni1977 | 12.05.2011
2 Antwort
Na klar!
Philadelphia-Torte!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 12.05.2011
3 Antwort
...
da fällt mir jetzt auf anhieb nur tiramisu ein. na ja, und dann gibt`s ja einige kuchen und torten bei denen man die löffelbiskuits als zwischenschicht benutzt bzw. für den boden zerdrückt. schau doch mal auf chefkoch, da findest du sicher ein paar gute rezepte.
november2008
november2008 | 12.05.2011
4 Antwort
@AliceimWunderla
stimmt :) die könnt ich mal wieder machen :D danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011
5 Antwort
--
hier hast du ein paar rezepte http://www.chefkoch.de/rs/s0/l%F6ffelbiskuit+-kuchen/Rezepte.html brauchst einfach auch nur bei google eingeben dann kommen auch einige rezepte da für.
krummel24
krummel24 | 12.05.2011
6 Antwort
Tiramisu
oder torten mit denne der boden aus löffelbiskuit gemacht wird z.b philadelphia torten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011
7 Antwort
einen süssen auflauf...
anstatt Zwieback kannst du auch Löbi nehmen... Auflaufform einfetten mit löbi auslegen 300 ml Milch drauf, eine Packung Vanillepudding kochen draufgießen Apfelspalten drauf bissle Zimt und 20 minuten bei 180 grad in den Ofen... meine Jungs lieben den Auflauf... schnell und echt Lecker auch kalt :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011
8 Antwort
ich hab letztens das hier gemacht:
allerdings mit jeweils 2 schichten Biskuit und Erdbeercreme, nicht nur mit einer... http://www.chefkoch.de/rezepte/522711148577087/Erdbeertiramisu.html super lecker...gerade jetzt in der Erdbeersaison :D http://www.chefkoch.de/rezepte/968101202476092/Eierlikoertorte-mit-Loeffelbiskuit.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1055831210778720/Philadelphia-Torte.html LG
Corie
Corie | 12.05.2011
9 Antwort
jaaaa
buko torte mit biskuitboden: 200 g Frischkäse 1 Pck. Götterspeise kein instant 1 Pck. Löffelbiskuits 1 Becher Sahne 1 Tasse Puderzucker n. B. Margarine 1 Tasse Wasser Frischkäse mit Puderzucker verrühren. Sahne steif schlagen und unter Frischkäse heben. 2 - 3 EL Margarine schmelzen. In der Zwischenzeit die Löffelbiskuits zerkleinern, nicht pulverig, auch nicht so grob sein. jetztsoviel Margarine zugeben, so das Löffelbiskuitmasse aneinander klebt. Tortenring auf eine Kuchenplatte setzen und die Margarine - Löffelbiskuit - Masse hineindrücken. Nun 1 Tasse Wasser mit dem Wackelpuddingpulver in einen Topf geben, erhitzen, nicht kochen - das Pulver soll sich nur auflösen. Anschließend ein wenig abkühlen lassen, aber dabei aufpassen, dass die Masse nicht fest wird. Den Wackelpudding mit der Frischkäse - Sahne - Mischung verrühren und das Ganze auf den Boden geben. Bis zum Verzehr für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen damit die Torte fest werden kann.
zeecke
zeecke | 12.05.2011
10 Antwort
@Twinmommy81
das klingt lecker - glaub, den probier ich dann gleich mal aus :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011
11 Antwort
@krummel24
danke, da sind echt tolle rezepte bei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011
12 Antwort
@Corie
tolle rezepte. erdbeeren hab ich auch noch da :) da morgen auch wieder gebi gefeiert wird, kommt das rezept grad passend :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011
13 Antwort
@zeecke
da hast du mich auf eine super idee gebraucht - die torte werd ich fürs gartenfest machen :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011
14 Antwort
-----------
Wir machen gerne Kindertiramisu! Mit Sahne und Quark, verschiedenen Früchten, dem entsprechenden Saft und Löffelbisquit. Ist super lecker und kommt auf Festen sehr gut an. Morgen mache ich eine Torte für meinen Bruder mit Löffelbisquitboden
Noobsy
Noobsy | 12.05.2011

ERFAHRE MEHR:

durchfall wie wasser mach mir sorgen
30.03.2011 | 11 Antworten
Aus zwei mach ein Kinderwagen
29.03.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading