Richtig leckere Gemüsesuppe

2fach-mama
2fach-mama
17.10.2013 | 16 Antworten
Wir sind nächste woche mit der gesunden Jause fürn Kiga dran und da man da ein kleines leckeres gesundes rezept dazu legen kann in korb dachte ich eine eine leckere gemüsesuppe - was macht ihr da alles mit rein?

Karotten, Kartoffeln, Lauch, Suppengemüse ist eh klar - gibts sonst noch was was man da leckeres rein machen kann?

Und welche beilagen sind einfach zu zubereiten die sie dann dazu essen können auser backerbsen?

DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich finde ja, dass man da keine Beilagen mehr zu brauch. An Gemüse vielleicht noch Kohlrabi oder Blumenkohlröschen ... und als Einlage vielleicht noch Wiener in scheiben oder Bratwurstklößchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2013
2 Antwort
Also Beilage: Brot ganz einfach zum ditschen. und ich würd noch zwiebeln mit rein machen, aber klingt scho lecker :) Oder Fleisch als Geschmacksträger
Zenit
Zenit | 17.10.2013
3 Antwort
sehr lecker und ich würd auch sagen das es eigentlich reich evtl kleien wienerchen oder hackklöschen und brot dazu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2013
4 Antwort
Kohlrabi und Hackbällchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2013
5 Antwort
bei uns ist in der gemüsesuppe zwiebel angeröstet, zucchini, karotten, zeller alles kleingeschnitten, petersilie sowie am schluß erbsen zusätzliche einlage gibt es nicht bei uns
Mia80
Mia80 | 17.10.2013
6 Antwort
Egal, was du reintust, pürier es am Schluss durch, dann wird es auch gegessen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2013
7 Antwort
@Maulende-Myrthe Haha, das wäre bei uns der Grund dafür, dass die Suppe dann NICHT gegessen wird. In unserer Kitagruppe wollen zumindest die meisten Kinder gerne sehen, was du ihnen in die Suppe gepackt hast. :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2013
8 Antwort
erbsen, brokoli, kürbis, zuckerschoten , ... ich mach da immer alles was grad da ist rein, also durchaus auch zucchini und ähnliches
ostkind
ostkind | 17.10.2013
9 Antwort
@cgiering Ja ich denke auch das sie wenn dann schon das ganze ganz lassen wollen und nicht pürieren wollen ... werd halt karotten, kartoffeln, suppengemüse, lauch, zwiebeln, zuchinie, brockolieröschen und erbsen hingeben ... kann man die da aus der dose nehmen die erbsen? Und ich mache halt frittaten und backerbsen als einlage ;)
2fach-mama
2fach-mama | 17.10.2013
10 Antwort
@2fach-mama pürriert würde meine große auch nicht so mögen. klar kannst auch erbsen aus der dose nehmen
ostkind
ostkind | 17.10.2013
11 Antwort
@cgiering In unserer Kindergartengruppe essen die Kinder die Suppe nur, wenn sie nicht sehen, was drin ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2013
12 Antwort
Meine Mädels lieben Gemüsesuppe ... das pürierte würden sie glaub ich nicht anrühren. Kartoffeln Möhren Brokkoli Blumenkohl grüne Bohnen Kolrabi angedünstete Zwiebeln Zucchini Gemüsebrühe Lorbeerblätter Maggikraut oder alternativ 3-4 Tropfen Maggi flüssig zum Schluss frische Petersilie drüber
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.10.2013
13 Antwort
@Maulende-Myrthe 2fach-mama wird dann ja sehen, wie es in der Kindergartengruppe ihres Kindes ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2013
14 Antwort
@cgiering Es geht hier nicht um Recht- und Unrechthaben. Ich habe nur meine Erfahrung wiedergegeben, auch wenn das für manchen hier absolut widersinnig erscheint. Sorry.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2013
15 Antwort
@Maulende-Myrthe Das habe ich auch nirgends behauptet. Ich habe lediglich genau so wie du nur meine Erfahrung mitgeteilt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2013
16 Antwort
Ich würde auch kleingeschnittene Zwiebel und bisschen Knoblauch dazutun. Gemüse klein Würfeln und ich würde einen zB einen drittel Pürieren, der Geschmack wird intensiver und die Suppe etwas dicker. Zum Schluss würde ich Würstchen dazu schnibbeln oder die teuren kleinen von Meica. PS Meine Maus mag immer gerne Mais in der Suppe ;-)
Maaaa
Maaaa | 18.10.2013

ERFAHRE MEHR:

schwangerschaftstest richtig ablesen
20.05.2016 | 3 Antworten
wie erziehe ich meinen sohn richtig?
17.07.2012 | 12 Antworten
baby 11 monate - leckere Rezepte
01.04.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading