Rezepte für Torten

kristja3
kristja3
06.03.2011 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben mein sohn wird bald 2jahr und ich würde ihm gerne ne spongbob torte backen
kennt jemand da gute rezepte?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@kristja3
hab bei biskuit-torten meistens zwei böden. einen unten und den anderen halt oben. die kannst du auch eckig machen und dann eingefärbtes marzipan so auflegen, dass oben der gelbe körper ist, unten die braune hose und dann ncoh verzieren, dass es wie spongebob aussieht. da kannst du ja füße und arme aus marzipan machen, eine nase, die aus dem kuchen kommt usw :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2011
9 Antwort
@kristja3
ne trocken ist die nicht, die füllung in der mitte macht man ja 2 cm dick und außen rum kommt ja auch sahne, darüber kommt dann das marzipan, was man ja auch gut mit lebensmittelfarbe färben kann. mann kann aber auch mit selter oder fantakucken so eine tort machen, die sind saftiger und dann eben eine sahne, pudding, buttercreme füllung machen. dem sind keine grenzen gesetzt
florabini
florabini | 06.03.2011
8 Antwort
@baf719
hab ich mir auch gedacht aber wei nicht wie ich da mit dem dekorieren machen soll das die torte aussieht wie spongbob hehe
kristja3
kristja3 | 06.03.2011
7 Antwort
@kristja3
bei biskuit würd ich ne sahnefüllung machen - je nach geschmack :) da mein kleiner schoko liebt, würd ich schoko-sahne machen man kann aber auch z.b. puddingcreme machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2011
6 Antwort
@florabini
aber sie wird nicht zutrocken ? hätte schon gern eine die cremig ist hehe
kristja3
kristja3 | 06.03.2011
5 Antwort
@sunnylove
sieht toll aus aber ist er nicht trocken fantakuchen ohne ne crem
kristja3
kristja3 | 06.03.2011
4 Antwort
ich habe letztens
eine spidermann torte gegessen die sehr lecker war. das war ein normaler tortenboden, den man ja auch kaufen kann, wenn du den nicht selber machen willst und dann mit einer schoko/sahne füllung.drüber war eine marzipanplatte gelegt und dann wurde die mit gefärbten marzipan und farbe dekoriert. die sah nicht nur super aus, sondern war auch noch hammer lecker. ich werde so eine torte mit hello kity machen
florabini
florabini | 06.03.2011
3 Antwort
@baf719
möchte ungern buttercremtorte woltle nen biskiutteig und mit marzipan und lebensmittelfarbe bemalen
kristja3
kristja3 | 06.03.2011
2 Antwort
...
willst du die torte dann mit zuckerguß bemalen oder mit fondant oder marzipan überziehen? für die torte an sich würd ich eine buttercremetorte nehmen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2011
1 Antwort
ich habe letztes jahr für meinen zum 4ten
ein speiderman kcuhen gebacken und vorgestern ein schlangenkuchen das foto kannst du bei mir im album sehn es ist ganz simpele aus .. Fantakuchen füllung und marzipan +lebensmittelfarbe:D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Wer macht Motiv-Torten?
30.06.2012 | 3 Antworten
Rezepte die man gut vorbereiten kann!
28.03.2011 | 7 Antworten
schnelle rezepte für wenig geld
21.09.2010 | 2 Antworten
Wer kennt Rezepte für Kleinkinder?
09.06.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading