HobbyBäcker brauch mal nen Tipp!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.12.2008 | 8 Antworten
Hallo liebe Hobby Bäcker,
ich hab mir gerade ein Rezept rausgesucht und da braucht man Zartbitter Schokolade, die man dann schmilzt und als Creme verarbeitet.
Nun wollte ich mal wissen, ob man da einfach eine Tafel Schokolade nehmen kann, oder Kuvertüre, oder gibts da ne extra Schokolade zum backen? Und wenn ja, wo bekomme ich sowas her?
Hoffe jemand weiß das von Euch .. Will morgen unbedingt den Kuchen backen. Wenns dieses Jahr schon keine Plätzchen gibt soll mein Schatz wenigstens nen Kuchen bekommen :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Im Rezept ist ja
Butter, die du mit der Schokolade schmilzt, brauchst also kein Butaris. Normal nimmt man Butaris oder Butter, wenn man um Beispiel Mandelsplitter macht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008
7 Antwort
Death in Chocolate
225 g Zartbitter Schokolade 140 g Butter 200 g Zucker 4 Eier 100 g Mehl 4 EL Kakaopulver 1 Päckchen Backpulver 1 TL Vanill-Zucker 50 g saure Sahne für die Creme: 150 ml süße Sahne 275 g Zartbitter Schokolade Schoko und Butter langsam schmelzen, Mehl, Kakao, Backpulver mischen Zucker, Vanill-Zucker und Eier gut schäumig rühren Mehr drunterheben Schokobutter und saure Sahne mit unterrühren und ca. 50-60min bei 175Grad backen. Creme: Sahne erwärmen und die Zartbitter Schoko drin schmelzen lassen. fertigen Kuchen in der Mitte aufschneiden und ein bisschen von der Creme rein streichen. Der Rest der Creme oben auf den Kuchen... Soll angeblich so schmecken, wie der Schokokuchen im McCafe. Bin gespannt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008
6 Antwort
Dann stell mal das Rezept ein..
Hört sich gut an...
Barbara1977
Barbara1977 | 22.12.2008
5 Antwort
Ja super
auf Euch ist einfach verlass!!! Und wenn Ihr mir noch sagt wo ich das "Butaris" herbekomme??!! Ich freu mich schon so auf den Kuchen. Allein der Name ist ja schon so was von stark: Death in Chocolate Name ist da wohl Programm :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008
4 Antwort
achso wenn du schokolade
in den topf rein machst, mache unbedingt butaris oder kokosfett rein. sonst klebt die total schnell an. lg steffi
Steffi_1988
Steffi_1988 | 22.12.2008
3 Antwort
.....
kannst normale schokolade nehmen...viel spass beim backen
himmel
himmel | 22.12.2008
2 Antwort
jap kann man
aber nimm dann milka oder so. macht meine mama auch immer so. hatte es mal mit billig schokolade probiert. und naja schmeckt nicht so.
Steffi_1988
Steffi_1988 | 22.12.2008
1 Antwort
backen
das kannst du machen wie du willst ob du nun normale schokolade oder kuvertüre nimmst ist dir überlassen wie du magst.
angelsdevil
angelsdevil | 22.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Beschriftungstipp gesucht!
01.10.2014 | 11 Antworten
tipp baby fast 3 monate krank
18.06.2012 | 3 Antworten
Welchen Name? Tipp
27.10.2010 | 12 Antworten
Hat da wer einen guten Tipp für mich?
08.10.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading