Milch Ja oder Nein?

summer247
summer247
08.04.2011 | 14 Antworten
Meine Schwiegermutter meinte heute ich sollte mein Sohn (15 Monate) abends wieder eine Flasche Vollmich geben weil er ja so wenig trinkt und deswegen immer harten stuhl hat. Nun bin ich aber der meinung das Milch zum Flüssigkeitsausgleich nicht geeignet ist. Übertag trinkt er Wasser oder verdünnte Säfte aber noch nicht mal 300ml. Oder sehe ich das falsch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
...
Ui, muss ja wirklich jeder wissen, aber da würd ich doch bei dem Tip mitm Pflaumenmus, Apfelsaft, Wasser oder so bleiben. Wenn Milch, würd ich so nem kleinen Wurm nicht unbedingt H-Milch geben. Ist halt nicht so gesund, die wird ja so hoch erhitzt, da hat der Körper nichts mehr vom Eiweiß. Milch ansich ist halt ein Nahrungsmittel, kein Getränk.
Tam1
Tam1 | 09.04.2011
13 Antwort
wieso keine milch?
meiner wird 16 mon. trinkt morgens sein riesen becher h-milch 3, 5 am tage muss ich ihn öfters hinter her rennen damit er überhaupt was trinkt... abends kriegt er dann auch seine warme h-milch im becher was er auch gleich alles aufeinmal austrinkt :-)
wonny1980
wonny1980 | 09.04.2011
12 Antwort
......
Pflaumenmus wieso bin ich nicht schon gleich auf die Idee gekommen hatte schon getrocknete Pflaumen probiert mag er nicht. Pflaumensaft will er auch nicht trinken weil er ja nicht so gern Saft trinkt.
summer247
summer247 | 08.04.2011
11 Antwort
...
Is echt nicht so leicht mitm Trinken. Würd ihm halt so oft wie möglich was anbieten. Ihm vielleicht auch mal mitm Löffel was geben, mach ich öfters so. Wenn er gut Gemüse und Obst isst, hat er da auch noch etwas Flüssigkeit.
Tam1
Tam1 | 08.04.2011
10 Antwort
hallo
mein sohn hat auch das problem und oft sehr harten stuhl.. habe jetzt angefangen verdünnten apfelsaft von alete oder alnatura zu geben und morgens bekommt er ein vollkorntoast mit pflaumenmus, das regt auch die verdauung an, seitdem geht es richtig gut und "flutscht" *gg* lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
9 Antwort
.....
Gestillt wird er nicht mehr
summer247
summer247 | 08.04.2011
8 Antwort
...
Er wird also nicht mehr gestillt, nehme ich an. Mein Kleiner trinkt nämlich auch nicht also viel, aber ich stille ihn noch, dann hat er da die Flüssigkeit.
Tam1
Tam1 | 08.04.2011
7 Antwort
....
Hautsächlich trinkt er Wasser, Saft mal ein Schluck und dann war's das auch
summer247
summer247 | 08.04.2011
6 Antwort
....
Probleme hat er wirklich dabei er quält sich immer richtig dabei. Hatte schon mal ne zeitlang nur vollmich gegeben aber besser wurde es auch nicht lactulose hat er auch schon 2-3 Woche bekommen hat kein Sinn die Kinderärztin meinte jetzt auch es liegt daran das er zu wenig trinkt sehe ich genauso
summer247
summer247 | 08.04.2011
5 Antwort
re
würde auch nicht mehr mit ner flasche anfangen und milch. Klar sollen Kinder milch trinken aber nicht übermäßig aus solch einem Grund. Würde einfach sagen das du ihm tagsüber öfters was zu trinken anbietest um die menge so zu steigern. Und bei seinem ``Problem`` wäre ja dann apfelsaft gut.
Becki1000
Becki1000 | 08.04.2011
4 Antwort
milch
ist auch flüßigkeit!von da her hat deine schwiegermutter schon recht.und wenn er die trinkt würde ich die ihm auch geben, das gleiche problem habe ich mit meiner kleinen auch! meine trinkt auch so wenig, sie mag aber auch keine fruchtsäfte jetzt bekommt sie brause und selter und abends ihren kakao
florabini
florabini | 08.04.2011
3 Antwort
...
Als Flüssigkeit zählt Wasser, verdünnter Saft und ungesüßter Tee. Und wenn du ihm sowas abends gibst?
Tam1
Tam1 | 08.04.2011
2 Antwort
Milch
ist ein Nahrungsmittel und dient nur bedingt als Flüssigkeitslieferant. Würde das nicht machen. Hat erd enn richtig Beschwerden mit dem Stuhlgang?
engelnetty
engelnetty | 08.04.2011
1 Antwort
...
naja würd das auch so sehen wie du... milch ist für mich immernoch mehr mahlzeit als getränk... aber wenn er harten stuhl hat, dann verusch doch mal die milch....
rudiline
rudiline | 08.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Welche Milch mit 1 Jahr?
23.12.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading