*osteressen-vorschläge*

Lia23
Lia23
12.03.2010 | 18 Antworten
ich weiss, es ist noch etwas hin, aber trotzdem muss mir langsam klar machen, was ich am ostersonntag auf den tisch bringe, nachdem mir meine liebe mama heute alle pläne durcheinander geworfen hat(kaninchen würde sie auf keinen fall essen, das wäre eklig).
was kocht ihr an ostern so?würde mich freuen, wenn ihr ein par vorschläge für mich hättet;-)
ps.vorspeise und dessert hab ich schon!
(kochen) (kochen) (kochen) (kochen) (kochen) (kochen) (kochen) (kochen) (kochen) (kochen) (kochen) (kochen) (kochen) (kochen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@Jenska
hmmm lecker wachteln, aber das isst die ja genausowenig aber süße, du hast sicher auch ein leckeres rezept für lamm carre`oder?wälz mal deine kochbücher durch;-) aber ne option wären auch dosenraviolie oder chicken nuggets mit cremegemüse*LOL*
Lia23
Lia23 | 13.03.2010
17 Antwort
huhu
ich hätte so tolle rezepte für dich was den baba betrifft. in frankreich isst man das doch so oft. ich hätte dir sogar die rezepte übersetzt, aber wenn deine mama echt nicht will-schade. aber ich glaube sie würde den französischen baba garnicht schmecken Bei uns isst man aber auch wachteln vielleicht wäre das auch noch eine option für euch?! kussi süße
Jenska
Jenska | 13.03.2010
16 Antwort
@Wichtelchen
ohja, besonders weil ich abend oft überleg, was ich am nächsten tag koch. bei den männern hab ich kein problem-die essen alles zuminderst wenn es sich um fleisch handelt*g* ich ess es auch, bleibt nur meine ma, die zicken machen könnt.na wenn sies nicht mag, bekommt sie n sojaschnitzel*gggg*
Lia23
Lia23 | 12.03.2010
15 Antwort
@Lia23
Frag mich mal, ich hab Abends auch immer noch hunger, besonders auf Gekochtes. Aber wenn ich ehrlich bin, ist Lamm auch nicht jedermann Geschmack. Drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass Dir das Essen gelingt und allen schmeckt.
Wichtelchen
Wichtelchen | 12.03.2010
14 Antwort
@Wichtelchen
ich weiß, ich bin voll extrem was futter betrifft*lol*aber meine herrschaften hier sind auch etwas verwöhnt*g* na toll jetzt hab ich hunger;-) drück mir die daumen, dass jetzt nicht noch jemanden einfällt, dass lamm auch eklig wäre
Lia23
Lia23 | 12.03.2010
13 Antwort
@Lia23
Na endlich, ich dachte schon, Dir kann man es gar nicht mehr recht machen. Da bin ich ja jetzt echt beruhigt. Und jetzt vergiss endlich mal das blöde Karnickel.
Wichtelchen
Wichtelchen | 12.03.2010
12 Antwort
@Wichtelchen
dass war n guter vorschlag, hehe.das kann man auch schön anrichten. ich weiß nicht, ich hab mich so auf das kanickel festgefahren, dass ich mir nichts anderes überlegt hab*g* aber ich glaube lamm ist gut! danke dir
Lia23
Lia23 | 12.03.2010
11 Antwort
@Lia23
Nee, schon gut, verstehe in welche Richtung Du gehen willst. Wie wär´s mit Carré vom Lamm?
Wichtelchen
Wichtelchen | 12.03.2010
10 Antwort
@Wichtelchen
war doch nicht böse gemeint;-)bei uns wird sonntags immer groß gekocht, daher muss ich das irgendwie an ostern toppen.ich kenn das auch so von den großeltern und tanten und so, dass da einfach groß aufgefahren wird;-)
Lia23
Lia23 | 12.03.2010
9 Antwort
@Noobsy
hm, ja vielleicht würde ich auch gefahr laufen dass der kleine heulend am tisch sitzt und meint wir hätten BABA gekocht, das ist sein lieblingsstoffhase;-) hmmmm lecker, schweinelende, nur mit den champions kann ich meinen mann jagen*g*
Lia23
Lia23 | 12.03.2010
8 Antwort
@Lia23
Ähm, ist das, was ich Dir vorgeschlagen habe, nichts besonderes? Bei uns gibt es das nicht so oft.
Wichtelchen
Wichtelchen | 12.03.2010
7 Antwort
hihi
hase :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010
6 Antwort
@Lia23
In meiner Kindheit gab es das auch. Meine Kinder würden es aber nicht essen. Bei uns wird es Schweinelende mit Zwiebeln und Champignons in einer Sahnesoße geben und dazu selbstgemachte Kroketten.
Noobsy
Noobsy | 12.03.2010
5 Antwort
@Wichtelchen
ich wollt irgendwas "besonderes"machen, ist ja ein festtag, da darf man ja auch mal auftischen.nur was ????????????????? irgendwie bin ich da gerade schrecklich unkreatiev.na der vorschlag meiner ma war noch schlimmer:zum chinesen essen gehn;-)
Lia23
Lia23 | 12.03.2010
4 Antwort
........
Bei uns gab es letztes Jahr Roulladen mit Rotkraut. Oder wie wäre es mit Lendenmedaillons mit Röstis oder Kroketten und Krautsalat?
Wichtelchen
Wichtelchen | 12.03.2010
3 Antwort
@Noobsy
echt?bei uns ist das tradition, zuerst bescheert er uns und dann kommt der hoppelmann in den kochtopf*gggg* ne hase ist schon was feines
Lia23
Lia23 | 12.03.2010
2 Antwort
.
karfreitags gibts bei uns fisch, ostersonntag weiß ich noch nicht
lillyfuncat
lillyfuncat | 12.03.2010
1 Antwort
--------
Also, den Osterhasen würde ich auch nicht kochen
Noobsy
Noobsy | 12.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Vorschläge fürs Mittagessen.
14.03.2015 | 13 Antworten
Vorschläge für einen Mädchennamen?
26.12.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading