was gebt ihr euren süßen mit zu essen in den kiga?

snelting
snelting
09.05.2008 | 5 Antworten
unser zwerg kommt nach den ferien in den kiga. jason freut sich schon total.
wir hatten vor ein paar tagen ein gespräch mit der kiga leitung.
ich habe sie dann gefragt ob sie was zu essen mit nehmen müssen.
und da hat sie gesagt ja und das es möglichst gesund sein soll.
finde ich gut, aber ich weis noch nicht so wirklich was ich jason dann mit geben soll.
brot und nen apfel oder ne möhre finde ich langweilig.

habt ihr vielleicht ne idee?

was gebt ihr euren mit? vielleicht krieg ich ja ne anregung oder so.

freue mich schon auf eure antworten!

cu.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@Noobsy
Das ist eine suuuuuuuper süße Idee!!!!!!!Das werd ich mir mal für später merken!
Nelemaus2007
Nelemaus2007 | 09.05.2008
4 Antwort
Hab zwar
kein Kind, aber arbeite in einer kindertagesstätte und krieg öfter mit was bei uns die kinder mitkriegen. Gesund aufjedenfall. Brot mit Wurst oder Käse, und dazu ein stück apfel, birne, gurke, paprika etc. Lieber langweilig als zu viel, denn zu viel ist auch nicht gut. Kannst ja brot und zwei sachen dazu packen. ganz beliebt bei uns sind die smoothies oder wie die heißen aber ob die gesund sind weiß ich nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2008
3 Antwort
Bei uns gibt es inzwischen das Vesper-Buffet ...
Aber damals hab ich meiner großen auch immer Brot oder Brötchen mit Wurst oder Käse mitgegeben ... dazu Apfel, Birne, Gurke, Möhre usw ... immer im Wechsel ... Freitags war das Nutellabraot drinne :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.05.2008
2 Antwort
-------------
was meine Tochter auch liebt, ist, wenn ich zwei Brote mache, eins mit Putenbrust und eins mit Käse und dann aus beiden mit einem Plätzchen-Ausstecher ein Tier aussteche und dann in das jeweils andere Brot stecke. Also Käsehund in das Putenbrustbrot und umgekehrt. Das Brot wird immer aufgegessen und sieht klasse aus :D
Noobsy
Noobsy | 09.05.2008
1 Antwort
..............
ich mache schon normale Brote oder Sandwiches mit Salat drauf. Und Obst gebe ich auch mit. Aber einmal die Woche bekomme sie etwas vom Bäcker und freitags hat der Kindergarten Müsli-Frühstück. Müsli kannst du ihm auch mitgeben mit einem Fläschen Milch.
Noobsy
Noobsy | 09.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Hilfe Essen KiGA
11.05.2012 | 51 Antworten
Kiga,Strafe bei nicht hören!
21.12.2011 | 113 Antworten
Dauernd verschwinden Sachen im Kiga!
18.10.2011 | 13 Antworten
wieviel gebt ihr für wocheneinkauf
16.02.2011 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading