Kinder und Coca Cola

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.03.2011 | 39 Antworten
Mich würd mal persönlich interessieren, wann und wieviel eure Kinder Cola trinken dürfen. Ich hab das schon mehrmals mitgekriegt in meiner Spielegruppe wo auch älteren Kinder sind (so Kindergartenalter) dass die ab und zu Cola trinken dürfen! Also ich find das echt zu früh im Kindergartenalter oder sogar schon früher, immerhin ist das ein coffeinhältiges Getränk von den ganzen Zuckerwasser mal abgesehen. lg Carmen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

39 Antworten (neue Antworten zuerst)

39 Antwort
lt der WHO
geht ja die Empfehlung dahin, keine coffeinhältige Getränke vor dem 12. LJ zu geben weil das schädlich für die Gehirnentwicklung ist etc. beim Stillen halten sich alle an die WHO-Empfehlung von 6 Monaten und man wird hier immer fertig gemacht, wenn irgendwer sagt, er möchte nicht stillen oder nicht lange stillen oder fängt früh mit Beikost an und beim Cola ists genau umgekehrt *lol* das ist einfach Doppelmoral Mädels dass muss auch mal gesagt sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
38 Antwort
@liebsteMama
ehrlich gesagt, wenn sich die Kinder das Cola selbst besorgen können, setzt das eben schon ein gewisses Alter voraus, da würde ich es auch nicht mehr verbieten. Mir gehts darum, dass es in meiner Umgebung schon viel 2-Jährige gibt!!!! die regelmäßig Cola bekommen und zwar natürlich von ihren Eltern, denn die gehen noch nicht alleine einkaufen! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
37 Antwort
@janina2712
wollt nur sagen, es ist auch ein Trugschluss, den Zucker von Cola und von Orangensaft oder sonst irgendwelchen Fruchtsäften zu vergleichen, weil Cola nur weißen Zucker und ich finde solche Vergleiche einfach lächerlich! Wie kann man sowas vergleichen sind doch zwei verschiedene Zuckersorten! Der eine stopft, der andere regt die Verdauung an etc und Fruchtsäfte enthalten Vitamine. Hab das letztens auch im Fernsehen gesehen, wo eine Banane mit Cola verglichen wurde vom Zuckergehalt her, das ist einfach nur lächerlich. Sorry.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
36 Antwort
@FinJen87
also das hör ich zum ersten Mal und ich glaube nicht dass in Schokolade soviel Koffein wie in Cola ist. Ich reagiere selbst total sensibel darauf, wenn ich abends eine Tasse Kaffee oder ein Glas Cola trinke kann ich die halbe Nacht nicht schlafen und hab Herzklopfen das ist mir bei Schokolade noch nie passiert! Sorry das kann ich nicht glauben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
35 Antwort
@janina2712
uuuiiii das trifft mich ja nun sehr das du das bescheuert findest und meine Kinder arm dran sind. Erste mal sollte man richtig lesen was andere schreiben wenn man sich dazu dann äußern will! Und wenn man keine Ahnung vom Muttersein hat sollte man sich sowieso mal zurückhalten mit solchen möchtegern neun mal klugen Äußerungen! Werd erstma erwachsen und habe ein eigenes Kind und dann kannste dich in solchen Sachen ja nochmal zu Wort melden!
Becki1000
Becki1000 | 02.03.2011
34 Antwort
@meinengel123
nein schlimmer ist fruchtzucker nicht, alle naturellen zucker sind gleich, ob nun industrie, frucht, oder honig ... das was du meinst ist eher, wenn man von industrie auf fruchtzucker umsteigt, läuft man gefahr mehr zu nehmen da fruchtzucker nicht so so süss schmeckt wie der industrie ;) LG
kiska86
kiska86 | 02.03.2011
33 Antwort
@Becki1000
Ja. Ich bin mit 9 auf Gymnasium und hab seitdem immer Chemie-Bio im Profil gehabt, dass heißt mind. 6 Stunden die Woche. Ist halt einfach so. Und mir tun deine Kinder leid, weil es einfach bescheuert ist zu denken, das man n Kind von COLA fernahlten kann :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
32 Antwort
Gar nicht!
Meine Tochter ist 4 und darf gar keine cola trinken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
31 Antwort
Dickmacher
Dass Cola mit dem darin enthalteen Zucker ein "Dickmacher" ist, ist aber nur das eine Problem. Denn solange man keine Gewichtsprobleme hat könnte man es also theoretisch uneingschränkt konsumieren. Stimmt aber so nicht! Mir gehts in erster Linie um das ganze andere schädliche Zeugs da drin... Logisch, dass das nicht nur im Cola enthalten ist. Aber mein Kind soll ja auch ansonsten nicht uneingeschränkt jeden Blödsinn essen oder trinken. Ich finde mit der Ernährung kann man nämlich sehr viel bewirken. Nach dem Motto... besser vorbeugen als heilen! ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
30 Antwort
ich find es auch nicht gut
kann dir aber nicht sagen wann ich meine probieren lassen würde, das kann ich dann sagen wenn es so weit ist.Ich würde vielelicht jetzt mal so sagen ab 10 jahre.Ich hab aber auch gehört das man Hyperaktiven kindern Kaffe geben soll.denn der macht durtch das koffein erstmal müde und soll helfen die kinder zu beruhigen aber ob ich das in dem fall tun würde wüsste ich auch nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
29 Antwort
@janina2712
Klar, ich habe auch seit meinem 9. Lebensjahr solch ein Leitfach gehabt Das ist ja schön für dich das du dir um deine ernährung keine gedanken machst darum gehts hier auch nicht! Tja und wenn du das nicht verstehst mit dem Koffein dann tuts mir nur leid für dein Kind wenn du eins hast oder mal bekommst! Wie gut das das nicht mein problem ist!
Becki1000
Becki1000 | 02.03.2011
28 Antwort
@Becki1000
und im übrigen ist Fruchtzucker sogar noch ein schlimmerer Dickmacher als industrie zucker. wurde wissenschaftlich belegt.
meinengel123
meinengel123 | 02.03.2011
27 Antwort
janina2712
Interessanter Link! Klar, die Menge machts... ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
26 Antwort
.......
Meine Tochter ist 4 und hat noch nie Cola bekommen und das wird sie auch so schnell nicht. sie bekommt nicht mal Fanta oder Sprite. ich glaube ich spinne.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
25 Antwort
@Becki1000
Zucker ist Zucker. Wenn du seit 9 Jahren Bio-Chemie als Leitfach hast, weiß man das. Natürlich ist nichts gegen einzuwenden Obst zu essen, aber SELBST das soll man nur in Masen!!!!!!!!! Aber ich mach mir eigentlich NULL GEdanken um meine ERnährung, esse worauf ich Bock habe und trinke auch von diesem gefährlichen Cola so viel ich will und bin trotzdem schlank und laut meinen Arzt hab ich tolle Werte. ;) Und nein ich finde auch nicht, dass ein Kind keine Cola trinken darf. DAs ist nicht weniger "böse" wie fanta, Eistee oder sonst n Blödsinn...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
24 Antwort
mein gott..
gesund hin oder her, es geht darum das die kleinen regelmässig geputze zähne haben, und das fettiges und süsses nur begrenzt gegessen und getrunken wird. dann bleibt alles im grünen bereich! Ein halbes glas cola oder so schade keinem Kind .
meinengel123
meinengel123 | 02.03.2011
23 Antwort
Mein Sohn
ist 5 Jahre alt und durfte auch noch nie Cola trinken. Und wird es auch nicht bis zu einem gewissen Alter. Eben aus den bereits genannten Gründen den ganzen zucker darin und den Koffein. Stand bei mir auch noch nie zur Diskussion da es jawohl sehr sehr viele andere getränke gibt. @janina2712 : Du kannst aber keinen industriellen zucker mit Fruchtzucker vergleichen das ist doch was ganz anderes. Dann müsste man ja seinen Kids auch sagen nein du darfst pro tag nur eine Banane o.ä. essen. Kinder haben einfach keine Cola zu trinken Punkt
Becki1000
Becki1000 | 02.03.2011
22 Antwort
@liebsteMama
Seh ich genauso... *thumbsup*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
21 Antwort
hey
es gibt das zuckerwasser auch ohne coffein.und verbieten ist sinnlos irgendwann holen sie sich das woanders her.und wenn man es so will ist nicht mal das obst gesund mit all den chemikalien mit den es gespritzt wird.schweinefleisch mit antibiotika verseucht und so weiter. also brauch man sich über cola nicht aufzuregen.fast food und gummibären sind genauso ungesund mal vom koffein abgesehen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
20 Antwort
@Mamarama
http://www.humanistische-aktion.de/zucker.htm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

cola enhält alkohol
27.06.2012 | 7 Antworten
Wo bekomme ich "Wickie-Cola"?
12.06.2012 | 6 Antworten
Ab welchem Alter Cola?
27.04.2011 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading