Milch oder saft?

mamaspatz
mamaspatz
13.03.2013 | 6 Antworten
es ist ja bekannt das milch die aufnahme von eisen hemmt. da es bei uns zum frühstück müsli mit obst etc (zwecks eisen vitamine etc) gibt, bringt es ja nichts die mit milch anzurühren sondern eher mit saft. aber milch ist doch auch sehr wichtichtig. meine jungs (6 und 2) lieben ihr müsli egal wie aber es sollte natürlich auch gesund sein ... wie würdet ihr das machen?
an müsli mit saft und glas milch dazu dachte ich auch schon aber kommt aufs gleiche raus wie müsli mnit milch odser?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Eisenaufnahmehemmung durch Milch, ist mir nicht bekannt. Wenn ihr eine ausgewogene Ernährung betreibt, dann werden deine Kinder auch keinen Eisenmangel haben. Haben sie einen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2013
2 Antwort
ja der große und ich haben eisenmangel. das milch die eisenaufnahme hemmt ist leider bewiesen habs auch schon gegoogelt. wollen halt auf irgendwelche tabletten oder so verzichten ...
mamaspatz
mamaspatz | 13.03.2013
3 Antwort
Wie hoch ist dein Wert und der deines Kindes?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2013
4 Antwort
rote früchte, rotes gemüse, rotes Fleisch, dass alles sind die haupteisenlieferanten.außerdem haferflocken.obst könnt ihr auch zwischendurch essen, genau wie gemüse, es muss nicht zwangsweise unters müsli gemischt werden Ansonsten ist Traubensaft eine gute alternative, aber nur 100% lg
Lia23
Lia23 | 13.03.2013
5 Antwort
@Lia23 mit müsli mein ich ja haferflocken mit rosinen und obst fertiges mach ich nicht aber wie nun lieber milch oder saft obst und gemüse gibts bei uns immer zwischendurch
mamaspatz
mamaspatz | 13.03.2013
6 Antwort
@mamaspatz hm ist schwer zu sagen.wie aber Heviane schon sagte ohne nen Eisenwert kann man schlecht Tips geben.ich würde mich aber jetzt einfach nicht so sehrauf die Eisenaufnahme durchs Müsli festfahren, sondern allgemein auf eine gute Eisenzufuhr achten, dann macht auch die Milch im Müsli nichts mehr aus;-)
Lia23
Lia23 | 13.03.2013

ERFAHRE MEHR:

abgelaufenden saft getrunken
30.10.2013 | 6 Antworten
Rotbäckchen-Saft
22.02.2013 | 8 Antworten
Wann den Monapax Saft geben ?
17.09.2012 | 10 Antworten
apfelsaft bei verstopfung?
06.10.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading