Essen

IjoA
IjoA
19.06.2011 | 17 Antworten
Guten Abned

Ich habe da so ein paar Sorgen um meine kleine.
Sie isst sehr schlecht und sehr wenig aber es langt ihr. Doch es wird immer schlimmer wenn es um´s Brot Essen geht.
Morgens bekommt sie schon Cornflakes, weil das Theater sonst schon Morgens anfangen würde. Aber Abends kann ich ihr ja schlecht wieder Cornflakes geben. Doch das Brot wird nicht mal angerührt der aufstrich oder die Wurst wird runter gegessen und das Brot fliegt überall hin haben schon so viel probiert, anderes Brot, anderen aufschnitt, beides getrennt doch nichts hilft sie isst nichts, wir haben auch schon Nudeln versucht aber ich kann ihr ja nicht jeden Abend Nudeln geben.

Langsam mache ich mir sorgen.
Wie lange würdet ihr warten um zu sehen ob es nur eine Phase ist oder nicht, und wann würdet ihr beim KA vorsprechen??

LG IjoA
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das ist mit sicherheit eine phase
gebe ihr ihr brot und gut ist...mache kein tamtam...sie kann das essen was sie will und gut ist...renne ihr nicht nach oder mache extra was für sie :-) ein gesundes kind holt sich was es braucht und sie bekommen so schnell keinen mangel an irgendetwas nur wenn sie abnimmt oder nicht mehr fit wirkt solltest du dich an den kia wenden lg
Maxi2506
Maxi2506 | 19.06.2011
2 Antwort
hi
jule ist 2 jahre alt ist eine schlechte esserin. manchmal trinkt sie morgens nur ihre milch. dann möchte sie kein brot. heute abend hat sie nur 1 würchsten gegessen.
Bienchen76
Bienchen76 | 19.06.2011
3 Antwort
---------
Naja, ein Kind verhungert nicht, weil es kein Brot mag ;) Mein Kleinster isst von allem nur Mäuseportiönchen. Er ist 21 Monate alt. Brot isst er zB auch kaum. Die Wurst ja, das Brot nein. An vielen Mahlzeiten nimmt er nicht aktiv teil. Dennoch gibt es für alle zu jeder Mahlzeit das gleiche. Cornflakes sind kein Frühstück! Die bestehen zu einem Großteil aus Zucker! Wir essen alle gemeinsam morgens und abends Brot, usw. Wer mitessen möchte, tut es. Wer es nicht möchte, verzichtet halt. Das nennt sich Erziehung! Wer es seinem Kind immer rechtmacht, in Dingen, die eigentlich normal sein sollten, wie das Essen, erzieht sich einen Problemesser heran!
Noobsy
Noobsy | 19.06.2011
4 Antwort
........
also meine is 2 1/2 und isst auch sehr schlecht! bei mir genau das selbe problem. mein arzt hat gemeint das ihre 12, 8 kilo in ordnung sind!
D3licious_Lady
D3licious_Lady | 19.06.2011
5 Antwort
@Noobsy
schön das ihr das so macht aber ich komme mir schon dumm vor mein 15 monate altes kind nichts zu essen zu geben wenn sie morgens nicht ein paar cornflakes essen würde würde siw fast nichts essen. da lass ich mir nicht sagen das mein kind mich erzieht und nicht ich sie, es gibt auch unterschiede. wenn sie am tag genug essen würde würde es mir ja langen wenn sie nur die wurst oder isst. aber egal.....
IjoA
IjoA | 19.06.2011
6 Antwort
@IjoA
noobsy hat aber absolut recht...auch im essen gibts erziehung...so wie sie es macht ists genau richtig :-) und ihre sowie meine kids leben noch :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 19.06.2011
7 Antwort
@IjoA
Wieviel ist denn genug Essen?
Noobsy
Noobsy | 19.06.2011
8 Antwort
@Noobsy
Für mich ist genug essen, wenn sie morgens, mittags und abends wenigsten einbisschen was isst aber es ist ein kampf das sie überhaupt etwas isst. Mir würde es ja langen wenn sie 3 oder 4 mal vom brot abbeißt. Egal was ich ihr anbiete es wird abgelehnt.
IjoA
IjoA | 19.06.2011
9 Antwort
.............
also ich hab meiner tochter morgens au ne zeit lang milch gegeben meine mum hat dann gemeint ich soll des mal weg lassen weil des ja au ein bisschen sättigt. hab ich au gemacht seit dem ist es besser!
D3licious_Lady
D3licious_Lady | 19.06.2011
10 Antwort
@IjoA
Du kannst ihr doch keinen Schrott geben, damit sie überhaupt was zu sich nimmt! So trainierst du sie doch, gutes Essen abzulehnen! *Esse ich mein Brot nicht, bekomme ich leckeren Süßkram!* Finde ich wirklich falsch! Aber, das muss jeder selbst entscheiden! Abgesehen davon ist Essen etwas gutes und wichtiges. Druck und Stress gehören nicht dazu! Ich verstehe nicht, wieso sich viele so verrückt machen, wenn die Kinder nicht bestimmte Mengen verdrücken!
Noobsy
Noobsy | 19.06.2011
11 Antwort
@IjoA
ich denke was noobsy meint ist...für dein kind IST es GENUG was sie ißt...nur für DICH nicht und das ist das problem...es werden immer wieder solche phasen geben...aber mir ist noch kein kind nbekannt was essen angeboten bekommt und verhungert ist du machst zu viel wirbel darum...je mehr du sie läßt desto eher ist das vorbei...bis zum nächsten mal mein kleiner lg
Maxi2506
Maxi2506 | 19.06.2011
12 Antwort
@D3licious_Lady
stimmt milch gilt als mahlzeit nicht als getränk :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 19.06.2011
13 Antwort
......
klar aber meine kleine bekommt jetzt statt nem milchfläschen morgens ein brot mit belag oder mal kornflakes, müsli.... ned falsch verstehen!sie hat au mal tage wo se milch oder kaba bekommt!aber ich mein wenn kinder morgens milch, ... bekommen is es ned schlimm wenn se dann ned noch zusätzlich frühstücken
D3licious_Lady
D3licious_Lady | 19.06.2011
14 Antwort
@D3licious_Lady
mein kleiner ißt zum frühstück fast nichts...mal nene halben joghurt oder einmal ins brot gebissen...mehr nicht...auch kein kakao oder milch...er haut dafür mittags und abends rein WIR denken oft sie bekommen nicht genug...die zwerge wissen was und wieviel sie brauchen :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 19.06.2011
15 Antwort
......
wenn man sich zu unsicher is sollte man den arzt fragen!
D3licious_Lady
D3licious_Lady | 19.06.2011
16 Antwort
@D3licious_Lady
der arzt wird daselbe sagen...solange sie nicht abnehmen und fit sind ist alles ok :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 19.06.2011
17 Antwort
......
des hat mir mein arzt au gesagt, ich denk das wir ihr die unsicherheit ned nehmen können, deswegen meinte ich arzt kontaktieren, ich finde einfach das man als mami beruhigter is wenn man mit nem arzt darüber spricht.
D3licious_Lady
D3licious_Lady | 19.06.2011

ERFAHRE MEHR:

12. SSW und ich kann kaum was essen.
16.08.2014 | 5 Antworten
kann man den noch essen ?
02.05.2014 | 18 Antworten
welches Essen nach Mandel-OP?
27.03.2013 | 9 Antworten
Chilli -scharfes Essen?
30.08.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading