wein zum kochen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.11.2009 | 8 Antworten
hi mamis .. weiss das zufällig eine von euch? wenn man wein zum kochen benutzt..verdampft der alkohohl nich komplett? .. ab wann meint ihr kann ich wieder gerichte mit wein zubereiten und die kleene mitessen kann? sie ist jetz drei..?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Alkohol im essen
Wenn ich z.b.Roladen mache kommt bei mir auch Rotwein mit rein wegen der Soße. Der Alkohol geht beim kochen weg. Unsere hat es bisher auch gegessen. Wir kennen einen Koch...dessen Kinder essen auch das Essen was er mit Wein zubereitet. Also keine Angst lasst es Euch schmecken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009
7 Antwort
wenn Alkohol(in dem Fall der Wein) kocht
dann bleibt nur der Geschmack, kein Alkohol mehr zum kochen nehme ich den normalen Gutedel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009
6 Antwort
@Katjes1912
ein kleinen teil alkehol findest du auch im Hustensaft und in manchen fruchtsäften der tötet nähmlich bakterien ab hab ich mal gelessen hört sich furchtbar an ichweis daher solln kinder nur den trüben trinken oder bio
mutti4kids
mutti4kids | 09.11.2009
5 Antwort
...
hallo^^ ich esse fondue, da kommt weißwein rein. allerdings esse ich das nur, wenns wirklich gekocht hat und direkt nach dem stillen. meine hebi hat gesagt, ich darf ein glas wein direkt nach dem stillen trinken, von daher... wir essen auch immer beschwipste pute zu weihnachten, seit jahren schon und da waren wir auch erst zehn. ich denke, es geht raus. liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009
4 Antwort
Hab mal...
... im ADAC- Heft gelesen das in jedem Fruchtsaft Alfohol drin ist durch das Obst das arbeitet. Ich denke das es auch für kleine Kinder nicht schädlich sein kann wenn irgendwo noch minnimale Spuren von Alkohol drin sind. Und wenn man das lange genug kocht ist es wirklich minnimal! Ob es natürlich dem Kind schmeckt is ne andere Frage, da der Alkohogeschmack ja oft trotzdem noch intensiv ist! LG
Juliaspatz
Juliaspatz | 09.11.2009
3 Antwort
Wein
Hallo, also ich würde den Wein komplett weg lassen bis sie volljährig ist. Denn der Wein verdampft auf gar keinen Fall. Das essen schmeckt auch so gut. Oder du machst ihr was anderes zu essen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009
2 Antwort
hey
ich löffle ein bischen sosse raus für kids und tue dann erst wein dazu, ,
mutti4kids
mutti4kids | 09.11.2009
1 Antwort
....
ich würde noch warten :-) oder mach ein kleines töpchen extra...mach ich auch manchmal...
JeJu
JeJu | 09.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Was kochen bei Magen darm
06.05.2013 | 8 Antworten
Wieviel Wein/Sekt ist okay?
02.12.2012 | 6 Antworten
Wiviel Wein ist okay?
15.05.2012 | 15 Antworten
Kochen für die Schwiegereltern
07.01.2012 | 12 Antworten
Phantasie beim Essen "kochen" gefragt!
15.11.2011 | 33 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading