Hähnchenschenkel/Garzeiten

Biancamaus1986
Biancamaus1986
06.05.2009 | 6 Antworten
Brauche schnell Hilfe: Wie lange gare ich Hähnchenschnenkel im Ofen ohne, dass sie zu trocken werden. Ca. 50 min? Und bei wieviel Grad? Pinselt ihr sie vorher mit Öl ein und würzt sie dann? Wäre um Antworten dankbar!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hähnchenschenkel
Ich zerlasse etwas Butter, bepinsele die Hähnchenschenkel damit, würze sie und gebe sie auf die mittlere Schiene in den Backofen bei 200 Grad. Wenn es kleine Schenkel sind reichen 30 Minuten, bei dickeren Schenkeln lieber 45-50 Minuten drin lassen. Garprobe zwischendurch mal mit der Gabel reinpiksen. Wenn kein Fleischsaft mehr austritt sind die Hähnchenschenkel gar.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
5 Antwort
vielen Dank
hoffe es wird mir gelingen
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 06.05.2009
4 Antwort
achso er macht ober und unterhitze 180 grad.
....
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 06.05.2009
3 Antwort
Ich
würde sie ca. 45 - 60 Minuten drin lassen bei 175° Grad. Zwischendurch ein wenig einpinseln mit Öl und Gewürzen, damit sie schön knusprig werden. Guten Hunger!
Kudu03
Kudu03 | 06.05.2009
2 Antwort
HI...
also mein schw. vater lässt sie ca ne halbe bis drei viertel std drin und streicht sie aber vorher mit ner öl - Gewürzmarinade ein, also die gewürze mit dem öl vermischen und dann über die schenkel. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 06.05.2009
1 Antwort
Hähnchen
Hi, ich lass die ne stunde drin und streich sie mit ner mischung aus bier, honig und gewürzen ein. wird superknusprig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading