Hab mal ne Frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.06.2011 | 19 Antworten
wenn ihr euren Kindern mal Süßigkeit gebt, was gebt ihr ihnen?
Und wieviel und was ? Wir geben unseren ca einmal die Woche etwas . Mal sind es ein paar Gummibärchen oder mal ne Kinderschokolade. Wenn es warm ist natürlich auch Eis.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.
bei uns gibts recht oft was süssen...mehrmals in der woche....je nachdem wie wir lust haben...schoko vorallem!
linda1986
linda1986 | 22.06.2011
2 Antwort
Süßes
Das einzige was unser kleiner 2 Jahre nächsten Monat bekommt sind Brezel oder Volkornkekse, aber was anderes wie schoki oder so nicht.
SuperMami1990
SuperMami1990 | 22.06.2011
3 Antwort
bei
uns gehören süßigkeite zum alltag... find ich nicht schlimm....dafür gibts bei uns nie viel an einem tag..sei den die liebe verwandschaft hat ihre finger im spiel ich bin einfach die meinung wenn man das zu etwas besonderen macht ist der reiz einfach viel größer und wenn sie dann was älter sind und die möglichkeit haben stopfen sie unmengen in sich rein.... meine tochter sagt zu einem brot aber genau so wenig nein wie zu einer schokolade
juliesmum
juliesmum | 22.06.2011
4 Antwort
Komliment,
mit einmal in der Woche klappt bei uns schon mal nicht. Also ich hab meistens die kleinen Tütchen mit Gummibären oder Schokobons. Da gibt es dann am Nachmittag mal eines davon. Meine beiden lieben Wassereis und wenn es so heiß ist bekommen sie auch mal 3 oder vier mal in der Woche eines. Aber so lange man es noch gut eingrenzen kann und dein Kind nicht mehr fordert ist das doch super! mein Kleiner hat halt viel früher angefangen, weil der große Bruder ja durfte.
britta881
britta881 | 22.06.2011
5 Antwort
...
Unterschiedlich, mal fragen sie täglich dann gbts auch was...mal fragen sie wochenlang gar nicht wenn dann Gummibären oder Kinderschoki was anderes mögen sie nicht so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2011
6 Antwort
....
lachgummi, das lieben meine beiden, Kinder Überraschung, und natürlich eis. meine bekommen jeden tag etwas. aber auch nur wenn die gut gegessen haben, das ist so als belohnung.
habhube
habhube | 22.06.2011
7 Antwort
ach
und wenn sie wählen kann zwischen obst und schoki, freut sie sich viel mehr über obst
juliesmum
juliesmum | 22.06.2011
8 Antwort
@juliesmum
Unser kleiner aber auch. Vorallem Bananen, Äpfel und bei Gemüse, Kohlrabi und Gurken.
SuperMami1990
SuperMami1990 | 22.06.2011
9 Antwort
-----------
Meine Kinder bekommen, was auch immer sie sich aussuchen. Es gibt keinen großen Unterschied zwischen den Süßigkeiten. Gummibärchen und Kinderschokolade sind weder besonders gut, noch gesünder oder sonstwas! Einmal am Tag gibt es was. Manchmal fällt das auch aus, weil man unterwegs ist oder wir einfach zu beschäftigt sind. Dieses Geschwafel, von wegen 'mein Kind bekommt keinen Süßkram' oder 'mein Kind will gar keinen Süßkramn' ist doch Unsinn! Mir kann niemand ehrlich erzählen, dass sein Kind nicht das Bedürfnis zu naschen hat! Diese Woche haben wir eine Tüte Gummischnüre und eine Tafel Vollmilchschokolade da.
Noobsy
Noobsy | 22.06.2011
10 Antwort
..
colin isst die lachgummi joghurt am liebsten...klar, sagt er zu schokolade ach nicht nein....bei uns gibt es eigentlich nicht soviel zu naschen bekommt er immer einen dounat mit....denke, das das eh schon genug süßkram ist, aber dafür isst er ja auch viel obst...sprich, ich kann es mit meinm gewissen vereinbaren....:D
SueAnn86
SueAnn86 | 22.06.2011
11 Antwort
@Noobsy
jA deswegen hatte ich die Frage auch gestellt weil immer so tun so nach dem Motto " ja bloß keine Süßigkeiten". Ich meine wir waren ja auch alle mal Kinder und Süßigkeiten sind ja immer toll. Süßigkeiten müssen auch nicht gesund , was sie ja eh nicht sind aber sie müssen lecker sein. Finds auch schön wenn unser kurzer sich freut .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2011
12 Antwort
@19yaho82
wenn unser kleiner ankommen würde das er wa shaben möchte klar würde ich ihm geben so wie unsere große die bekommt ja auch ab und zu was, aber unser kleiner hat noch kein Interesse geweckt. Keine Ahnung warum =) Solange es in Maßen ist mit dem Süßen wieso nicht. Irgendwann werden sie es sich sonst heimlich holen oder der gleichen.
SuperMami1990
SuperMami1990 | 22.06.2011
13 Antwort
@19yaho82
Süßigkeiten sind wichtig. Am besten isst man sie am frühen Nachmittag und in kleinen Mengen. Man sollte sie seinen Kindern nicht vorenthalten. Wenn man das tut, holen die Kinder alles in ihren Teenagerjahren nach und werden dick!
Noobsy
Noobsy | 22.06.2011
14 Antwort
@Noobsy
Ja vor enthalten find ich auch blöd. Unser bekommt beim einkaufen immer nen Ü-Ei weil er so lieb ist im Laden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2011
15 Antwort
süssigkeiten gehören dazu
und vorenthalten geht in die hose. sehe ich am besten bei meiner freundin. jetzt stopft der kleine alles in sich hinein, wenn er irgendetwas woanders sieht. bei uns stehen süssigkeiten rum und unsere können sich etwas nehmen, aber manchmal gehen sie tagelang nicht ran. und beide sind überhaupt nicht dick. weiss manchmal nicht warum manche mütter die schoki verstecken, oder nur sonntag etwas gibt..... naja jeder muss es selber wissen.....
Engel
Engel | 22.06.2011
16 Antwort
Lara
bekommt 2 Kekse von Milupa am Tag. Das sind diese ganz kleinen. Ansonsten gibts eigentlich strikt zuckerfreie Dinge
kathyseelig
kathyseelig | 22.06.2011
17 Antwort
@kathyseelig
Ist ja auch noch ein Baby. Das so kleine noch keine Süßigkeiten essen ist ja normal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2011
18 Antwort
bei uns gibts
Am Nachmittag dann auch Obst und Kekse, oder was es halt gerade gibt. Eis bekommt er im Sommer ständig ... Papa kauft extra für ihn welches ein. Wenn es nach dem Kleinen ginge, würde er durchgehend essen! Süß, Herzhaft, Gemüse oder Brot -der liebt Essen in allen Formen;-) Versuche allerdings gerade Kinderschokolade etc zu vermeiden, weil das im Supermarkt ständig auf dem Präsentierteller liegt, zur Kauflust verführt und das muss ja nicht sein.
Strandsophie
Strandsophie | 22.06.2011
19 Antwort
@19yaho82
mh naja "normal" ist so eine Sache. Ich habe da Sachen erlebt, da staunt man nur.
kathyseelig
kathyseelig | 22.06.2011

ERFAHRE MEHR:

wieviel gebt ihr für wocheneinkauf
16.02.2011 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading