Tochter fast 2 Jahre alt kommt von ihrer Weithals-Trinklernflasche nicht weg

Emy99
Emy99
16.04.2014 | 8 Antworten
Hallo ,
ich hoffe Ihr könnt mir Ratschläge geben.
Meine Tochter wird bald 2 Jahre und hat seit ihrem 6 Lebensmonat ihre Weithals Trinklernflasche und benutzt diese ständig, es geht den ganzen Tag nur trinken trinken und trinken. Ich wollte sie jetzt an den Becher gewöhnen, doch das fällt ihr noch schwer.
Aus diesem Grind hab ich ihr heute eine Trinkhalmflasche von NUK gekauft doch diese ist voll der Reinfall, bringe Sie morgen zurück. Wollte jetzt gerne wissen , was ihr von
Schnabeltassen haltet und ob ihr mir andere Flaschen empfehlen könnt?! Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ich würde nciht auf schnabeltasse umstellen, denn es löst euer problem nicht, oder? sie nuckelt gerne an ihrer trinkflasche und muss nun lernen, dass trinkflaschen/becher nicht zum nuckeln da sind. bei ner schnabeltasse, gerade die mit weichen silikonsaugern, geht das mit dem nuckeln immernoch. also lieber sauerei in kauf nehmen und auf becher umstellen, als irgendwas mit aufsatz. für die nacht sind flaschen mit aufsatz natürlich in ordnung!
ostkind
ostkind | 17.04.2014
7 Antwort
wir haben damals einige trinklernbecher usw ausprobiert..wirklich gut fand ich ehrlich gesagt keinen mausi hat mit 10/11 Monaten angefangen ausm becher zu trinken..das war letztenendes dann ne stinknormale trinktasse aus Plastik mit griff an der seite..die reichte auch völlig aus und es klappte auch schnell ohne das man noch helfen musste lediglich ganz frühs bekam sie ihre normale Milchflasche noch, sodenn sie eine wollte ansonsten hat sie grundsätzlich aus der Tasse und später ausm normalen becher oder glas getrunken nachts gabs keine flasche oder Trinkbecher oder so...sie trank nachts aber auch nix..und wenn doch, hät sie das höchstwahrscheinlich eh nich selber gemacht, sondern uns gerufen, was mir auch nix ausgemacht hätte und auch so für unterwegs fand ich diese ganzen Trinkflaschen usw die man in diversen drogeriemärkten zu kaufen bekam, alle nen totalen reinfall..es war nich eine dabei, egal welche marke und welche Handhabung, die nich ausgelaufen is da hab ich dann eher normale plastikflaschen mit Schraubverschluss benutzt oder ne Thermosflasche mit schraubverschluss
gina87
gina87 | 17.04.2014
6 Antwort
Wir haben mit 1, 5 von Flasche auf Becher umgestellt, weil ich in der Krabbelgruppe gesehen habe das dort auch jüngere Kinder aus dem Becher trinken. Ich hab einfach die Flaschen weg. Es war eine Woche lang Sauerei aber danach konnte sie aus dem Becher trinken. Für die Nacht hat mausi eine strohalmflasche. Meine kleine neun Monate, trinkt Wasser nur aus dem Becher, den halte ich. Wir haben es einige Male mit der Flasche versucht, aber da verweigert sie alles außer Milch.
Leyla2202
Leyla2202 | 17.04.2014
5 Antwort
Ach so, und ne Flasche wieder zurückbringen weil das Kind sie verweigert halte ich für aussichtslos.
Tara1000
Tara1000 | 17.04.2014
4 Antwort
Hm, ist es so eine, wo man die Tülle nach oben ziehen kann zum Öffnen? Dann finde ich das nicht schlimm. Ist doch das gleiche Prinzip wie bei der Sigg-Flasche, und die haben viele ältere Kinder. Und auch diese Weithalsflaschen mit eben dieser Tülle werden auch noch von Grundschulkindern benutzt, habe ich gesehen.
Tara1000
Tara1000 | 17.04.2014
3 Antwort
Wir hatten Schnabelbecher mit Auslaufschutz. Ich glaub die waren von Nuk. Die fand mrine Tochter klasse ...
Tani0974
Tani0974 | 16.04.2014
2 Antwort
@JessYLe Danke dir. Werde morgen bei Rossman eine Schnabeltasse kaufen. Lg
Emy99
Emy99 | 16.04.2014
1 Antwort
Also wir hatten nach den weithalsfläschen direkt kleine kindergläser aber ich denke mal schnabelbecher sind sicher gut dafür. diese sind bei uns im krankenhaus gange und gebe. und das wird deiner kleinen sicher auch helfen. viel glück. lg
JessYLe
JessYLe | 16.04.2014

ERFAHRE MEHR:

Loslassen
30.07.2016 | 4 Antworten
Tochter 6.Jahre hintergeht und lügt
25.06.2014 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading