Habe Bedenken, dass mein Kind zu dick ist!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.06.2011 | 8 Antworten
Bin momentan etwas verzweifelt!!! Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und schon 1.10 gross. Allerdings wiegt sie auch schon fast 22kg. Sie wirkt nicht dick aber sehr kräftig. Ich achte echt sehr darauf, was ich ihr zu essen gebe, viel Obst und Gemüse, kaum Süßigkeiten und zu trinken gibt es bei uns auch nur Mineralwasser. Ich achte auch sehr darauf, dass sie nichts zwischendurch ißt! Heute Abend gab es eine selbstgemachte Gemüsesuppe, die ja auch kaum Kalorien hat!!!! Was mache ich falsch??? Ich passe doch schon so auf!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ich wuerd den ka ma drauf ansprechen
http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner_kinder.html es ist schon arg viel. irgendwas muss ja schieflaufen, sonst waers nicht so. vieleicht waer ne ernaehrungsberatung ganz gut. oder einfach auch ma schildruese und so abchecken lassen
susi_nolan
susi_nolan | 30.06.2011
7 Antwort
meine ist 4
und wir haben genau das gleiche problem..... ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Vom arzt höre ich nur ich solle auf die ernährung aufpassen. Aber das mach ich ja schon. meine ist ca. 1, 10 und hat um die 23 kilo.....
Young_mami20
Young_mami20 | 30.06.2011
6 Antwort
Hallo
in dem U-Untersuchungsheft gibt es eine Entwicklungskurve. Mein Arzt meinte mal, es kommt darauf an, das die Kurve gleichmäßig verläuft, vom Geburtsgewicht über die U-Untersuchungen hinweg. Ansonsten würde ich wohl auch mal den Arzt fragen. Vielleicht hat sie ja auch einen starken Knochenbau.
Nana255
Nana255 | 30.06.2011
5 Antwort
zu schwer
http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=208 frag doch mal beim kinderarzt nach. momentan is es zu viel, aber noch net so schlimm, kann sich auch schnell wieder ändern wenn sie wächst,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2011
4 Antwort
ja, sie bewegt sich sehr viel...
sie ist von 8 bis 15 Uhr im Kindergarten und danach ist sie zu Hause auch ständig in Bewegung und oft gehen wir abends noch ne Runde mit dem Laufrad raus! Also Bewegungsmangel hat sie auf gar keinen Fall!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2011
3 Antwort
puh
ich würde sagen das ist zu viel, mein sohn ist 7 jahre 1.26 m und wiegt 26 kg.
Mami5kids
Mami5kids | 30.06.2011
2 Antwort
sie liegt knapp
außerhalb der normlinien im u-heft bewegt sie sich viel? lg
Maxi2506
Maxi2506 | 30.06.2011
1 Antwort
....
Nico ist auch fast 3 1/2 und ist 1, 08 groß und wiegt 15kg!
Nicolino
Nicolino | 30.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Nackenfalte zu dick
06.09.2013 | 13 Antworten
kein kind weil es die figur ruiniert?
24.05.2011 | 165 Antworten
aptamil milch macht dick stimmt das
21.03.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading