mal ne backfrage

gina87
gina87
18.12.2009 | 3 Antworten
hallo .. ich hab gestern abend plätzchen gebacken und die mit buntem zuckerguss dekoriert .. also puderzucker mit lebensmittelfarbe (keine flüssige sondern pulver) und mit wasser angemischt..
kann ich das auch wegstellen und fürs nächste backen am wochenende wiederverwenden? also is das zeug haltbar oder muss ichs gleich wegschütten?
wurde mehr als erwartet und gewollt und ich häts sonst beim nächsten mal am we wieder verwendet..
wie gesagt nur puderzucker, lebensmittelfarbepulver und wasser aus der leitung..kein eiweiß oder so
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
...
Ansich schon, aber das Zeug wird hart werden! Du kannst eine Klarsichtfolie drauf tun, also direkt auf die "Masse" dann wirds langsamer hart, aber ob es sich mehrere Tage hält bezweifle ich
scarlet_rose
scarlet_rose | 18.12.2009
2 Antwort
Das Problem
ist halt um so länger die Mischung stehen bleibt um so härter wird sie liegt am Puderzucker. Aber kannst es ja mal versuchen schädlich ist es nicht. Sonst wenn es klappt mit etwas Wasser und puderzucker wieder aufrüren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2009
1 Antwort
das ist ok
das hält sich ein bisschen und wenn du es am we aufbrauchst ist das ok Ob es dann allerdings noch weich ist, lässt sich streiten ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schnelle backfrage :-)
10.08.2012 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading