Obst in der Kita?

lienchen84
lienchen84
05.09.2010 | 9 Antworten
Brauche mal ein paar Tipps, was gebt ihr euren Mäusen an Obst mit in die Kita?
Bananen gehen ja, aber Äpfel werden doch schnell braun und oll, oder gebt ihr nen ganzen Apfel mit - ist das nicht ein bißchen viel? Bei Pfirsichen und Nektarinen bin ich auch skeptisch?

Wäre toll, wenn ihr mir da mal ein zwei Ratschläge geben könntet!
Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
ich gebe ihm auch banane mit.. äpfel nicht das sie wie du sagst schnell braun werden ... Man kann aber doch auch gemüse mitgeben ... mein Sohn bekommt paprika, gurke, tomate und karotte mit..
MamilieElias
MamilieElias | 05.09.2010
2 Antwort
...
ich hab meinen Kindern nie Obst mit in den Kindergarten gegeben, weil sie das immer dort bekommen haben, ich hab immer Gurken, Tomaten oder Möhren zum Brot gegeben ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2010
3 Antwort
....
meine bekommt auf jeden fall, nen apfel mit ... ansonsten banane, um dise jahreszeit noch beeren und allerlei gemüse ...
reggaejessy
reggaejessy | 05.09.2010
4 Antwort
Antwort
ich gebe meinstens banane äpfel aber du kannst auch anstelle obst gemüse mit geben zb gurke kolrabie paprika das alles sehen die da sehr gerne kornflakes oder Müslie is auch nicht schlecht oder ein joghurt oder eben nur mal ein Vollkornbrot je nach dem was dein kind so alles isst!!!! lg
sternenfee123
sternenfee123 | 05.09.2010
5 Antwort
Obst
Stimmt Äpfel werden schnell braun. Sieht dann nicht mehr so appetitlich aus. hast du vielleicht eine kleine Box die luftdicht abschließt, dann geht es und mit Schale hält auch länger frisch. Gerne essen die Kids auch aufgeschnittene Birne, Trauben, abgeschälte Mandarine, Karottenspalten, Paprikastückchen, Gurkenscheiben. Oder zur Abwechslung mal einige Löffel Obstsalat in einer kleinen dichten Dose mitgeben. Meine haben auch immer gerne einige Löffel Quark gesüßt mit Honig und Obststückchen gegessen. Guten Appetit!
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 05.09.2010
6 Antwort
Guten morgen
Bei uns in der Kita gibt es jeden Tag Obst zum Frühstück, was jede Mutter oder Vater einmal in der Woche mitbringen muß für alle Kinder. Was zu schnell braun wird würde ich auch nicht mitgeben, gib doch dann Gemüse mit anstatt nen Apfel. oder frag mal in der Kita nach ob sie denn nicht nen ganzen Apfel klein schneiden könnten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2010
7 Antwort
Ich brauche bei Lia nix mitgeben - ist alles vorhanden
Bei meiner Großen in der Kita hat jede Mutti 1 x nen Wochenvorrat mitgebracht an Äpfeln, Bananen, Birnen und sonstigem Obst und/oder Gemüse und die Erzieher haben es frisch zugeschnitten ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.09.2010
8 Antwort
......
Wir geben auch immer ein Obst oder Gemüse pro Tag in der KITA ab und die Erzieher bereiten dann zweimal am Tag einen Teller für alle KINDER. So kann sich jedes KIND nehmen, was es will. Ich gebe oft Weintrauben, Banane oder Saisonobst, wie Birne, Erdbeere oder Südfrchte mit. Eben alles, was meine Maus auf jedenfall gerne isst.
deeley
deeley | 05.09.2010
9 Antwort
...
ich geb gar nichts mit ... kein frühstück und auch kein obst oder gemüse ... ebensowenig wie was zur kaffeezeit ... kriegt mausi alles da ... die haben im essenraum ne große küche und nen riesen kühlschrank und bereiten morgens das frühstück mit allem drum und dran selber zu und zur kaffeezeit ebenso ... riesen auswahl alles frisch und lecker ... und mittagessen kommt jeden tag frisch von ner kantine mit abwechslungsreichen mahlzeiten die auch anstandslos gegessen werdeen ohne probleme ... dafür zahl ich im monat, wenn mausi 3x am tag dort isst rund 50€ zusätzlich zu den allgemeinen betreuungskosten ...
gina87
gina87 | 05.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Wassereinlagerungen - Obst-/Gebüsetage
07.11.2012 | 16 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten
welches obst und gemüse mit 9 monate?
01.02.2011 | 6 Antworten
Hilfe! So spät einen Kita-Platz
04.11.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading