Kindergeburtstag

maeusel21
maeusel21
31.01.2012 | 12 Antworten
Hallo,

meine Tochter wird am Donnerstag 4 Jahre und hat Kinder eingeladen. Ich überlege jetzt ob ich nur Kuchen und Kakao machen soll oder aber auch noch was herzhaftes danach
machen halt. Die kinder sind von 15 - 18 Uhr da.Oder is das zuviel ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo, ich würde sagen entweder oder! Kuchen und Kakao wird natürlich gerne gemocht. Allerdings stehen die kleinen ja auch auf Pommes und solche Leckereien. Frag sie doch einfach mal, was sie lieber machen würde. Was macht ihr denn sonst so auf dem Geburtstag? Etwas basteln oder Spiele spielen?
paule79
paule79 | 01.02.2012
11 Antwort
Also Ich kenns so da man Abends schon noch was macht zu Essen muß ja kein 3 Gänge Menü sein, Winerla oder Chicken mit Pommes oder ein Blech Pizza Belegte Brötchen .........
rosafant1980
rosafant1980 | 31.01.2012
10 Antwort
Ich würd auch nichts mehr großartiges kochen.Wenn es um 15 uhr kuchen und kakao gibt dann sitzen die Kinder eh halbe bis dreiviertelstd am Tisch und essen erstmal den Kuchen.Und dann werden die gleich danach sicherlich kein Abenbrot mehr essen wollen/können. Ich würde einfach nur nach dem Kuchen etwas Obst/Gemüse klein schnippeln und auf den Tisch stellen damit sich die kleinen selbst bedienen können.Das hat ne Freundin so gemacht und die Kinder haben sich da nur so drauf gestürzt!!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 31.01.2012
9 Antwort
ich täte noch pommes und chicken machen
larajoy666
larajoy666 | 31.01.2012
8 Antwort
wir haben auch erst den 4 geburtstag gefeiert. die kinder waren von halb 2 bis 17 uhr bei uns... ging super wir haben gebastelt spiele gespielt ...und dann wollten sie einfach noch im kinderzimmer spielen...während dem gab es natürlich trinken...kuchen und etliche kleine belegte brötchen:) ging super!!
piccolina
piccolina | 31.01.2012
7 Antwort
Ich denke, dass es zuviel wird. Du müsstest dich um 5 Uhr in die Küche stellen und alles zubereiten und unter Zeitdruck müsste es dann serviert und gegessen werden.Das ist auch nicht toll. Würden die Kinder länger bleiben würde es sich lohnen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2012
6 Antwort
Sarah wurde am Do 4. bei uns gabs so um 15 uhr kuchen und Tee ich hab für abends noch spaghetti bolognese gemacht. um 18 uhr wurden die kleinen wieder abgeholt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2012
5 Antwort
meine hatte letzten samstag ihren 4 geburtstag ich habe nur Kuchen gemacht ..die kinder wurden um halb 6 wieder abgeholt... das reichte dann auch und hätte ich mich vorher noch ums abendbrot kümmern müssen hätte ich ja gar keine zeit die zicken zu bändigen..wir habe viele spiele gemacht aber irgendeiner wollte immer nicht und es gab massig tränchen weil nur einer gewinnen konnte .. eine tolle idee bekam ich letztens Abendbrot zum kindergeburtstag.. den esstisch mit einem wachstuch auslegen und dort ohne teller ohne besteck pommes rauf ketchup un majo rauf und die kinder einfach mal nach herzenslust mit den fingern essen lassen... das hätte ich auch noch gemacht
tinchris
tinchris | 31.01.2012
4 Antwort
also ich mach um 15.30 kuchen und kakao und so gegen 17 uhr machen alle zusammen pizza die dürfen sie sich dan selber belegen nach geschmack
lonaa
lonaa | 31.01.2012
3 Antwort
sind ja auch nur 3 std.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 31.01.2012
2 Antwort
wir haben auch etwas herzhaftes für abends gemacht, finde es nett den Eltern auch etwas anzubieten, wenn sie die kleinen wieder abholen. auch auf allen geburtstagen wo lara war gab es abends auch noch etwas warmes. lg
Engel
Engel | 31.01.2012
1 Antwort
hallo, meiner wird am samstag 4! feiern aber nur mit der familie. und da gibts wie immer für die die nachmittags kommen kuchen und für die die abends kommen pizzasemmeln. denke mal, dass es den kids zuviel wird wenn du ihnen kuchen und herzhaftes anbietest. unserer würde streiken.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 31.01.2012

ERFAHRE MEHR:

Erster Kindergeburtstag
02.10.2013 | 8 Antworten
Kindergeburtstag!
22.05.2013 | 4 Antworten
Kindergeburtstag Ausgaben
19.01.2013 | 7 Antworten
Kindergeburtstag Feuerwehr
10.07.2012 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading