Tomatensoße : -)

twidi87
twidi87
16.11.2008 | 11 Antworten
Hey Mamis meine Tochter acht mon. isst am liebsten Nudeln .. hab bis jetzt immer Gläschen gekauft aber würde gerne mal selber kochen .. meine frage.. wie macht ihr ne ganz normale Tomatensoße ? die auchnach etwas schmeckt so ganz ohne salz (kochen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Tomatensoße
Also ich mache erst eine Mehlschwitze, dann Tomatenmark dazu und verrühren. So viel Wasser dazu bis die Soße so ist wie du sie möchtest. Dann aufkochen, etwas Salz und Zucker dazu und zum Schluss noch etwas Kondensmilch oder Sahne... Lecker!!!! Du kannst da auch Kochschinken, Tomaten und Zwiebeln zu geben!!
jessipoe
jessipoe | 17.11.2008
10 Antwort
danke@schnatti 1984
finde ketchup und zucker auch sehr unnötig!! Ich habe ein tolles rezeptbuch für babies von tut gut so gut.. was meinem baby schmeckt band 1 0 bis 2jahre kannst auf www.avbuch.at bestellen. da stehen viele leckre gesunde rezepte für jedes alter und alle arten von mahlzeiten sowie säfte, desserts und viele tipps auch essen für kranke babies.drinen. kann ich nur empfehlen!!!!
Igelfrosch
Igelfrosch | 16.11.2008
9 Antwort
super
ich probier mal ne mischung aus nadia und igelfrosch :-)
twidi87
twidi87 | 16.11.2008
8 Antwort
@igelfrosch
endlich mal nen vernünftiges rezept ohne ketchup... kompliment ;-)
Schnatti1984
Schnatti1984 | 16.11.2008
7 Antwort
Tomatensoße
Ich mache erst einmal ne Mehlschwitze dann bißchen Wasser drauf noch Essig verwenden. Die isst mein Sohn total gerne. LG
Nadia2811
Nadia2811 | 16.11.2008
6 Antwort
tomatensosse
halbe zwiebel andünsten, frische tomaten oder passierte tomaten dazu paar minuten dünsten zum schluß etwas basilikum, kl prise salz und etwas pfeffer rein. wenns 1 jahr alt ist kannst auch etwas sahne dazugeben
Igelfrosch
Igelfrosch | 16.11.2008
5 Antwort
nimmste einfach dosentomaten entweder die die noch im ganzen sind oder
welche die schon kleingeschnitten sind ... das is nichts weiter drin ausser tomaten... da kannste noch ne prise salz zu machen und dann reicht das schon... aber bitte keinen ketchup nehmen, das is ja ober widerlich und versaut den geschmack der kinder
Schnatti1984
Schnatti1984 | 16.11.2008
4 Antwort
danke..
werd ich gleich morgen mal ausprobieren...
twidi87
twidi87 | 16.11.2008
3 Antwort
tomatensoße
zwiebel in magarine anschwitzen -> bis sie etwas braun sind -> Ketchup dazu -> mit wasser aufgießen -> soßen binder dazu -> fertig
Manu24
Manu24 | 16.11.2008
2 Antwort
Tomatensosse
ich mache eine helle sosse und dann ketchup, bissl zucker und ganz bissl essig mitrein...aber auch ne prise salz.. meiner tochter schmeckt es und noch nie probleme gehabt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
1 Antwort
Hallo
sie ist alt genug um das zu essen was du auch für dich kochst.
Manu24
Manu24 | 16.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Kind isst schlecht / 26 Monate
26.10.2011 | 11 Antworten
Nudelideen
26.05.2011 | 16 Antworten
schwanger oder nicht?
04.02.2011 | 19 Antworten
Mittagessen
23.11.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading