kein essen vor dem schlafen

queenilly
queenilly
28.02.2011 | 17 Antworten
huhu, es geht um mein Krümel (2, 5j) er will nie was vor dem schlafengehen essen.Ich biete es ihm sehr oft an, verschiedenes, aber er will nicht. Das letzte mal das er dann immer was gegessen hat ist so halb 7. Und um 8liegt er im Bett. Ich hab immer das bedenken das es ihm über die Nacht nicht reicht aber selbst wenn er morgens aufwacht(so um 8) hat er nicht gleich hunger. Übern Tag isst er normal/gut.

Soll ichs so lassen oder soll ich ihm einfach nicht um halb 7 was geben und dafür etwas später? Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
finde das normal...
hallo, wir essen auch so gegen 18:45 und bis er im bett ist, ist es auch etwa halb 8. Dann reicht ihm das wohl, was er um halb 7 isst. so lange er nicht untergewichtig ist oder mangelerscheinungen hat, brauchst dir da glaub auch keine Gedanken machen lg
Lydia85
Lydia85 | 28.02.2011
16 Antwort
---
Mein Sohn 26 Monate verweigert oft das Abendbrot.. Dann hat er nachmittags um drei das letzte gegessen und dann will er auch erst anderen morgen um zehn frühstuck... also alles ok bei deinen..der ißt genug...
sternkinder
sternkinder | 28.02.2011
15 Antwort
.......
Also unser eTochter ist auch sehr wenig zum Abendbrot wenn überhaupt und ist sogar Frühs nur Zwei Bissen Brot. Sie hat auch noch nie gesagt das sie hunger hat. Habe es aufgegeben ihr verschiedenes Anzubieten entweder sie isst oder sie lässt es. Wir haben ihr erklärt das es erst nächsten Tag wieder was gibt. unsere Tochter ist 3 Jahre.
maeusel21
maeusel21 | 28.02.2011
14 Antwort
@mama-mia82
Danke :-))))))))))))
queenilly
queenilly | 28.02.2011
13 Antwort
huhu...
fiona bekommt auch nur noch was zu den mahlzeiten - selten, dass sie am nachmittag noch mal ne kleinigkeit wie kekse oder so bekommt . aber sie ißt im moment auch eher wie nen spatz. heute hat sie sage und schreibe 5 mal vom brötchen abgebissen und sie war satt. das hat sie jetzt bestimmt schon seit ner guten woche wieder, dass sie abends so wenig ißt. morgens hat sie auch nicht den riesenhunger - mittags geht´s so ! das ist nur ne phase - das kommt schon wieder ! lg, mia
mama-mia82
mama-mia82 | 28.02.2011
12 Antwort
gut,
dankeschön für die Antworten dann ist ja alles richtig :-)
queenilly
queenilly | 28.02.2011
11 Antwort
...
das hört sich aber nicht sehr besorgniserregend an=) mach dir mal keinen kopf..der meldet sich schon, wenns ihm an was fehlt
goldfischi
goldfischi | 28.02.2011
10 Antwort
das reicht doch.
meine kids essen um 6 abendbrot und um 7uhr 30 gehts ins bett. das is völlig normal. direkt nachm essen würd ich auch nich schlafen gehen mit vollem bauch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
9 Antwort
Abends essen...
Wenn er Nachts gut schläft und nicht wach wird, weil er Hunger hat, dann ist doch alles ok und ihm reichts?! Du als Mutter denkst da vielleicht anders, weil wir Erwachsenen abends noch mal vielleicht was essen, aber ich glaub, bei uns Erwachsenen ist das meistens nur die Langeweile dann oder so! Und halb sieben ist doch ok! Wir essen um die Zeit auch immer! LG Claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
8 Antwort
aja sorry
und er steht morgens zwischen 8 und 9 auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
7 Antwort
@kleinerschlumpf
ok, danke! Dann bin ich ja beruhigt :-)
queenilly
queenilly | 28.02.2011
6 Antwort
hi
wieso willst du ihm später noch was geben? du isst ja auch nicht 2 mal am abend oder? elias ist 14 monate bekommt um halb 6, 6 uhr essen und geht um 7 halb 8 ins bett.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
5 Antwort
..................
wir essen so gegen 18uhr zu abend und danach gibts für meinen sohn auch nichts mehr zu essen. er geht ebefalls gegen 20uhr ins bett. sehe auch keinen grund, ihm direkt vor dem schlafengehen noch was zu essen zu geben. mach ich selbst ja auch nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
4 Antwort
also
mein kleiner ist ja jetzt fast 26monate. er isst mit und zwischen 17.30 - 18.30 zu abend und geht ca. 19.30 ins bett. er steht um ca 7uhr auf. es reicht ihm so über die nacht und er mag am morgen auch nicht wahnsinnig essen. meist erst so gegen 9-10 uhr. ich stelle ihm wenn er wach ist meist einfach etwas obst hin und er trinkt seinen becher milch. manchmal isst er mehr manchmal weniger. ich denke das ist schon in ordnung so, ich mag ja morgens auch nicht gleich beim essen reinhauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
3 Antwort
dann ist er doch was zu abend
So lassen
Smilieute
Smilieute | 28.02.2011
2 Antwort
@Tigerin22
ich find die zeitspanne irgendwie zu lang, mach mir immer sorgen das es zu wenig ist bis zum nächsten tag, ist nämlich noch nicht lang so.
queenilly
queenilly | 28.02.2011
1 Antwort
Halb
7 ist doch normale Zeit zum Essen, warum willst Du Ihm später noch was geben?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011

ERFAHRE MEHR:

baby (8 wochen) ist nur am schlafen
10.03.2010 | 8 Antworten
wenig essen, viel schlafen
10.02.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading