Gemüseauflauf - Welche "Soße"?

MausiIn
MausiIn
23.09.2010 | 6 Antworten
Hallo,

ich wollte heut zum Mittag Gemüseauflauf mit Kartoffel, Aubergine, Zucchini und Paprika, evtl gefrorene Karotten machen, aber mir fällt leider keine Soße dazu ein.

Hat jemand von euch leckere Ideen?
Wollte ihn in ner Auflaufform im Backofen machen und habe leider auch kein Käse zuhause.

Danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mein mann
liebt es total wenn ich eine sahnesosse mache... ich nehme sahne, dazu ein stück butter, frische kräuter oder tiefkühlkräuter salz und pfeffer, eine kleine briese zucker und lasse das kurz köcheln. ein teil der sosse komtm gleich in den auflauf mit rein, da sie nach dem "backen" etwas komisch aussieht, mach ich anschließend nochmal so 1/3 sosse rauf, nach dem backen. damit es sehr lecker lecker aussieht wie mein mann das so sagt ^^ ich nehme sehr gern für die sosse lauch. das liebt er sehr. viel erfolg
ElishaEli
ElishaEli | 23.09.2010
2 Antwort
..
mach doch einfach ein bissle Wasser, dazu Gemüsebrühe, Sahne, würzen und abbinden, wenn Du hast kannst auch Creme Fraiche nehmen, haste gar keinen Käse daheim? Sonst würd ich auch den Scheibenkäse drauf legen zur Not
Xantula
Xantula | 23.09.2010
3 Antwort
......
würde sie endtweder, aus passierten tomaten und brühe machen...oder aus einer leckeren, recht flüssigen mehlschwitze mit brühe machen... lg
reggaejessy
reggaejessy | 23.09.2010
4 Antwort
Hi
ich mach meine soßen fürn auflauf immer nach lust u gefühl :-) meist nehm ich milch oder teil sahne teil milch und bissl gemüsebrühe, salz pfeffer, kräuter ... ab und an aber auch pasierte tomaten mit milch oder sahen ... bissl frischkäse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
5 Antwort
..
Bei meinem Brokolie-Blumenkohl-Kartoffelauflauf mache ich eine Schicht Schmand mit Creme Fraiche und eine Schicht ist Sahne mit einem Ei :)
Tathy
Tathy | 23.09.2010
6 Antwort
du kannst entweder Schmand mit Ei verrühren, würzen
und evtl. Streukäse dazu oder gestern habe ich das abgewandelt und habe Kräüuterfrischkäse mit Milch/Sahne und Ei verrührt, das war auch lecker
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010

ERFAHRE MEHR:

gemüse
04.02.2012 | 23 Antworten
bekommen eure kinder nudeln mit ketchup?
29.12.2010 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading