Stillrezepte

aliona
aliona
26.01.2009 | 7 Antworten
Hallo, bin im 8 Monat SW und überlege mir was koche ich (zum einfrieren), wenn ich mein Baby stillen soll. Man darf ja auch nicht alles essen beim stillen, leider. Wer hat Erfahrung? Bin ratlos (kochen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Stillen
Mach dir nicht so viele Gedanken, du kannst fast alles essen! Verzichte Anfangs auf Blähende Sahcen, aber sonst kannst du alles essen. Mach dich nicht so verrückt. Rohes und Blähendes nicht essen, und Südfrüchte erstmal nicht, aber das kannst du mit der Zeit auch langsam ausprobieren.
scarlet_rose
scarlet_rose | 26.01.2009
2 Antwort
suppen ging bei mir immer
auf irgendwelchen braten hatt ich in der stillzeit keinen apetitt. und koch keine suppe die bläht...das hatt ich nämlich. also kein kohl und keine hülsenfrüchte. möhrensuppe oder nudelsuppe
candy7
candy7 | 26.01.2009
3 Antwort
Stilldiät wird überbewertet
Natürlich solltest du treibende Sachen lieber weg lassen, genauso wie stark säurehaltige, aber iss was dir schmeckt. Nicht jedes Baby ist so empfindlich. Bei uns war es kein Problem, auch weil ich nach der Geburt noch leichte "Geschmacksverirrungen" und eh immer selber koche. Manchmal hatte ich auch einfach keine Lust zu essen, was natürlich auch nicht so toll war und ich mich dann zum Essen halber zwingen musste.
leoni2712
leoni2712 | 26.01.2009
4 Antwort
das ist übertrieben
Klar kannst du alles essen du sollst nur manche sachen in maßen essen wie z.b. Kohl oder zitrusfrüchte!
acceber05
acceber05 | 26.01.2009
5 Antwort
stillen
was ist mit trinken? darf man wenigstens Bier?
aliona
aliona | 26.01.2009
6 Antwort
Nein!
Alkohol ist sowohl in der Schwangerschaft, als auch in der Stillzeit tabu! Alkoholfreies Bier kannst du trinken, ja, aber kein normales!
scarlet_rose
scarlet_rose | 26.01.2009
7 Antwort
stillen
alkohol ist für mich unwichtig...hab nur gelesen, das das Weißenbier gut für Milchbildung ist.
aliona
aliona | 26.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading