Erster Geburtstag wlchen kuchen schlagt ihr vor

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.04.2009 | 9 Antworten
hey mädels,
der erste geburtstag von meinem kleinen knirps steht an ich bin schon die ganze zeit am rezepte suchen für einen kuchen. aber das ist gar nicht so leicht..
der kuchen sollte möglichst nicht mit sahne und zu viel zucker sein, halt einfach so ne coole kindertorte aber irgendwie finde ich nur rezepte mit zu viel sahne und zucker ach ja und schokolade wäre auch nicht so gut und kein obst mit kernen weil noch mehr kleine kinder kommen (zwischen 1 und 8 Jahren) und ich ja keine kern-weit-spuck-party haben möchte.
bin für jeden tip dankbar ..
schönen abend euch noch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ganz klar
nen ganz doll bunten papageienkuchen :-)
twinmama27
twinmama27 | 02.04.2009
2 Antwort
mamorkuchen bzw "nutella-Kuchen"
musst du mal bei chefkoch.de nachlesen sehr lecker und gut für die kinderhände ^^
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 02.04.2009
3 Antwort
Prinzipiell
würde ich einem einjährigen Kind noch gar keinen Kuchen geben . Aber wie wäre es zum Beispiel mit einem Karottenkuchen? Oder Rührkuchen mit entsteinten Kirschen drin. Den kann man wunderbar mit fettarmer Butter backen.
Colle77
Colle77 | 02.04.2009
4 Antwort
geburtstagskuchen
aus einem trockenkuchen eine lock bauen und mit schokolade zum halten kriegen oder aus einem obstboden ein schmetterling oder ein runden kuchen backen und mit marzipan die lieblingsfigur drauf zaubern oder einen grossen spongebob kuchen machen rezepte gibt es auch hier im inet
nadjaP87
nadjaP87 | 02.04.2009
5 Antwort
geburtstagskuchen
aus einem trockenkuchen eine lock bauen und mit schokolade zum halten kriegen oder aus einem obstboden ein schmetterling oder ein runden kuchen backen und mit marzipan die lieblingsfigur drauf zaubern oder einen grossen spongebob kuchen machen rezepte gibt es auch hier im inet
nadjaP87
nadjaP87 | 02.04.2009
6 Antwort
kindergeburtstag
im allgemeinen ist es so, das die kinder den wenigsten kuchen essen ... der kuchen ist eigentlich mehr für die eltern. die paar stücke die die kinder essen, da lohnt es sich nicht wirklich, extra einen kinderkuchen zu backen ... mach ein mamorkuchen, ein paar bunte streusel drauf und gut, den essen alle kinder ob groß oder klein. bei meiner kleinen hatten ich auch so einen und eine schmandtorte. wenn es dann noch negerküsse und ein wenig knabbergebäck gibt sind alle zufrieden. bei meinem großen habe ich auch immer so ein aufwand gemacht, es lohnt sich aber nicht wirklich. die kinder kommen um party zu machen und nicht um kuchen zu essen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2009
7 Antwort
halli hallo
ich mache immer gern einen selterskuchen.ist ganz einfach und kann immer abgeändert werden.verschiedene deko z.b. letztes jahr zur prinzessin torte, davor in kastenform zum schiff und heut waren es muffins.er ist net zu süß, weil du kannst es auch selber bestimmen.und sehr saftig.mit früchten oder ohne, mit schokosplitter oder nicht, mit puddingfüllung oder marmelade.je nach lust und laune.ich teile oft den teig in drei teile und färbe einen mit schokopulver braun, einen lasse ich hell und der letzte wird mit götterspeisenpulver rot oder grün gefärbt.sieht witzig aus und kommt bei kiddies gut an, ohne das es schmiert. aber hier das rezept : 1 Tasse oel, 2 Tassen zucker, 1 brise salz, 3 eier, 1 zitrone , 3 tassen mehl, 1/2 päckchen backpulver, alles verrühren und dann 1 tasse selterwasser unterrühren und vielspass beim dekorieren, abändern und probieren. glg
isis79
isis79 | 02.04.2009
8 Antwort
colle77
warum einjährigen keinen kuchen geben??? das sind dann die kinder sie sich später auf geburtstagen mit kuchen und süßes überfuttern, weil sie es zuhause nicht bekommen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2009
9 Antwort
Solange
er selber net danach verlangt - warum soll ich ihm den geben? Muß ja nun wirklich nicht sein. Das ist sinnloser Zucker und sinnloses Fett, das der Kleine nun wirklich noch nicht braucht.
Colle77
Colle77 | 03.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Heute schon Kuchen backen ?
17.10.2013 | 28 Antworten
Kuchen backen während der Periode?
12.12.2012 | 31 Antworten
Hilfe! - Kuchen innen Flüssig
03.03.2012 | 7 Antworten
Kuchen zum 3 Geburtstag
11.07.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading