⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wieviel milch am tag?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.07.2010 | 9 Antworten
guten abend liebe mamis,
habe mich heute mit ner freundin unterhalten, ihr sohn ist ca. 29 monate alt .. , weil ihr sohn trinkt sehr viel milch. ich weiß das ich mal gelesen habe das kinder in dem alter höchstens 350-400ml milch bzw. milchprodukte zu sich nehmen sollen. mehr würde eher schädlich sein. habe da bis jetzt auch immer drauf geachtet bei meiner kleinen, 25 monate. meine freundin sagte mir jetzt das das nicht stimmt, es wäre sogar gut das er so viel milch trinkt, hätte sie jetzt von mehreren personen gehört ! wollte jetzt einfach mal wissen was jetzt richtig ist, denn dann müsste ich ja nicht so darauf achten und meine könnte dann mehr milch trinken ;-)

danke und lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Du hast recht...zuviel Milch ist nicht gesund
Milch ist auch kein Getränk sonder es ist als Mahlzeit zu betrachten . also morgens und abends zu den Mahlzeiten völlig ok . tagsüber nein . da sollten normale sachen gegessen werden . auch Milchprodukte wie Joghurt . und als Getränk Wasser LG
Maxi2506
Maxi2506 | 12.07.2010
2 Antwort
hm
hab noch nie gehört, dass man milch beschränken sollte. wieviel liter milch sind wohl in einem stück käse? meine tochter zb. trinkt noch gelegentlich 2 flaschen am tag. auf jeden fall immer morgends eine flasche kakao und öfter mal auch nachmittags eine. wenn man sich das überlegt . das sind 600ml. sie braucht die kalorien . is immer an der grenze zum untergewicht, aber schädlich dürfts nicht sein, denn der arzt fands gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2010
3 Antwort
@amysmom
hab eben nochmal was dazu gelesen und da stand das man bei untergewichtugen kinder dann eher zu der 3, 5 vollmilch greifen soll. normalgewichtige sollten 1, 5 % trinken. zuviel milch könnte die nieren schädigen da in milch sehr viel eiweiß ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2010
4 Antwort
@tllc
mein kinderarzt sagt bis 6 jahre sollte jedes kind 3, 5er vollmilch trinken wegen der inhaltsstoffe. und das ist für mich auch nachvollziehbar wegen der mineralstoffe und vitamine, die in der 1, 5er milch extrem geringer ausfallen. der fettgehalt hat auch denke mal nix mit dem eiweißgehalt zu tun. milch besteht in der hauptsache eh aus wasser . nur 3, 6% eiweiß enthält die kuhmilch. wenn das schadet, dann würden kinder wohl beim stück fleisch unfallen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2010
5 Antwort
asö
prozente sind was doofes . mal zur verdeutlichung. 250ml milch enthalten 1g weniger eiweiß als eine scheibe mortadella ;) von 250ml milch ist amy satt . mortadella isst sie schonmal 3 oder 4 scheiben :D sie mag ja kein brot -.- wers nich glaubt soll googlen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2010
6 Antwort
@amysmom
hmm, da scheiden sich die geister ;-) der eine sagt das, der andere das . hier steht das dort das ! hab gegoogelt und halt nur gefunden das es nicht gut ist ?! werde mal meinen kinderartzt fragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2010
7 Antwort
@tllc
also ich muss ehrlich sagen ich hab den artikel nicht gelesen. was mich interessiert sind fakten, also wenn milch schlecht ist wegen des "hohen" eiweißgehalts, warum dann nicht auch fleisch? rein vom eiweißgehalt her hat fleisch 3-4 mal mehr eiweiß als milch ;) am ende isses wie mit bse und schweinegrippe und und und . wenn man nix mehr isst, stirbt man gesund ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2010
8 Antwort
@amysmom
haha, ja das stimmt ;-) klar wird auch viel geschiss um nix gemacht . mal sehen wat mein kida sagt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2010
9 Antwort
nicht so gut
meine tochter hatt sie aufgehört sich zu beklagen . milch gerinnt im magen und ist dan schwer zu verdauen .
Chris87
Chris87 | 13.07.2010

ERFAHRE MEHR:

mit 16 monaten wieviel milch?
25.10.2010 | 26 Antworten
Wieviel Milch braucht ein Kleinkind?
26.05.2010 | 2 Antworten
Wieviel Milch pro Tag ist gesund?
20.05.2010 | 4 Antworten
Mit 8 Monaten, wieviel ml Milch noch?
26.03.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x