Flasche abends?

alge
alge
25.11.2009 | 12 Antworten
Hallo!
Mein Sohn ist 1 Jahr alt und er isst eigentlich ganz normal bei uns mit am Tisch..nun höre und sehe ich oftmals das manche Kinder trotz normales Abendessen abends noch eine Flasche Milch bekommen! Brauchen Kinder die Flasche abends?
Und ab wann dürfen Kinder eigentlich Kakao trinken?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Lia hat ihre abendliche Flasche bis 1 1/2 Jahre bekommen
Trotz gut Abendbrot essen Kakao kannst Du ab einem Jahr anbieten, bedenke aber dass er zu 80% aus Zucker besteht und auf keinen Fall am Abend gegeben werden sollte LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.11.2009
2 Antwort
hallo
mein sohn ist auch ein jahr, er isst ganz normal mit uns zu abend zum zu bett gehn braucht er seine milch, so 130 ml, die geb ich ihm im bett, er kann sonst nicht einschlafen. morgens trinkt er auch milch aber kaba bekommt er noch ned, erst mit 2 jahren. sonst gewöhnt er sich daran. lg
claudia08
claudia08 | 25.11.2009
3 Antwort
nein
Nee... bruchen tun sie die Flasche sicher nicht mehr - vielleicht ist es Gewohnheit. Mein Sohn ist 10 Monate und trinkt schon seit 2 Monaten nur noch morgens seine Flasche!
Laisy80
Laisy80 | 25.11.2009
4 Antwort
flasche
meine ist 20 monate und bekommt auch noch abends ne flasche.die bekommt sie auch solange sie sie will. kakao kannst du jetzt schon geben, aber warum?was ein baby/kind nicht kennt vermißt es nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2009
5 Antwort
@Solo-Mami
hast du deiner Tochter eine spezielle Abendmilch gegeben oder normale Kuhmilch? Fühle mich gerade wie eine richtige Rabenmutter.....habe meinem Sohn schon vor 5 Monaten die Abendflasche wegrationiert!
alge
alge | 25.11.2009
6 Antwort
...
mein großer mit 3, 5 jahren trinkt ebenfalls zum zu bett gehn milch. lg
claudia08
claudia08 | 25.11.2009
7 Antwort
hallo,
kinder sollten eigentlich gar keinen kakao trinken. vor allem nicht aus der flasche. falls du doch willst, würd ich sagen so ab ca. 1 jahr ansonsen machen wir es so, dass abends auch immer noch die flasche bekommt. je nachdem, was er am tisch mitgegessen hat, trinkt er dann mal mehr und mal weniger. wenn du das gefühl hast, dass deiner sie nicht mehr braucht, kannst es ja gern vesuchen. er wird dir dann schon zeigen, ob es so ok ist, oder ob er die milch doch noch braucht. lg
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 25.11.2009
8 Antwort
Meine
Tochter bekommt um halb sechs/sechs ihr Abendessen und geht um kurz vor neun oder neun ins Bett. Sie kriegt daher auch noch die Flasche mit einem Jahr. Ich bin froh, dass sie sie trinkt. Kakao kannst du geben, wann immer du es für richtig hältst. Nach dem 6. Monat sind bis 200 ml Kuhmilch gesund , nach dem ersten Lebensjahr ist es sowieso egal. Kakao ist süß und eine echte Kalorienbombe und es erscheint mir fraglich, warum man das seinem Kind angewöhnen muss, wenn es nicht danach fragt. Aber das bleibt jedem selber überlassen. Dürfen tun die Kleinen das theoretisch früh.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2009
9 Antwort
re
also mein Sohn ist 14 monate und bekommt morgens und abends noch flasche.....ich gebe sie ihm solange er sie noch braucht......das es nur gewohnheit ist denke ich nicht...... l.g
BeckiMaus28
BeckiMaus28 | 25.11.2009
10 Antwort
@alge
Asche auf mein Haupt ... Lia hatte sogar die 3er Milch am Abend bekommen. Mit ca 18 Monaten hab ich die dann aber weggelassen - aber auch nur, weil ich mir mehr wegen den Zähnen Sorgen gemacht hab
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.11.2009
11 Antwort
...
Hmmm ... baut ihr das dann in Euer abendritual ein oder schlafen Eure Kinder beim nuckeln ein?
Laisy80
Laisy80 | 25.11.2009
12 Antwort
@all
Danke für eure Antworten. Ich schäme mich richtig das ich ihm abends die Flasche vorenthalten habe......oh Gott ich bin abgrundtief schlecht..... Und keine Angst ich möchte meinem Sohn auf keinen Fall abends Kakao geben, aber am We ist es bei uns so Sitte das wir Sonntags zum gemütlichen Frühstück einen Kakao trinken und Sohnemann will natürlich immer probieren und bis jetzt habe ich es ihm immer nicht gegeben. Danke nochmal für eure Antworten
alge
alge | 25.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Warum schreit mein Baby immer abends?
21.02.2011 | 8 Antworten
Abends füttern
03.11.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading