Wann mit Messer und Gabel essen?

Maus29081982
Maus29081982
03.04.2011 | 12 Antworten
Hallo alle zusammen!
Habe mal eine Frage und zwar wann haben eure Kinder mit Messer, Gabel und Löffel gegessen? war bei Kontrolle mit der kleinen und die hat gesagt ob sie schon alleine mit löffel essen kann und dan habe ich gesagt das ich das meistens mache weil es sonst sauerei gibt und weil sie das möchte das ich das mache. meine kleine ist 22 monate geworden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo
Sophia isst seit sie ein Jahr alt ist immer selber, sie hat sich einfach nicht mehr füttern lassen, sonst hätte sie gar nix gegessen da ist sie ziemlich stur. Zuerst mit Löffel und dann sehr schnell mit der Gabel, auch Suppe löffeln kann sie schon ganz gut, geht fast nix daneben. Brei selbst gelöffelt hat sie mit etwa 9 Monaten schon und ich halt immer etwas mitgeholfen. Also ehrlich gesagt, nur weils eine Sauerei geben könnte das Kind noch zu füttern... das ist nun mal am Anfang so, dass es eine Sauerei gibt, jetzt wo es wärmer wird, gehts eh schon leichter. Aller was geht zum Essen ausziehen und los gehts! Also ehrlich gesagt mich würde es nerven jetzt noch mein Kind zu füttern, so können wir immer alle schön gleichzeitig und in Ruhe essen, das ist doch viel besser. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2011
11 Antwort
jetzt im sommer...
kannst du dein kind entweder nur mit boddy aufn balkon oder im garten essen lassen...da kann die sauerei los gehen :-)...ich lasse meine tochter dannach liegt immer mehr unter dem tisch wie im magen, aber so muss das sein!...wir haben dafür extra putzmittel und die kleidung wandert in de waschmaschine, denn die hat auch hunger! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2011
10 Antwort
meiner ist 19 Monate
und isst schon seit er 1 jahr alt ist selber mit dem Löffel und mit ca. 14 Monaten alleine mit der gabel. Bei uns gabs jede menge sauerei aber ist doch egal, denn schließlich lernen sie es nur so. Wofür gibt es denn waschmaschine und zewa? ;-) deine Tochter ist kein baby mehr, lass sie alleine essen! lg
melle2711
melle2711 | 03.04.2011
9 Antwort
hi
meine probiert es zwar selbst, aber sie macht eigentlich dann immer mehr gegeigel mit der gabel oder dem löffel.alles, was sie aufpieksen kann, geht, aber alles andere nicht, da sie löffel oder gabel immer falsch herum dreht und alles runterfällt.irgendwann wird sie es auch lernen.aber sauerei bleibt nicht aus
bernsdorf
bernsdorf | 03.04.2011
8 Antwort
hi
meine haben zwischen 14 und 16 monaten alleine angefangen zu essen.... kinderbesteck in die hand gedrückt und versuchen lassen.. mein jüngster hat mit 14 monaten sich nicht unbedingt mehr füttern lassen... und mittlerweile versucht er selbständig auch mit einem kindermesser sich das fleisch zurecht zu schneiden....er versucht es und manchmal klappt es dann auch...wenn nicht dann nimmt er es in die hand..
baerenfee76
baerenfee76 | 03.04.2011
7 Antwort
...
Meine Lütte isst natürlich noch nicht mit Gabel und Löffel ^^ Aber mein kleiner Bruder isst seit er 1 1/2 ist mit dem Löffel. Ich denke du solltest ihr einen Löffel geben und sie üben lassen, wie soll sie es denn sonst lernen? Sauerei gibt es nunmal beim lernen - na und?
Sooy
Sooy | 03.04.2011
6 Antwort
hi
Jule ist 21 Monate alt. Jule isst selber mit ihrem Kinderbesteck. Die Gabel und Löffel nimmt sie.
Bienchen76
Bienchen76 | 03.04.2011
5 Antwort
huhu
hehe ja es gibt so faule kinder die lassen das gerne von mama machen grad weil se sich net vollmachen wollen, also mein kleiner is jetzt 25 monate und ist bereits seit er so 16 monate ist alleine mit löffel, gabel so seit er um die 18 monate ist und jetzt verlangt er auch ab und an mal es messer zum schneiden, was ich aber natürlich noch mitmache. aber denke grad mit dem löffel sollte sie s langsam schon alleine üben, weiß ja nicht wann sie in den kiga soll aber da weiß ich bei uns mit 3 müssen sie das alleien können auch die gabel. also einfach austesten lassen und nach ein paarmal üben wird das sicher super klappen
romytubbie
romytubbie | 03.04.2011
4 Antwort
also
meine kleine fast 14 monate ist schon mit Löffel wenn man ihr den in die hand gibt. Geht zwar noch viel daneben aber wozu gibt es waschmaschine. Würde sie schon selber essen lassen.
Lara130210
Lara130210 | 03.04.2011
3 Antwort
...
mit 17 monaten mit löffel und später dann mit gabel....du sollstest anfangen ihr das zu lernen ein tisch kann man abwischen und die sachen waschen.....mittags macht sich doch gut mit dem löffel zu essen kartoffel mit gemüse uns so....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2011
2 Antwort
...
also mit löffel ist colin schon lange alleine, da war er glaub so an die 16 monate...mit gabel ist er nur wenn es was zum "aufspießen" gibt.... messer benutzt er gar net.... er ist 27 monate
SueAnn86
SueAnn86 | 03.04.2011
1 Antwort
ohhh
unser ist schon lange alleine....mit löffel und mit gabel....solltest du mit deiner auch machen und nicht weils sauerei geben könnt...es selber machen.... sonst kann sie es ja nicht lernen.... Grad Gabelessen kann man so schön lernen...beiim Abendbrot einfach BRot mit Gabel aufpieken lassen... Mittagessen eigenet sich gut kartoffel die babt schön am löffel fest!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 03.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Ab wann Weichkäse?
27.06.2012 | 6 Antworten
Ab wann Joghurt oder Quark?
27.03.2012 | 4 Antworten
gefühltes Messer im INtimbereich
06.10.2010 | 9 Antworten
Leckeres Essen für besuch
22.09.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading