waren heute bei der U7!

Miscela_del_sud
Miscela_del_sud
26.03.2010 | 12 Antworten
Bin voll froh!
Der Arzt sagte es wäre alles Perfekt bei ihr!
Kopfumfang , grösse und gewicht liegen alles auf der mittel linie!
Und von Sprechen her und bewegung sagte er ist auch super!
Und sie hat kein bisschen geweit bei der untersuchung, das fand er auch super denn er sagte das die meisten kinder bei der U7 weinen!
Freu mich das alles so gut gelaufen ist!
Ist zwar keine frage aber wollte das einfaach mal erzählen!
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
********
weiter gehen.. wenn es zuhause klappt, dann bei freunden bekannten zuhause, wenn das klappt, für kurze wege nach draußen.. und wenn auch das klappt mal für den ganzen tag weglassen.. bei der u7a wird geguckt einfach wie weit die sind, ob sie gut reden können, zahlen wissen, farben kennen, ob sie einen kreis und/oder kreuz malen können.. bin mal gespannt. einen kreis kann sie schon seit monaten malen, ein kreuz aber nicht, zählen kann sie bis 5 allerdings wird desöfteren die 2 einfach weggelassen in 3mon wird sie 3:)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 26.03.2010
11 Antwort
*******
müssen sie auch bei der u7 nicht können! das kind meiner kinderärtzin war/ist fast genauso alt gewesen und sie meinte ihre macht noch keine anstalten. komplett tagsüber ohne windel war/ist meine auch erst seit sie 2, 5 genau ist und nachts will sie die selber noch gerne haben, da mache ich ihr auch keinen stress. unsere war auch NIE auf dem töpfchen, sie ist gleich auf das "große" klo gegangen. wäre für sie vielleicht auch interessanter? wenn sie bescheid sagt ist es natürlich so das sie langsam bereit ist, würde aber nichts überstürzen. vielleicht einfach mal einen tag wo ihr zuhause seid windel ablassen, so haben wir es gemacht und wenn es lief sind wir schnell aufs klo und dann hab ich gesagt wenn sie nochmal muss soll sie bescheid sagen und dann gehen wiir gaaanz schnell zum klo. alles immer ein bisschen lustig und mit viieeeel loben gestalten, die kinder müüssen es als spass sehen aufs klo zu gehen , als etwas tolles:) und dann einfach immer in kleinen schritten
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 26.03.2010
10 Antwort
@bluenightsun
bei uns war es nicht so aber kann auch sein das dass so war weil sie halt auch in dem fall sehr schüchtern dem artz gegenüber war!! Sie wollte garnicht mit ihm reden oder mit ihm spielen!!! :-))
Miscela_del_sud
Miscela_del_sud | 26.03.2010
9 Antwort
oh sorry...
ich hatte mich gerade vertan, ich hab von der U7a geredet, sorry...
bluenightsun
bluenightsun | 26.03.2010
8 Antwort
@junge-mami18
Also bei mir hat der Doc bei der u7 voll viel mit ihr gemacht... ball gespielt, geklettert, auf einem bein stehen, hüpfen, puzzeln und ganz viel gefragt also sie wurde gefragt und er hat dann halt mit ihr geredet und hat auch gefragt ob sie zählen kann und welche farben das sind und so....
bluenightsun
bluenightsun | 26.03.2010
7 Antwort
@MamiHanna-lea86
die daten : 10.8 Kg 80 cm gross 47 cm kopfumfang!! Aber ohne windel ist ja dann schon früh gewesen!! :D Bei uns geht es noch nicht ohne sie weis zwar schon wann sie muss aber sie will definitif nicht aufs töpfchen wie hast du das denn gemacht?? Und weisst du schon was in der U7a gemacht wird also was sie da können müssen??
Miscela_del_sud
Miscela_del_sud | 26.03.2010
6 Antwort
*************
und wie sind die daten deiner kleinen? geweint hatte meine auch nicht, aber war super schüchtern, hat sich an mich geklammert usw. ist wohl ein normales verhalten in dem alter meinte meine kinderärztin ;) ansonsten war bei ihr letztes jahr im juni/juli auch alles super, konnte auch schon gut/viel reden, oft auch schon ohne windel wo die ärtzin ganz erfreut drüber war ;) ansonsten war sie 90cm, 11, 5kilo und 50cm KU eher ein großes mädchen;) nun haben wir aber bald schon die u7a da bin ich mal gespannt drauf;)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 26.03.2010
5 Antwort
@junge-mami18
also so wirklich kontrollieren tut er das nicht er fragt dich halt was die kleene schon kann! Rabea ist bei Reden sehr weit sie wird im Juni 2 und sagt eigendlich alle wörter und macht nicht nur 2 wort sätze sonder schon 5-7 wort sätze!!! Und deine?
Miscela_del_sud
Miscela_del_sud | 26.03.2010
4 Antwort
@Miscela_del_sud
ah okay. danke! gut, das macht mein kleiner alles, bis auf die 2-wort sätze... aber wir haben ja noch ein wenig zeit, vllt kommt es ja noch. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
3 Antwort
@Leonspatz08
also wird eigendlich nicht viel mit dem kind gemacht!! sie wurde gewogen und gemessen und dann hat er mir fragen gestellt ob sie vieles nach spricht und 2 wort sätze von bewegen her ob sie auch laufen kann also rennen und solche sachen dann hat der die reaktion von ihr getestet das er auf jeder seite einmal geschnippst hat und geschaut ob sie darauf reagiert ! Dann hat er die augen nachgeschaut die ohren den bauch abgetastet und abgehört in den mund geschaut dann wollte er sehen wie sie läuft und halt noch die geschlächtsorgane!! Das war dann auch schon!!
Miscela_del_sud
Miscela_del_sud | 26.03.2010
2 Antwort
hi
das ist toll schaut der kinderarzt wie gut dir kinder reden bei der u7 ??? was redet deine kleine schon wir haben bald u7 und ich hab angst das mein kleiner zu wehnig redet
junge-mami18
junge-mami18 | 26.03.2010
1 Antwort
Hey
Das freut mich für euch! Sag mal, was wird denn bei der U7 so gemacht? Wir haben die auch bald... Oder was heißt bald, im Juli ;-) Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Heute stand das Jugendamt vor der Tür!
09.08.2012 | 14 Antworten
Guten morgen Bin heute 16 + 5 SSW
12.12.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading