⎯ Wir lieben Familie ⎯

Schwankungen bei Essensmenge?

Kristen
Kristen
04.01.2013 | 8 Antworten
Meine Tochter ist knapp über ein Jahr alt und isst gerade wieder sehr viel. Ich vermute einen Wachstumsschub und sie bekommt Essen bis sie satt ist. Sie ist normalgewichtig (9, 1 kg bei 76 cm Größe). Trotzdem interessiert es mich, ob ihr so etwas bei Euren Kindern auch kennt. In meinem Bekanntenkreis isst kein Kleinkind phasenweise so viel wie meine Tochter.
Beispiel heutiger Tag:
8:00 200 ml Milch
9:30 halbe Banane, 1 Scheibe Butterbrot
10:30 1 Trockenfrüchteriegel u. eine Erwachsenenhand voll Trauben (selbst aus der Packung geholt während wir noch im Laden waren)
12:00 2 Teller Nudeln mit Gulasch und Rotkraut (ca. 300 g), 1/2 Banane
15:00 Haferbrei mit Erdbeeren und Äpfeln und Joghurt (ca. 200 g)
17:00 halbe Mandarine, 1 Scheibe Butterbrot (ihrer gleichaltrigen Freundin während deren Essen stibizt)
18:30 halbe Scheibe Käsebrot, 2 saure Gurken
19:30 150 ml Milch
Die Mahlzeiten um 10:30 und um 17:00 gibt es an normalen Tagen gar nicht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
klingt doch gut ;O) Wirst du noch oft erleben - entweder "frisst" sie dir die Haare vom Kopf oder ernährt sich 4 Wochen lang nur von Trockenbrot . zwischen drinne ist alles dabei
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.01.2013
2 Antwort
wow, wenn meine jungs mit drei jahren so essen würden, hätten sie mal was auf den rippen. ich finde das im alter von einem jahr ganz schön viel und hätte immer die befürchtung, dass anschließend wieder "rückwärts" gegessen wird.
ace09
ace09 | 04.01.2013
3 Antwort
Das sind so Phasen.Mein Zwerg ist gerade 1 Jahr geworden und futtert momentan fast den ganzen Tag, ist aber bei 77 cm und 8, 1 kg nicht zu dick.Da denkt man sich manchmal wirklich wo die kleinen Zwerge das alles lassen, aber ein Kind holt sich das was es braucht.
sister1976
sister1976 | 04.01.2013
4 Antwort
Also so viel hat meine Kleine noch nie verputzt , aber starke Schwankungen bei der Essmenge kenne ich auch bei ihr. Und manchmal isst sie NICHTS, hängt dafür den ganzen Tag an meiner Brust. Solange sie nicht zu zucker- oder fetthaltig ernährt wird, und das ist ja nicht der Fall, klingt sehr gut ausgewogen, würde ich sie essen lassen soviel sie mag.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2013
5 Antwort
Ich finde es zwar ganz schön viel, kenne das aber auch von meiner Raupe Nimmersatt , trägt Gr. 92, ist aber nicht dick. Letztens hat er gegessen: Morgens: 1/2 Brötchen mit Butter und Marmelade + 200ml Milch Mittags: 1 große Portion Spaghetti Bolognese Nachmittags: 1 Banane und 1 Apfel Abends: 3/4 Brötchen mit Almette, 1 gekochtes Ei, etwas Lachs und Paprika sowie mehrere Tomaten + 200ml Milch Man sagt, dass Kleinkinder noch ein natürliches Sättigungsgefühl haben und darauf verlasse ich mich. Es kommen auch wieder schlechtere Zeiten und dann essen sie wieder so wenig, dass man sich gleich Sorgen macht. Ich empfehle Dir jedoch, Deiner Kleinen kein ungewaschenes Obst zu geben. Man weiß nie, mit was für nem Zeug das gespritzt ist. Weiterhin guten Hunger der 7-köpfigen Raupe
andrea251079
andrea251079 | 04.01.2013
6 Antwort
wow! Meine Große war in dem Alter auch so ein "Vielfraß". Mit der Kleinen sie trinkt keine Kuhmilch und auch keine Fläschchenmilch, sie trinkz nur ausn Becher und auch nur OHNE Geschmack sprich Wasser . wieviel trinkt deiner dazu?LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2013
7 Antwort
@andrea251079 Ja an dem ungewaschenen Obst habe ich mich auch gestoßen, aber sogleich gedacht, der Frechdachs hat sicherlich einfach was stibitzt. Normalerweise soll Obst und Gemüse natürlich IMMER gründlich gewaschen werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2013
8 Antwort
Gegeben habe ich ihr das ungewaschene Obst nicht. Sie hat es sich selbt geholt und drauf los gefuttert und geschrien wie am Spieß als ich es wegnehmen wollte bis ich endlich in meiner Tasche noch einen Trockenfrüchteriegel gefunden habe. Natürlich wird das Obst sonst immer gewaschen.
Kristen
Kristen | 05.01.2013

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x