hackfleisch-salat

hehu05
hehu05
31.12.2010 | 4 Antworten
hallo brauche mal hilfe. bin am überlegen was ich aus meinem Hackfleisch machen kann für heute abend, zum raclett? evtl ein salat draus machen?
aber wie?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Hackfleischsalat
1 kleiner Eisbergsalat 1 Möhre 1 Zucchini 1 rote Paprikaschote 1 EL Olivenöl 500 Gramm gemischtes Hackfleisch 50 Milliliter Fischsoße 70 Milliliter süße Chilisoße 2 EL Sojasoße 2 TL geröstetes Sesamöl 2 EL Zitronensaft 3 Lauchzwiebeln Salz Vom Salat die äußeren Blätter entfernen und den Strunk keilförmig herausschneiden. Die Blätter vorsichtig voneinander lösen. Eisbergblätter abspülen und trocken tupfen. Möhre schälen und in feine Stifte schneiden. Zucchini und Paprika putzen und in feine Würfel schneiden. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig braun anbraten. Das Gemüse dazugeben und etwa 10 Minuten schmoren, bis alle Flüssigkeit verdampft ist. Fisch-, Chili- und Sojasoße, Sesamöl und Zitronensaft unter das Hack rühren. Lauchzwiebeln putzen, abspülen und in feine Ringe schneiden. Einige für die Deko beiseite legen und den Rest in die Pfanne rühren. Hackfleisch mit Salz abschmecken. Salatblätter als Schälchen auf einem Tablett anrichten. Die Hackmasse einfüllen und mit den restlichen Lauchzwiebelringen bestreuen.
sternkinder
sternkinder | 31.12.2010
3 Antwort
Hackfleischsalat mit Mandarinen
375 g gemischtes Hackfleisch 1 Brötchen 1 Ei 1 Zwiebel 2 EL Tomatenketchup Fondor Salz Pfeffer Paprika, edelsüß 3 EL Öl 1 kleine Dose ganze Champignons 1 kleine Dose Ananasstücke 1 Dose Mandarinen 100 g Mayonnaise 1 TL Senf 2 EL Mandarinensaft Brötchen einweichen und gut ausdrücken. Zwiebel schälen, in Würfel schneiden. Hackfleisch, Brötchen, Ei Zwiebel und Gewürze gut vermischen und pikant abschmecken. Kleine, walnussgroße Kugeln formen und in Öl von allen Seiten braun braten, erkalten lassen. Pilze und Obst abtropfen lassen, mit den Hackfleischbällchen mischen. Aus Mayonnaise, Senf und Mandarinensaft ein Dressing rühren, mit Salz, Pfeffer und Fondor abschmecken, über die Salatzutaten gießen und gut durchziehen lassen.
sternkinder
sternkinder | 31.12.2010
2 Antwort
huhu
mscht doch minibulette die ihr mit oben auf die platte tun könnt. ansonsten würd ich für nen salat folgendes vorschlagen : hack anbraten mit pfeffer, salz eventuell etwas mayoran und zwiebeln. das ganze in ein sieb zum abtropfen. Paprika, normale Gurke, frische Zwiebeln wer mag, gekochte Kartoffelwürfel, Mais ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
1 Antwort
...
Einen Tip für einen Salat mit Hack habe ich leider nicht, aber Du kannst doch das Hack auch mit in die Pfännchen tun. Machen wir auch so und ist echt lecker. Guten Appetit und guten Rutsch
Puebbi678
Puebbi678 | 31.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Salat zum grillen gesucht.
30.07.2012 | 32 Antworten
Zucchinisalat
25.07.2012 | 1 Antwort
obsalat mit mandeln?
14.07.2012 | 4 Antworten
Hackfleisch fürs Baby
25.01.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading