Wann aus Tasse trinken?

Maus29081982
Maus29081982
12.07.2011 | 11 Antworten
Hallo alle zusammen!

Ab wann müssen Kinder aus einer Tasse trinken können? meine Tochter ist 2 Jahre sie trinkt aber aus ihrer Trinkflasche aus einber tasse garnicht. Muss ich es mit ihr üben oder können sie es irgendwann alleine?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
Mine Kinder tranken aus einem ganz normalen Becher mit 6 Monaten. Selbt trinken, ohne eine ÜBerschwemmung zu verursachen konnten sie mit 1 Jahr +. Genau weiß ichs nicht mehr. Fläschen, Trinkflaschen u. dgl. hatten sie nie.
Backenzahn
Backenzahn | 12.07.2011
10 Antwort
hallo
mein zwerg hat vor gut einem monat angefanegn daraus zu trinken :) es geht zwar immer noch ein wenig daneben aber es wird bei meinem zwerg hab ich das proble dass er weder flasche noch becher alleine hält interessiert ihn absolut nicht einfach weiter üben, irgendwann klappts schon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
9 Antwort
.....
deswegen habe ich auch nie diese trinklernbecher genommen, habe im bekanntenkreis bei vielen von solchen problemen gehört, meine beiden kids haben mit einem jahr aus nem ganz normalen becher getrunken und zwar allein, natürlich macht man da immer nur nen schluck dann rein, aber inzwischen habe ich immer einen halbvollen becher auf den tisch stehen und meine kleine , meiner großen muß ich da schon häufiger mal hinterher wischen, grins
iris770
iris770 | 12.07.2011
8 Antwort
meiner ist 2 1/2 und er kanns
aber macht es nicht! er ist zu stuermisch und viel zu wild und es wuerde immer eher auf dem boden landen! wenn er fertig ist, schmeisst er den becher einfach hin anstatt hinzustellen auch wenn noch was drinnen ist. ich bins einfach leid hinterher zu wischen und immer zu sagen langsam, weils ey nix bringt! dann soller halt aus seiner trinklernflasche trinken! irgendwann wirds sich schon aendern!
susi_nolan
susi_nolan | 12.07.2011
7 Antwort
ich hab sobald ich zugefüttert habe
zu jedem essen sie aus der tasse/becher trinken lassen mein sohn ist 5 monate und bekommt jetzt mittags brei und bei meiner maus war es auch so am anfang hab ich den becher noch selbst festgehalten aber meine maus hat ihn irgendwann selber genommen und dann selber draus getrunken da war sie 10-11 monate alt und bei mein sohn mach ich das jetzt auch so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
6 Antwort
..
hab immer geübt mit den kindern mit eine kleine tasse sie waren da so sieben, acht mt habe nur kleine schluckis in die tasse gemacht gemacht grade so das der boden bedeckt war sie haben es schnell rausgefunden wie es geht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
5 Antwort
ich würd schon langsam üben
mein kleiner konnte es ca mit einem Jahr.... Jetzt ist er 2 Jahre u 3 Mo u trinkt nur noch aus der tasse oder dem becher... Wenn wir unterwegs sind hat er die Tuppa trinkflsche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
4 Antwort
keine Ahnung, ein MUSS gibt es ja wohl nicht, aber...
Mein Kleiner fing damit kurz nach seinem ersten Geb an. Liegt wohl aber auch daran, dass ich gestillt habe und er nur unterwegs aus der Trinkflasche trinken konnte. Aus dem Becher/Glas trinken hatte er sehr schnell raus. Probiert es doch einfach mal! Wenigstens wenn er mit euch beim Essen am Tisch sitzt, kann er doch aus dem Glas trinken.
Strandsophie
Strandsophie | 12.07.2011
3 Antwort
-
Mein grosser konnte das auch erst mit ca 20 mt mein kleiner ist jetzt 12 mt und wir sind am üben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
2 Antwort
Aus der Tasse trinken
mit 12 Monaten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
1 Antwort
tasse
hallo.unser sohn hatte mit 11 monaten aus einer kleinen tasse getrunken. du solltest ihr das trinken immer wieder in einer kleinen kindertasse anbieten.
nicos_mami
nicos_mami | 12.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Ab wann dürfen Babys Kuhmilch trinken?
23.11.2012 | 6 Antworten
ab wann hochprozentig
17.10.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading