SOLL ICH MEINEN MÄDELS SAGEN WAS ES ZUM MITTAG GIBT ODER ERST HINTERHER?

Solo-Mami
Solo-Mami
22.11.2009 | 34 Antworten
(denk) .. so ein bissel Mäckelfritze ist meine Große ja schon, wenn es um neues und noch unbekanntes Essen geht.

Erst essen, dann erfahren was es war - hat beim Mangold super geklappt. Hatte sie im Vorfeld verweigert und erst die Notlüge "es ist Spinat"" hats dann gebarcht :O)

Heute gibt es Strauss !

Haben sie noch nie gegessen. Sagen vorher oder lieber erstmal schweigen und das Vieh erst nach dem Mittag über Googel vorstellen ?

http://www.geo-reisecommunity.de/bild/regular/34916/mit-einem-Strauss-Auge-in-Auge-.jpg

LG (happy02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

34 Antworten (neue Antworten zuerst)

34 Antwort
Test
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.12.2009
33 Antwort
test
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.12.2009
32 Antwort
@Passwort
ach, hab grad gesehen, dass die auch nur nacherzählt is... is viel zu kurz... aber gibt nen Vorgeschmack
sinead1976
sinead1976 | 22.11.2009
31 Antwort
@Passwort
hier is die Geschichte... die gehörte bei uns immer zum Vorweihnachtsprogramm Papa saß aufm und wir davor. Die gibts auch als Film... total süß http://www.sos-halberstadt.bildung-lsa.de/maerchen/pdf/DieWeihnachtsgansAuguste.pdf
sinead1976
sinead1976 | 22.11.2009
30 Antwort
@ solo-mami
ja danke aber ne heute ist daddy tag er war die woche so selten da und heute abend muss er wieder arbeiten...
Taylor7
Taylor7 | 22.11.2009
29 Antwort
@Taylor7
Übrigens .. wir sind nacher im Paracelsus Bad zum Spiel- und Spaßbaden ....... so ab 14.30 Uhr .....
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.11.2009
28 Antwort
@ solo-mami
darauf komme ich zurück
Taylor7
Taylor7 | 22.11.2009
27 Antwort
@HausAnubis
So, jetzt wird gegessen
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.11.2009
26 Antwort
@Taylor7
Von mir aus kannst Du jederzeit vorbei kommen . so ein gemeinsames Kochen ist bestimmt auch witzig
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.11.2009
25 Antwort
ja stells über google nach dem essen vor
aber dann tu dir was in die ohren damit du das geschrei deiner beiden nicht hörst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
24 Antwort
oh super lecker
ich komme vorbei ich würde immer erst sagen was es ist nie nachher.. weil ich das selber nicht mag wenn man es mit mir macht
Taylor7
Taylor7 | 22.11.2009
23 Antwort
@Passwort
Eine ganz tolle Weihnachtsgeschichte ... hat Kultstatus im "Osten" Es geht um ein Tier, was gegessen werden soll ..... Der Dresdner Kammersänger Luitpold Löwenhaupt kauft für das bevorstehende Weihnachtsfest eine lebendige Gans, aus der ein schöner, fetter Weihnachtsbraten werden soll. Doch da kommen ihm seine drei Kinder dazwischen, die das Tier schnell lieb gewinnen. Sie nennen sie Gans "Auguste" und lassen sie vom Keller ins Kinderzimmer umziehen. Zum Schluss möchte nur der Vater noch seinen Gänsebraten haben. Doch nach einigem Hin und Her wird "Gustje" vom Rest der Familie gerettet und bleibt fortan der Liebling der Familie.
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.11.2009
22 Antwort
@Solo-Mami
nein, die kenne ich nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
21 Antwort
@Passwort
Sowas will ich auch net sehen ...... Kennst Du die Geschichte von der Weihnachtsgans Auguste???
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.11.2009
20 Antwort
@Solo-Mami
Lamm kaufe ich bei einem Kollegen, der hat Schafe.... zu Ostern schlachtet er uns immer ein Lamm.... nur anschauen darf ich es vorher nicht, dann würde ich es glaube ich nicht mehr essen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
19 Antwort
@Heviane
Neeee, ich glaub ich werds nicht sagen .... Meine Hebi von Nele meinte zu mir knallhart: Halt sie Klappe und mach endlich mal das was ich Dir sage !!! Joa .. dann gings auch munter weiter mit der Geburt *lach* In der Situation war ein Feldwebel gar nicht mal so verkehrt ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.11.2009
18 Antwort
mir haben sie als kind mal kaninchen
gegeben und gesagt er wäre hähnchen oder sowas... ich war so entsetzt das ich es bis heute nicht esse
juliesmum
juliesmum | 22.11.2009
17 Antwort
@Passwort
Autsch ..... das ist echt teuer. Ich hab hier ne Tiefkühlpackung. Wenn ich Lamm kaufe, das immer frisch - aber nur im Türkenladen. Die haben immer frisches Lammfleisch und das ist so lecker. Da geh ich immer hin, wenn hier mal was anderes auf den Tisch kommt ausser diese Standart-Menüs
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.11.2009
16 Antwort
Heviane
laaaach...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
15 Antwort
@Solo-Mami
Das kennen ja viele aus der Kindheit...da wird nach dem Essen gesagt es war Hase, Lamm , Pferd!! Das können Kinder nicht verstehen wie man so niedliche Tiere essen kann. Ich würde es nicht sagen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Was macht ihr heute zum mittag?
14.07.2012 | 27 Antworten
Frühkindliche Förderung
02.07.2012 | 8 Antworten
Topfgucker
18.04.2012 | 19 Antworten
wie denn eltern sagen?
19.10.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading