Kartoffeln in der mikrowelle garen?

schneestern83
schneestern83
27.10.2010 | 6 Antworten
hallo mamis!

will nur zwei kartoffeln für meine mausi in der mikrowelle garen. aber wie geht das? habt ihr ne ahnung?
danke euch!

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
öhm
mann soll die in nasses zewa einwickeln aber bei mir sind die bei dem versuch zwar weich aber auch wie gummi geworden -.- vllt gibts ja noch andere methoden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2010
2 Antwort
hi
ich würde eher sagen am schnellsten geht es wenn du die kartoffel schälst und gut klein schneidest und dann in nem topf kochst. in der mikrowelle klingt für mich nich sonderlich schmackhaft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2010
3 Antwort
das
geht doch im wasser viel schneller , .. schmeckt besser und ist viiieeelll gesünder! lg keisi PS: meine mama legt kartoffeln ins mikro geeignete geschirr deckel drauf und gar programm anschalten lg
keisimaileen
keisimaileen | 27.10.2010
4 Antwort
@schneestern83
schneid sie doch gleich etwas kleiner und mach sie im topf, geht doch dann auch schnell ;)
mainecoon666
mainecoon666 | 27.10.2010
5 Antwort
ich kenne das nur
in einem gefäß von tupper, da kann man pellkartoffeln drin machen.vielleicht geht das auch in einem anderen micorwellentopf-keine ahnung.auf jeden fall darf man da kein wasser zu nehmen, weil wasser verhindert entweder das garen oder es trocknet aus, das weiß ich nicht mehr so genau
florabini
florabini | 27.10.2010
6 Antwort
@ all
ich hab jetzt einfach die kartoffeln in eine kleine schale getan, wasser drauf und 4 min. in der micro. dann waren sie gar :) trotzdem danke für eure hilfe :)
schneestern83
schneestern83 | 27.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Kartoffelauflauf ohne Vorkochen
12.12.2011 | 8 Antworten
Kann ich die Kartoffeln entsorgen?
17.03.2011 | 7 Antworten
Backen in der Mikrowelle
22.10.2010 | 9 Antworten
gemüse garen in der tefal actifry
04.09.2010 | 3 Antworten
Flaschen in der Mikrowelle?
20.07.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading