Dringende kochfrage!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.06.2009 | 25 Antworten
ich hab nmlich morgen waahnsinnig lieben besuch von einer ganz lieben mamiwebmami! und da mach ich lecker essen..mousse ou chockolat ist schon fertig..morgen möct ich selbstgemachte semmelknödel machen und dazu auch meine frage .. ich mach die frisch mit milch und zwiebeln und semmeln..könnte ich theoretisch heute schon die knödelmasse fertigmachen und formen und morgen dann erst in kochendes wasser legen? oder mach ich die besser frisch .. weiss das jemand?..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
oh sorry
weiß das leider net
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
2 Antwort
@Deloris
naja macht nix...trotzdem danke hihihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
3 Antwort
ja aber lecker essen
was du machst hab schon hunger bekommen viel spass morgen noch LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
4 Antwort
besser frisch
ich hab mal einen am frühen Morgen vorbereitet und als er am Abend zum Einsatz kommen sollte war er so matschig das nix mehr damit anzufangen war. Jetzt mach ich den Teig frühstens eine Stunde vorher dann gehts noch aber noch besser ist natürlich ganz frisch dann geht auch nix schief. Viel Spaß beim kochen und klönen mit der Mamiwebmami.
Efeu
Efeu | 20.06.2009
5 Antwort
Pfanni :-)
Bei uns kommen die Knödel aus der Packung ! Aber wir wohnen ja auch im Norden...Da darf man das oder??? Viel Spass morgen! LG Katinka
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
6 Antwort
@Deloris
ich mach lecker schlemmer-gourmet-geschnetzeltes mit selbstgemachten semmelknödeln und als nachtisch lecker selbstgemachtes mousse ou chockolat mit frischen erdbeeren ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
7 Antwort
...
Denn teig kannst du schon machen! Aber gut mir einem feuchten tuch abdecken so wird er nicht matschig Wünsch dir viel Spass Wie machst du den Teig??? Was tust du da noch rein??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
8 Antwort
@Efeu
vielen dank für deinen tip efeu...sehr lieb von dir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
9 Antwort
darf ich morgen auch kommen??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
10 Antwort
@Sabrina2Kids
also ich dünste zwiebeln in einer pfanne an, mach die brötchen vom vortag etwas kleiner, schütte dann milch über die zwiebeln, lass das etwas köcheln, würze das ganze und kippe die zwiebel sahne dann über die brötchen....mache dann noch frische kräuter rein und zermatsche das zu einem teig....wie machst du ihn denn?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
11 Antwort
@Deloris
hihihhihi.....leiiiiiiider hab ich alles genau abgestimmt auf vier personen aber du darfst die reste essen hahahaha......ne mal im ernst....wenn du magst darfst du auch mal vorbeikommen hihihihihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
12 Antwort
hihih
okay LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
13 Antwort
Ja ich mach...............................
..................................den Teig auch so ca.... vieleicht wenn ich den Teig einen Tag vorhert mache mach ich meist nich ein ei rein wegen der Konsestenz aber niemals mit folie uberdecken der braucht luft!!! Kennst du das wenn die Brotchen ein Tag alt sind und du die in ner Plastiktüte aufbewart hast...... ganz..... pfui!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
14 Antwort
..
Ich esse die nicht so gerne bin in Bayern groß geworden und die gabs immer bei meiner Oma ....... das ist nicht so meins ich mag lieber ein richtigen Kloß aus Kartoffeln und ohne Brotecke drin!!!!! Mein Mann ist die nur super gerne das bekommt er dann vieleicht 2 mal im Jahr von mir....... weil ich ihn so Lieb hab.. *ablach*!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
15 Antwort
@Sabrina2Kids
danke für den wertvollen tip sabrina! ich denke da werd ich sie lieber frisch amchen ;-) super eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
16 Antwort
@Sabrina2Kids
hahaha wie gnädig hihihihi.....wir haben die immer nur aus dem beutel gegessen bis ich die einmal selbergemacht ahbe...seitdem essen wir die öfter weil ich finde das man die mit denen aus den tüten nich vergleichen kann....muss mir nur die ganze zeit auf die finger hauen das ich dnich an mein mousse ou chockolat gehe das bereits im kühlschrank steht hihihihihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
17 Antwort
dein schokomousse
Wie hast das gemacht aus der Packung oder selber???? Wenn dudas selber gemacht hast, welche Schokolade hast du genommen- also wieviel Prozent reine Schokolade hat die den??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
18 Antwort
@Sabrina2Kids
ich nehme die hochlandschockolade aus dem lidl mit genau 70 % kakaoanteil....DAS ist für mich die beste für schockomousse.....ich schmelz die im wasserbad, schlage dann eiweiss aus drei eiern steif, danach schlage ich 250 ml sahne steif....dann schlage ich die drei eigelb mit 40 g zucker auf bis die masse hell und glänzend ist.....danach geb ich dann die zwei tafeln geschmolzene schocki zu dem eigelb mit dem zucker, mische sofort schnell das geschlagene eiweis drunter und dann die sahne.....dann für ein paar stunden in den kühlschrank....leggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
19 Antwort
wow
also spatzl wenn was über bleibt.................................... ICH BIN HIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ABer nur das Mousse .. Die knödel darfst behalten!!!!!!!!!!!1!!!! DANKE!!!!!!!! Um so höher der Schokoladen anteil umso besser das MOusse. Damals auf meiner Arbeit haben die auch so ein super Mousse gemacht mit Valrohnaschokolade die mind. 75% anteil hat BOA zum NEILEGEN!!!!!!!!!! Aber bloß net zuviel... soll ja dick machen. Mir ist das ja egal hauptsache es SCHMECKT lol
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
20 Antwort
@Sabrina2Kids
hahaha seh ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genauso hihihihi....werd nen löffel für dich mitgeniessen hihihihihi versprochen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Hallo dringende frage
06.04.2013 | 17 Antworten
Kann man Hühnersuppe einfrieren?
03.09.2012 | 6 Antworten
dringende frage wegen acc kindersaft
27.04.2011 | 2 Antworten
mal ne dringende Frage
23.03.2011 | 6 Antworten
dringende frage blauer fleck am bauch
03.08.2010 | 2 Antworten
Dringende HILFEEE! 26 ssw
22.07.2010 | 10 Antworten
*Dringende Frage*
17.06.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading