Essverhalten/Veweigerung

penelope84
penelope84
03.01.2012 | 18 Antworten
Also, folgendes: meine Maus (knapp 16 Monate) war jetzt krank. Sie hat in der Zeit auch nich wirklich was gegessen. Jetzt hat sie nur noch Schnupfen. Seit sie krank war, spinnt sie total beim essen rum und verweigert sogut wie alles. Sie ist zum Schlechtesser mutiert. Wenn sie aber was in den Händen hat, was sie ablenkt, dann isst sie. Zwar nich viel, aber immerhin. Und sie will ja, sie reißt immer ihre Schnute auf, wenn sie was zu futtern sieht. Aber dann probiert sie nur 2-3 Happen und dann will sie wieder nix mehr. Sie hat nun schon einen halben Kilo in einer knappen Woche abgenommen, hört sich nich viel an, aber bei 10kg empfinde ich das schon als viel. Ist das nur ne Phase? Kennt ihr das auch? Wie gesagt, sie will ja, aber dann wieder nicht...komische Sache. Was kann ich machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@Schnuli_25 ich glaub mit sowas kann man kinder nich verwöhnen. hab mich auch sehr viel mit emely beschäftigt, mach ich auch heute noch. aber wenn ich was zu tun hab, dann weiß sie, dass ich eben ma keine zeit habe und dann spielt se alleine ganz lieb. das kommt sicher bei deinem auch noch. er brauch halt vielleicht besonders viel zuwendung
penelope84
penelope84 | 03.01.2012
17 Antwort
@penelope84 hab ich ihn da verwöhnt mit?dass ich mit zu viel mit ihm beschäftigt habe?kann mit morgens nicht fertig machen ohne meckern.gebe im jede Menge zeug zum kramen alles blöd
Schnuli_25
Schnuli_25 | 03.01.2012
16 Antwort
@Schnuli_25 achso. nee, beschäftigen tut sie sich gut allein. wenn ich koche, spielt se mit den schüsseln und töpfen, wenn ich wäsche mache, räumt se mir den korb leer usw. aber sie is immer in meiner nähe...ohne mama geht im moment nix. es gibt aber auch momente, da will se immer hoch, aber wenns grad nich geht, sag ich ihr das und dann wartet sie...
penelope84
penelope84 | 03.01.2012
15 Antwort
@penelope84 er kann sich so schwer mit etwas beschäftigen.kann kaum Wäsche aufhängen ohne dass er meckert
Schnuli_25
Schnuli_25 | 03.01.2012
14 Antwort
@rosafant1980 na da bin ich ja ma gespannt...
penelope84
penelope84 | 03.01.2012
13 Antwort
@Schnuli_25 wie meinste das?
penelope84
penelope84 | 03.01.2012
12 Antwort
@penelope84 Das ist doch schon mal gut und das mit dem Essen holen die kleinen schon nach meine hatte erst ne Woche wo se krank war und nur getrunken hat und salzstangen und trockenes Brot zu sich genommen hat...... hat sie alles wieder nachgeholt war 3 Tage nur am Essen :-)
rosafant1980
rosafant1980 | 03.01.2012
11 Antwort
@jasemine1810 daaaaaaankeeeeeeeeee...will ja nich, dass sie noch mehr gewicht verliert...
penelope84
penelope84 | 03.01.2012
10 Antwort
@penelope84 beschäftigt sie dein kleines?
Schnuli_25
Schnuli_25 | 03.01.2012
9 Antwort
@penelope84 Oh ich weiß was du meinst... Fühl dich
jasemine1810
jasemine1810 | 03.01.2012
8 Antwort
@jasemine1810 ja, wie bei uns. bin mit meinem latein echt am ende...wünsch mir meine futterraupe zurück. sie hat so gern gegessen, egal was...hoffe, das ändert sich bald wieder...
penelope84
penelope84 | 03.01.2012
7 Antwort
Wir auch nicht... sie trinkt besser als vorher! :-) Aber krank erscheint sie mir nicht mehr.. trotzdem ist sie so verändert!?
jasemine1810
jasemine1810 | 03.01.2012
6 Antwort
@rosafant1980 ja, trinken tut sie gut. zwischen 900-1200ml am tag. da haben wir gott sei dank keine probleme...
penelope84
penelope84 | 03.01.2012
5 Antwort
Hatte meine auch schon öfters vorallem wenn se Krank ist........ das holen die schon wieder nach da brauchst Dir keine sorgen machen. Solange sie viel Trinken ist das o.k
rosafant1980
rosafant1980 | 03.01.2012
4 Antwort
@jasemine1810 ja, genauso isses bei uns auch. spinnt nur rum beim essen, schläft nich besonders gut, aber is dauermüde kann man sagen...komische sache. ma schun, ob noch jemand dieses phänomen kennt. mach mir langsam echt sorgen
penelope84
penelope84 | 03.01.2012
3 Antwort
@jasemine1810 abgesehen davon dass meiner grad krank ist.aber maulen kann er am.besten.ich darf den Raum nicht verlassen.nicht auf Klo gehen.wenn ich koche geht gar nicht.er kann sich dann nicht zwei min allein beschäftigen.nur an der Hose ziehen und arme ausbreiten.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 03.01.2012
2 Antwort
Hey, das interessiert mich auch... unsere macht das beim essen neuerdings auch, nachdem sie krank war.. Schnupfen hat sie noch immer leicht. und sie schläft ganz schlecht .. außerdem mault sie nur rum.. Eure auch?! Unsere ist jetzt 15 monate alt... kann das ne phase sein? Lg
jasemine1810
jasemine1810 | 03.01.2012
1 Antwort
mein kleiner ist 15mon und hat auch grade eine merkwürdige Art zu essen.er hat Bananen immer geliebt.kann ihm jetzt gestohlen bleiben
Schnuli_25
Schnuli_25 | 03.01.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading