An die guten Köchinnen unter euch!

sandrav83
sandrav83
07.11.2009 | 13 Antworten
Also wie macht man ne leckere Soße, zu Fleisch beispielsweise, selber? (kochen)

Wär nett, wenn ihr euer Kochbuch für mich öffnet! (essen)

Liebste Grüße,

Sandra (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Lia23
danke, auf jeden fall! hört sich lecker an. freu mich schon aufs ausprobieren!!
sandrav83
sandrav83 | 07.11.2009
12 Antwort
also
zB hänchenschenkel scharf anbraten und in eine auflaufform geben, sahne drüber verschiedene kräuter dazu, mit salz und pfeffer abschmeken und ab in den ofen, das reicht oft schon.ich würze immer mit einem speziellen gewürzsalzdas bringt supergeschmack in alles. geschnezeltes:puten oder schweinefleisch in mundgerechte stücke schneiden, in öl gut anbraten, kleingewürfelte zwiebeln dazugeben, anschwitzen, kleingeschittene rote paprika dazu, alles bei schwacher hitze weiterbruzeln lassen, mit sahne abgießen, abschmecken mit salz, pfeffer, paprikapulver ich hoffe es war was dabei was dich anspricht.
Lia23
Lia23 | 07.11.2009
11 Antwort
@Lia23
wie machst du denn deine sahnesoße?
sandrav83
sandrav83 | 07.11.2009
10 Antwort
achja
immerwieder probieren das wird schon;-) geflügel schmekt übrigens auch immer super mit einer sahnesoße, die ist supereinfach. viel spaß beim kochen
Lia23
Lia23 | 07.11.2009
9 Antwort
@Lia23
genau das möchte ich eben nicht. werd mal die tipps die ich bekommen hab anwenden. wird schon schief gehen !
sandrav83
sandrav83 | 07.11.2009
8 Antwort
@sandrav83
hey, nein der alkohol verdunstet nicht ganz, aber der is ja auch nicht zwingend notwendig, ich lass den eh immer weg. aber päckchensoße würd ich auch nicht hernehmen:-( das schmeckt total künstlich und du gewöhnst deine kleine maus nur an die küntlichen geschacksstoffe.
Lia23
Lia23 | 07.11.2009
7 Antwort
@Barbara1977
gut! danke dir!
sandrav83
sandrav83 | 07.11.2009
6 Antwort
@sandrav83
Deiner Kleinen solltest du keine Sossen mit Alkohol geben... Der verkocht nicht komplett... Dann gib ihr lieber Päckchensosse...
Barbara1977
Barbara1977 | 07.11.2009
5 Antwort
@Lia23
der alkohol vom wein verkocht doch dann, oder? oder sollte meine kleine so eines soße lieber nicht essen?
sandrav83
sandrav83 | 07.11.2009
4 Antwort
das kommt darauf an,welches fleisch du brätst
bei rind würd ich aufjedenfall n rinderfound benutzen. fleisch scharf anbraten mit entsprechenden gewürzen, fleisch rausnehmen und den bratensaft mit dem rinderfound ablöschen, einköcheln lassen und dann evtl mit etwas wein oder sonstwas verfeinern.zum eindicken etwas butter oder sahne zugeben, abschmecken. wichtig ist das der found erst gut einköchelt, gute soßen brauchen ihre zeit!!!!
Lia23
Lia23 | 07.11.2009
3 Antwort
sollte gieß immer wieder nach heißen...
ach ja evtl. noch n soßenbinder dazu...
Sabine100583
Sabine100583 | 07.11.2009
2 Antwort
@Sabine100583
ja, meinte ohne päckchen. unsere kleine ißt ja nun immer mehr vom tisch mit und da muss es nicht sein, dass sie päckchen essen muss! dank dir!! lg
sandrav83
sandrav83 | 07.11.2009
1 Antwort
ähm, wie meinst du selber?
ohne päckchen oder wie? also ich brat halt mein fleisch immer an, gieß dann wasser drüber, dass sich der bratensaft löst, lass n bissl köcheln und hieß immer wieder bissl nach und schmeck es dann mit brühe und oder auch sahne ab. ne weinsoße mach ich z. b. so, dass ich den bratensaft mit wein und wasser löse... und dann genauso abschmecken... n schuss sojasoße gibt auch nen leckeren geschmack.
Sabine100583
Sabine100583 | 07.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bei uns geht grad wie welt unter.
19.07.2012 | 11 Antworten
stechen unter der brust!
22.05.2012 | 3 Antworten
unter die Badehose noch Schwimmwindel?
06.08.2010 | 5 Antworten
Wund unter den Brüsten
28.04.2010 | 4 Antworten
Kribbeln unter der brust
19.01.2010 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading