Ab wann und wie selber essen lernen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.06.2008 | 5 Antworten
Meine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt und möchte gern viel selber machen. So auch -leider- das Essen. Brot ist ja kein Problem, aber Brei .. Ich habe schon gemerkt, dass mir dazu echt die Geduld fehlt, wenn alles durch die Gegend gespritzt wird und überall landet, nur nicht im Mund.
Ab wann habt ihr euren Kindern das alleine Essen überlassen und wie habt ihr das angestellt? Wahrscheinlich ist es noch zu früh, oder?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Mit einem Jahr
essen sie doch nimmer so viel Brei........da können sie doch super mit Nudeln ectr. anfangen zu üben..........beim Brei würde ich es dann so machen wie schon vorgeschlagen.einen klecks zum selberessen geben und einen Teller für Mami zum Füttern!
Xanni
Xanni | 11.06.2008
4 Antwort
Das kenne ich
ist zwar am Anfang ne sauerrei was die kleinen da fabrizieren aber das wird wenn man sie läst immer besser. Übung macht den Meister. Am Anfang sauerrei jetzt ißt mein Sohn 14 Monate schon mit gabel, das liebt er. Habe ihm ein Kinderbesteck gekauft. Er ist jetzt relativ sauber aber der boden sieht kaotisch danach aus.
michi30
michi30 | 11.06.2008
3 Antwort
Wenn ich unsere
Maus füttere stelle ich ihr immer einen kleinen Teller hin und gebe ihr ein Klecks vom Mittagsessen rein. Den " löffelt" sie dann und ich füttere sie dann normal weiter. Ohne Wuzerei geht das essen lernen nicht. Ich ziehe ihr bis auf die Windel alles aus und dann gehts los ;-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2008
2 Antwort
wegen essen lernen
hallo! habe mit meinem sohn das gleich "problem". er ist auch ein knappes jahr. habe auch nicht die geduld ihn alleine mit dem löffel essen zu lassen. er matscht dann mehr wie das er ißt. ich glaube er hat noch was zeit bis er das alleinen können muß. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2008
1 Antwort
Wieso leider?
Was meinst du, wie schön das ist, wenn ihr irgendwann alle zusammen am Tisch sitzt und dein Kind sich ihr essen selbst in den Mund "schaufelt"? Bloß dazu mußt du sie üben lassen. Und das erfordert Geduld. Gib ihr ruhig schon einen Löffel in den Hand und füttere gleichzeitig weiter. Mit ein bißchen Übung wird sie es schon bald allein können. LG
mamavonyannick
mamavonyannick | 11.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Musikinstrument lernen mit 3 Jahren?
24.05.2012 | 20 Antworten
Wann müssen kinder Farben können?
21.07.2011 | 13 Antworten
alleine an- und ausziehen ab wann?
23.06.2011 | 9 Antworten
Ab wann dürfen Kinder Kohl essen?
31.01.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading