abendessen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.02.2010 | 14 Antworten
hey mamis!

was gebt ihr euren süßen so mit ca 17 monaten zum abendessen? meine maus verweigert die brotzeit und ich hab keinen plan was ihr sonst so geben kann.

danke schon mal für eure antworten!

lg
becky
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
körnerbrot
hallo also meine kleine maus wird im mai 2 und ich gib ihren abends brot mit wurst oder käse halt kein toastbrot sondern schön weiches weltmeisterbrot... sonst probier mal leberwurst aus und klapp das brot zusammen....klappt winderbar obwohl sie abends auch sehr schlecht gegessen hat.... und ich mach ich ihr dazu immer noch tomaten und gurken da steht sie voll drauf.... einfach mal ausprobieren.... bekommt sie denn abends noch eine flasche???? vielleicht liegt es daran dass sie kein abendbrot essen möchte... lg jassy
Jassy24
Jassy24 | 28.02.2010
13 Antwort
@becky87
das mit dem obst steht. gilt eigentlich auch für rohkost. es ist schwer zu verdauen. wir sind daran gewöhnt, warm zu und gegart zu essen. man schläft wirklich schlechter weil die verdauung auf hochtouren läuft. obst und rohkost isst man am besten morgens früh. noch vor dem frühstück. dann nimmt der körper auch die nährstoffe am besten auf. ich würde ihr vielleicht abends nochmal was warmes geben. zb ein süppchen oder ein gemüsetopf. zb karotten und kolrabi mit kleinen wienern.
Noobsy
Noobsy | 28.02.2010
12 Antwort
@Mamilein17
gut, danke! dachte mir schon, weil der KA mal sagte, obst am abend sollte man meiden und gelesen hab ichs auch schon öfter! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
11 Antwort
@becky87
Das mitn Obst stimmt soweit ich weiß. Ich geb meiner Maus auch nie nach 17 Uhr Obst weil ich mal hörte dass der Körper es nach 17 uhr nicht mehr verdauen kann. Lg
Mamilein17
Mamilein17 | 28.02.2010
10 Antwort
@Mamilein17
das wär ne idee! danke!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
9 Antwort
@Talisaja
naja, ich koch immer mittag, weil ich meisten spätschicht habe und erst heim komme, wenn die kleine im bett ist. aber ich könnte ihr was vom mittagessen aufheben *g*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
8 Antwort
Oder
versuchs mal mit nem Putenstreifensalat. Wenn deine Maus Salate mag kannst du ja sehr gut varieren mit Dressings und welches Gemüse du noch dazu schneidest oder mal nen Schinken reinschneiden oder mal Mozzarella oder andren Käse. Gibt echt viel möglichkeiten.
Mamilein17
Mamilein17 | 28.02.2010
7 Antwort
@dolphin_1409
ich dachte obst sollte man am abend nicht geben, weils schwer im magen liegt? ist das in diesem alter schon nicht mehr so? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
6 Antwort
da ich eh
immer est auf abends koche, essen meine beiden mit am Tisch mit.
Talisaja
Talisaja | 28.02.2010
5 Antwort
Vieleicht ochwas vom Mittagessen
oder Müßli, da kann man Obst rein machen oder irgendwelche Kellogs, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vieleicht will sie ja auch lieber was warmes. LG
dolphin_1409
dolphin_1409 | 28.02.2010
4 Antwort
Hi
Naja wir essen eig immer Brot Semmeln Wurst Käse Aufstriche und so . Dazu Paprika Tomaten Mozarella harte Eier Radieschen und sowas. Ab und zu essen wir auch Frankfurter mit an stück Brot oder ner semmel dazu.
Mamilein17
Mamilein17 | 28.02.2010
3 Antwort
Abendessen
Also wir essen immer warm am Abend und da isst sie eigentlich immer alles mit. Schon seit sie ein Jahr alt ist. Wenns mal was gibt, wo sie nicht mag, dann mach ich ihr ne Suppe oder einen Milchreis oder so.
Micky21
Micky21 | 28.02.2010
2 Antwort
@Amore1989
den isst sie schon lange nicht mehr und den mag sie ehrlich auch nicht so gern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
1 Antwort
hi
wie wäre es mit einem brei irgendwie griessbrei ode rso ?!
Amore1989
Amore1989 | 28.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Abendessen - Baby 8 Monate
11.06.2012 | 10 Antworten
14 Monate alt, ABENDESSEN?
28.06.2011 | 18 Antworten
Abendessen auf meinem Geburtstag
16.03.2011 | 13 Antworten
Abendessen bei 2 Jährigen?
11.01.2011 | 18 Antworten
abendessen baby 6 monate
20.12.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading