Mein Sohn is zu Dünn

Rose-3-
Rose-3-
26.01.2013 | 17 Antworten
Hallo guten morgen
mein Sohnemann is 6 jahre und hat gerade mal so 20 kg ich finde Ihn recht dünn der Kinderar. meinte wäre alles ok ich sollte mal dran denken das es zuviele Kinder gibt die zu dick sind.
Aber ich denk halt im Sommer muß er sein Schulranzen tragen da is der ja fast schwerer wie er.
Wie könnte ich Ihm noch 2 - 3 kg drauf futtern ??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
guten morgen ich denke mal bis zum sommer wird er sicherlich 1 oder 2 kg noch drauf kriegen. ich würde mir da nicht soviel gedanken machen du pakst den schulranzen ja nicht proppe voll und soviel bücher wird es doch bestimmt zu anfang nicht geben oder? ansonsten würde ich fast sagen fahr mit ihm zu mc doof und gib ihm fasfood zu essen sorry nicht bös gemeint ist ein scherz
Netto
Netto | 26.01.2013
2 Antwort
Meine Tochter geht seit letztes Jahr in die Schule und wiegt so um die 20-23 Kilo. Sie hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Gewicht des Ranzens die sind ja auch nicht mehr so schwer und riesig
JACQUI85
JACQUI85 | 26.01.2013
3 Antwort
@Netto ich hatte mir da die ganze Zeit auch kein Kopf gemacht heute morgen sagte meine Schwägerin ohhhh Du mußt schauen das er noch was drauf bekommt schon könnte es sein das er zurück gestellt wird. Dann hab ich gesagt ohje dann is er ja 7, 5 bis er in die Schule kommt wenn Sie ihn zurück stellt wegen des Gewichtes
Rose-3-
Rose-3- | 26.01.2013
4 Antwort
hallo.das kommt drauf an wie groß dein sohn ist. ich war letzte woche mit unserem sohn bei der schulärztin.er ist 117 cm groß und wiegt auch 20 kg. die ärztin sagte das ist ok.
nicos_mami
nicos_mami | 26.01.2013
5 Antwort
Warum sollte er wegen seinem Gewicht zurückgestellt werden?solange er weder geistig, noch körperlich zurück ist, stellt ihn keiner zurück^^ und gewicht hat nicht unbedingt etwas mit Kraft zu tun.Ernährt euch Gesund, bewegt euch weiterhin und alles andere ergibt sich.lg
Lia23
Lia23 | 26.01.2013
6 Antwort
@nicos_mami er ist ca. 120 - 122 cm
Rose-3-
Rose-3- | 26.01.2013
7 Antwort
@Lia23 meine Schwägerin meinte er könnte ja kein Schulranzen tragen er würde ja umfallen , , , , , , ,
Rose-3-
Rose-3- | 26.01.2013
8 Antwort
mein sohn ist 8 jahre und wiegt nur 24 kg.er geht in die 2.klasse und schafft sien ranzen auch zu tragen:-9 aber miener ist wirklich ein schlechter essen
Eva1986
Eva1986 | 26.01.2013
9 Antwort
also wegen des gewichtes wird er gewiss nicht zurückgestuft. kann ich mir nicht vorstellen. weiß aus meiner schulzeit noch ein kind das sehr klein und schmächtig war. dem trug dann oft die große schwester in den pausen den schulranzen zum nächsten raum... da haben die eltern damals ein riesen "gschieß" gemacht weil der arme junge...! würd mich freuen, dass er nicht übergewichtig ist. wenn er sich gut ernährt und viel bewegt, dann ist doch alles ok.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 26.01.2013
10 Antwort
gesunde und ausgewogene Ernährung, dann passt das. Hole einen leichten Schulranzen, der unter 1000 Gramm wiegt, dann psst dat auch LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.01.2013
11 Antwort
@Solo-Mami ich hab ein Schulranzen mit 850g gekauft ja ich schaue immer das er Gemüse und Obst esst
Rose-3-
Rose-3- | 26.01.2013
12 Antwort
Mein sohn wird am 20.2 7 jahre alt und er wiegt nur 18kg ich sehe dadrin kein problem denn er ist kern gesund und wenn er hunger hat holt er sich schon sein essen und trinken .. Er muss auch seid august seinen ranzen wir habem ihm einen leichtgewicht ranzen gekauft und so geht das alles.
mamajasi
mamajasi | 26.01.2013
13 Antwort
meiner wird im mai 7 und hat 17kg.... ich seh auch kein problem, er ist mega fit und futtert was das zeug hält. das kann sich schnell ändern, ich will ihm keine kg anfuttern, wer weiss ob er ewig so dünn bleibt
Nayka
Nayka | 26.01.2013
14 Antwort
ich habe auch nicht so eine tolle esserin, 9jahre 133cm 25kg sie isst viel gemüse obst und vollkornbrot, mit mittagessen hat sie es nicht so egal wo sie ißt
pink-lilie
pink-lilie | 26.01.2013
15 Antwort
nur weil er zu "dünn" is, wird man ihn nich zurückstellen...gibt doch heute schon ranzen die unter 1000g wiegen und er schleppt ja da nich sonste was an büchern usw mit...zumal es ja auch solche ranzen in trolley-form gibt, die man wie nen kleinen koffer hinter sich her ziehen kann...seh morgens aufm weg zu garage recht viele kinder mit solchen trolleys meine is jetzt mit 4, 5 knapp 1, 10 groß und wiegt angezogen 16, 8kg..sie wird 2014 eingeschult..
gina87
gina87 | 26.01.2013
16 Antwort
@gina87 wir haben ein Ranzen mit 850g gekauft
Rose-3-
Rose-3- | 26.01.2013
17 Antwort
Da wirst du nicht viel tun können. Mein Kind ist groß und dünn. Was sie mal zwischendurch mehr ißt , spart sie später wieder ein, sodaß sich an der Energieaufnahme insgesamt nichts ändert.
Backenzahn
Backenzahn | 26.01.2013

ERFAHRE MEHR:

Mein Sohn hat die ganze Nacht gehustet
14.02.2011 | 14 Antworten
Babys viel zu dünn angezogen
29.05.2010 | 20 Antworten
baby zu dünn
02.05.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading