Kindergarten

Ramona88
Ramona88
10.02.2010 | 12 Antworten
GutenMorgen Mamis,

ich habe mal eine Fragen was gibt ihr euren süßen zum frühstücken mit in de Kindergarten?

danke

ramona
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
---------
Brot/Brötchen Joghurt Obst Rohkost mal einen Keks oder eine Waffel. Wir schauen, dass sie immer was sättigendes wie ein Brot dabei haben und was gesundes und ab und zu einen Keks oder so.
Noobsy
Noobsy | 10.02.2010
2 Antwort
Melissa frühstückt noch mit mir zu Hause.
Aber ich würde belegte Brote oder Brötchen, Gemüsesticks, Obst, Joghurt oder Zwieback mitgeben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
3 Antwort
Meißt
Vollkornbrot mit Fruchtaufstrich Was zum trinken gibt es im Kindergarten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
4 Antwort
.............
In unserem KiGa gibt es den "Zuckerfreien Vormittag". Es dürfen kein Toastbrot oder normale Brötchen, wenn dann nur Vollkornbrötchen, mitgegeben werden. Also geben wir immer normales Schwarzbrot mit Wurst oder/und Käse, kleine Tomaten, Gurken, versch. Obst, wie z. B. Weintrauben, Äpfel, Banane mit. Zu trinken bekommen die Kinder Wasser, Tee oder Milch. Eine Ausnahme gibt es natürlich bei Geburtstagen oder div. Veranstaltungen, wie jetzt Fasching.
Wichtelchen
Wichtelchen | 10.02.2010
5 Antwort
hi
werde mein sohn das im september mitgeben: -Breze mit Wienerl -Butter Breze -Käsestange -Vollkornbrot mit wurst -Vollkornbrot mit käse -Vollkornbrot mit Aufstrich -Apfel -Banane -Kiwi -Orange -Joguhrt
Mischa87
Mischa87 | 10.02.2010
6 Antwort
...
6, 50 € pro monat ... bei uns gibts frühstück im kiga, da gehts drum, das viele kids ohne was ankamen oder einfach nur ne schokoriegel mithatten, eitdem gibts da tolle sachen ... die backen dann auch schonmal zwergenküchlein oder so, einmal die woche mindestens obstsalat, immer gemüse oder obst und dienstags müsli ...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 10.02.2010
7 Antwort
hallo
je nach dem was sie mi tnemen möchte, mal ein apfel oder banane, trauben, oder auch karoten oder paprika. ein belegtes brot oder brezel oder auch joghurt. morgen am fasnat darf sie ein berliner mitnemen, sie freut sich schon die ganze wochen auf dem berliener. LG karoo.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
8 Antwort
also
essen gibt es schon immer in kiga früh-mittag und fesper.
zuckermaus0610
zuckermaus0610 | 10.02.2010
9 Antwort
hi
gar nix..kriegt sie alles da
gina87
gina87 | 10.02.2010
10 Antwort
...
Brot oder Toast mit Wurst, Käse, Aufstrich, Marmelade oder nur Butter - manchmal Nutella + Obst/Gemüse Frag die beiden meistens, was sie wollen Manchmal gabs auch schon ein Joghurt oder Fruchtzwerg. Wenn man Naschereien, "Fertigsachen" oder kein Obst mit gibt, krigt man einen "anschiß" vom KiGa und nen Vortrag über gesunde Ernährung. Hin und wieder schummel ich aber auch was "ungesundes" drunter . Wir haben daheim eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung - da muß man ja im KiGa nicht auch noch so übertreiben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
11 Antwort
@zwergenmamilein
Puh, das ist ja krass, dass in Eurem KiGa manche Kinder gar kein Frühstück oder nur einen Schokoriegel mithaben. Gibt es dort viele Eltern, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben?
Wichtelchen
Wichtelchen | 10.02.2010
12 Antwort
@ wichtelchen
nee, die machen sichs nur gern einfach ... ist ja einfacher nen riegel in die tasche zu stecken als nen apfel und ein käsebrot ...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 10.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Anzeige gegen den Kindergarten
06.09.2014 | 42 Antworten
Kindergartenwechsel- Fristen
15.05.2014 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading