Mein Sohn will nicht frühstücken

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.09.2007 | 7 Antworten
Guten Morgen, ich hab ein Problem. Mein Sohn Max ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Wenn er morgens aufsteht und ich ihm Frühstück anbiete, will er es nicht. Ich habe es schon mit allem möglichen versucht. Butterbrot, Brötchen, Müsli sogar Cornflakes (die ja eigentlich noch nicht wirklich so gut für so kleine Mäuse sind) alles verweigert er. Ich frühstücke extra schon mit ihm zusammen also nicht mit meinem Mann, der meist schon weg ist, wenn Max aufsteht. Aber es hilft nichts. Er will nur was zu trinken und dann so gegen 9 oder 10 Uhr bekommt er Hunger. Dann möchte er meist ein Butterbrot oder Brötchen.
Was meint ihr? Soll ich es einfach so akzeptieren oder wie kann ich ihn dazu bringen schon ehr mit mir zu frühstücken? Vor allem mach ich mir Gedanken wie es später mal wird, wenn er in den Kindergarten oder in die Schule geht. Er kann doch nicht nüchtern aus dem Haus. Oder doch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also bei
mener tocher 20 monate is das auch so !hast du direkt hunger wen du wach wirst? ich nicht also wir fruhstücken erst ne halbe stunde bis stunde später wenn wir wach geworden sind vorher brauch ich ihr garnix anzubieten is bie mir aber auch so es brauch erst seine zeit aber dann hat sie richtig hunger :) mfg jessi
jessi210
jessi210 | 25.09.2007
2 Antwort
Das kenn ich
Hallo, auch mein kleiner ist so einer und der ist schon 3. Er ißt am besten in Gesellschaft also ich alleine reiche nicht. Ich habe es dann so gemacht das er wie gewünscht als erstes eine warem Schokolade oder Miclh trinkt und erst am Vormittag etwas ißt. Wir stecken noch in dem alten Muster drinnen man muss aufstehn und Frühstücken aber wenn da noch kein Hunger da ist warum soll man dann die kleinen dazu zwingen. So erzieht man den Kindern muster an wann sie essen sollen egal ob hunger da ist oder nicht. Also versuch es mal und richte dich nach ihm. Das kann sich auch in einem halben Jahr wieder ändern. Gruß Mulan
Mulan72
Mulan72 | 25.09.2007
3 Antwort
Könnte sofort was essen
Ich habe tatsächlich sofort Hunger sobald ich aufstehe. Bin auch ziemlich ungenießbar wenn ich noch nicht gefrühstückt habe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2007
4 Antwort
.......
Hallo, es ist kein Problem, dass Dein Kleiner erst ab 9 Uhr essen will. Gib Ihm nen nahrhaften Kaba, und gut ist. Mir gehts mit meiner Grossen seid Jahren schon so ... morgens nen Kaba und fertig. Ich hatte das damals auch schon mit dem KiA besprochen, der fand es auch ok, dass mein Kind erst um 10 Uhr was essen möchte. Somit ist bei Ihm der natürliche Hunger-Satt-Rytmus drinne. lg. Apfel
Apfel
Apfel | 25.09.2007
5 Antwort
frühstücken
hallo. bei meiner tochter ist es genauso, sie möchte auch nicht sofort essen. und wegen kiga würd ich mir auch keine gedanken machen, da sind dann viele kids die zusammen essen da macht da ist das für deinem sohn bestimmt schön mit so vielen zu frühstücken.mein sohn frühstückt auch im kiga lieber mit seinen freunden zusammen. lg karin
karin
karin | 25.09.2007
6 Antwort
Guten Morgen
Also meine große Tochter ist auch so ein Frühstücksmuffel. Ich zwing ihr dann auch nichts rein, bringt ja nichts. Aber seitdem sie in den Kiga geht, frühstückt sie dort auch, und das richtig ordentlich. Und sie geht auch nüchtern aus dem Haus, denn Frühstück gibts ja dann gleich im Kiga.
JaLePa
JaLePa | 25.09.2007
7 Antwort
frühstück
guten morgen ich glaube alle kinder sind morgens so die haben ihren eigenen rytmus dann las ihn bis er er von serlbst hunger hat.mein sohn ist auch so da kann man nichts dran ändern, ich denke man ist als mutter froh wenn die essen dann ist doch die uhrzeit egal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2007

ERFAHRE MEHR:

Frühstück vor der Schule
09.12.2014 | 22 Antworten
Mag SIE meinen Sohn nicht?
27.06.2014 | 16 Antworten
Mein Sohn 3monate alt
16.07.2012 | 7 Antworten
Mein Sohn hat die ganze Nacht gehustet
14.02.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading