Rezept Tomatensuppe?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.01.2009 | 8 Antworten
Hi, kennt jemand von euch ein gutes Rezept für Tomatensuppe?

Bin in letzter Zeit total verrückt danach, und ess dauernd die aus der Tüte .. Aber dieses Instant-Zeug soll ja nicht so gut sein, deswegen würde ich die gerne selber machen, hab aber kein Rezept dafür ..

Hab letztens versucht, mit Tomatenmark und Speisestärke eine zu machen, es war ne Katastrophe ..

Kennt ihr vielleicht ein gutes Rezept oder eine Internetseite wo es eines gibt?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Danke für eure Antworten!
Hatte gar nicht mit so vielen gerechnet, gehört ja eigentlich nicht hierhin... Mal sehen, vielleicht kann ich die eine oder andere schon heute ausprobieren! Nochmals vielen lieben Dank!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2009
7 Antwort
ein rezept
wir essen auch gerne tomatensuppe, bei uns gibt es immer die hier. vier zwiebeln würfeln und anbraten, zwei dosen geschälte tomaten und vier bis sechs getrocknete tomaten dazu, etwas knoblauch wer mag. 10min köcheln lassen. das ganze pürrieren. abschmecken mit salz und pfeffer und tomatengewürz. dazu gibt es ein wenig kräuter creme und baguette. wenn du oliven magst schmecken die auch noch ganz toll dazu. viel spaß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2009
6 Antwort
Japp, geht auch ganz einfach...
... du brauchst nur: - eine halbe Zwiebel glasig dünsten in etwas Oliven- Öl oder Butter - eine Packung pürierte Tomaten sowie zzgl. etwa dieselbe Menge Wasser in den Top dazugeben zur Zwiebel - evtl. eine kleine Dose Pizzatomaten mit rein - mit Kartoffelmehl andicken : Mehl in Wasser verrühren und dazugeben - Creme Fraiche - evtl. kleine Hackbällchen selbermachen und mit rein . Dann nur noch abschmecken mit Salz und Pfeffer. Du kannst du natürlich das ganze auch mit einer klassischen Mehlschwitze machen anstatt mit Katoffelmehl - so geht´s aber schneller und klappt immer :-) LG
miasofi
miasofi | 23.01.2009
5 Antwort
Hi, ich mach immer
Tomatensuppe selbst. Also erstmal ne Zwiebel schälen und in Würfel schneiden, 1 - 2 knobizähen schälen und kleinhacken, beides in einem großes Topf in Öl erhitzen, also Zwiebeln müssen glasig sein, dann nehm ich 2 Dose Schältomaten und hack die im Mixxer klein, mit in den Topf geben und ca. 750ml Wasser mit gemüsebrühe dazu giessen. Und das ganze dann Köcheln lassen, mind. ne halbe Stunde. Dann abschmecken mit etwas Salz und Pfeffer. Dann Mach ich noch Mozzarella Würfel rein. Mjammi, am nächsten Tag schmeckts noch besser..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2009
4 Antwort
Tomatensuppe
Guten morgen, es gibt ganz viele leckere rezepte, aber eine ganz schnelle: 1 packung passata 1 Zwiebel Basilikum, sahne, zucker, einen Brühwürfel! Wenn sie fertig ist kann man auch reis mit rein tun! lg
hasi-maus
hasi-maus | 23.01.2009
3 Antwort
Ich mach unsere Tomatensuppe meist auch frisch
Tomaten kurz in kochendes wasser tauchen, dann geht die Schale ganz leicht ab zu pellen. dann in grobe Würfel schneiden, in den Topf geben, salzen und pfeffern ... auf mittlerer Stufe köcheln lassen mit wasser ablöschen, weiter köcheln lassen. Zwiebeln und Knoblauch rein, köcheln lassen. Dann die typischen gewürze rein und Herd ausmachen ... köchelt meist noch ein paar Minuten weiter. Wenn keine Blasen mehr kommen saure sahne ran oder Creme Fresh, wenn Du nicht auf Deine Linie achten mußt Dauert keine viertel Stunde LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.01.2009
2 Antwort
Tomatenconsomme
ist leider ein bißchen "aufwändiger" als normale Tomatensuppe, aber schmeckt sooooo "tomatig" wie sonst keine, die ich kenne. bei "schmeckt nicht, gibts nicht" auf vox.de zu finden! Guten Appetit!
elvira14
elvira14 | 23.01.2009
1 Antwort
Tomatensuppe
Huhu guck doch mal bei kochbar.de Guten Hunger Elena
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Rezept für Schnitzel Soße
14.03.2015 | 2 Antworten
brillenrezept
27.07.2012 | 4 Antworten
rezept für diesen zwiebelhustensaft?
16.02.2011 | 8 Antworten
geschnezeltes(pute)rezept
06.01.2011 | 5 Antworten
kuchen ohne zucker
15.11.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading