Hasenbraten für Kleinkind

evyvo
evyvo
22.12.2010 | 15 Antworten
? wir sind nun eingeladen zum 2. Weihnachtsfeiertag und es gibt Hase .. ich esse das nicht und bekomme daher ein Schnitzel oder sowas. Nun sagte ich zu meiner Schwiegermutter das ich nicht weiss ob unser Sohn schon Hase essen darf .. Ich bin mir nicht sicher ob er (15 Monate alt) Hasenbraten essen darf! Da war Sie der Meinung der Kleine soll das nur von mir aus nicht essen, weil ich es auch ekelhaft finde .. Wisst ihr ob Kinder in dem Alter das überhapt essen dürfen?
Frohe Weihnachten und danke für die Antworten! (advent4)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
15 Antwort
ja klar
ihm wirds wirklich gut schmecken.ich liebe hase, meine oma hatte früher welche, die gabs dann ganz frisch gechlachtet eigentlich kannst du ihm in diesem alter jedes fleich geben, solange es gebraten ist. lg und schöne feiertage
Lia23
Lia23 | 22.12.2010
14 Antwort
...
meine hat in dem alter schon alles mitgegessen was wir gegessen haben..u.a. auch hasenbraten....lecker zubereitet schmeckt er einwandfrei...und wenn man weiß wo es herkommt und weiß damit is alles okay umso besser.... oder wildkaninchen oder n junges reh..
gina87
gina87 | 22.12.2010
13 Antwort
...
Nein das schlachten geht ja schnell, ich finde es nicht schlimm Tiere zu essen, ich esse nur generell nicht so gerne Fleisch... ich mag z. B. an Schnitzel nicht wenn da die Sehnen drinnen sind und es so bissl zäh ist oder an Putenfleisch mag ich z.B. nicht das es manchmal im Fleisch so mit feinen Äderchen durchzogen ist... da ess ich Lieber eine Bratwurst oder eine gut gemacht Fleischwurst!...
evyvo
evyvo | 22.12.2010
12 Antwort
@knisterle
ich dachte, dass ekelhaft bezog sich auf das schlachten... hab ich so verstanden. naja, anscheinend hab ich das was falsch gelesen...
hariboenchen
hariboenchen | 22.12.2010
11 Antwort
@hariboenchen
ich hab ja auch nich geschriebn das es ekelhaft is, sondern evyvo..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2010
10 Antwort
...
noch bis vor 3 Jahren hab ich es auch gegessen, ich finde es ekelhaft wie es da liegt, der Kopf sollte ja noch dran sein, weil man es sonst wohl nicht von eine Katze unterscheiden kann
evyvo
evyvo | 22.12.2010
9 Antwort
@knisterle
hat nix mit ekelhaft zu tun, glaube ich. es schmeckt halt nicht und gut.... so sehe ich das jedenfalls
hariboenchen
hariboenchen | 22.12.2010
8 Antwort
du
findest en hasenbraten ekelhaft? das is ganz normales karnickel.. das is doch lecker... natürlich kann dein kind das essen.. wasn da dabei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2010
7 Antwort
@evyvo
wenn ein tier beisst, hat es meist einen grund. wir menschen wollen doch auch nicht immer betätschelt werden, oder??? ich gesse grundsätzlich keine tierkinder und bei den andere fleischsorten darf man auch nicht drüber nachdenken aber es schmeckt.... lg
hariboenchen
hariboenchen | 22.12.2010
6 Antwort
@ evyvo
finde ich super nichts ist schlimmer, als Mütter, die Ihren Kindern was nicht geben, nur weil sie es selbst nicht mögen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2010
5 Antwort
also
unser Sohn darf Grundsätzlich alles Probieren, auch wenn ich es nicht esse, ich esse nicht so gerne Wurst und Fleisch unser Kleiner schon, das wollt ich nur nochmal sagen, nicht das es so rüber kommt als darf der Kleine das nicht essen weil ich es nicht mag! Dennoch danke für die Antworten
evyvo
evyvo | 22.12.2010
4 Antwort
klar
also selbst wenn du es nicht magst kannst du ja dein sohn kosten lassen und ihn selbst entscheiden lassen ob er es mag
Taylor7
Taylor7 | 22.12.2010
3 Antwort
Was für ein
Quatsch. Natürlich kann er das essen. Machen wir auch. lecker
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2010
2 Antwort
....
ich sag auch immer die sind so niedlich, mein Schwiegervater sagt dann immer, bis dich mal so ein Vieh gebissen hat, dann schlachtest du es selbst ;) Der hat sogar den Hasen von meinem Mann geschlachtet .... Ich finde das einfach nur ekelig - auch wenn sie beissen!
evyvo
evyvo | 22.12.2010
1 Antwort
mein süßer...
..hat letztes jahr zu weihnachten steht dem nichts im wege. ps. ich ess auch kein kaninchen.... find die viel zu niedlich.... lg
hariboenchen
hariboenchen | 22.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Kleinkind will nicht ohne Schnuller
15.03.2016 | 20 Antworten
affektanfall kleinkind
22.11.2013 | 21 Antworten
Kirchliche Trauung mit Kleinkind(ern)
30.08.2012 | 16 Antworten
kann ein kleinkind auch zuviel trinken?
09.08.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading