nährstoffe bei 17 monate altem kind

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.09.2009 | 8 Antworten
hallo ihr lieben,

meine kleine is jetzt 17 monate und seit 2 woche cirka isst sie ganz komisch .. mag kaum das was ich koch oder auch keine gläschen als alternative .. sie isst bissi kartoffel pur oder nudel und das war's in der regel .. wenn ich gemüse runtermisch, pickt sie es raus ..

kein gemüse, den ganzne tag nicht .. weder, wenn man es ihr zum selbstessen hinstellt, noch wenn man es ihr füttern möchte .. sie schüttelt immer den kopf ..
beißt manchmal 2-3 mal in nen apfel (selten isst sie mal nen halben) oder isst 2-3 bissen banane .. das war's .. ansonsten liebt sie fruchtzwerge und brot/breze oder sowas ..

jetzt mach ich mir schon sorgen, dass sie zuwenig nährstoffe bekommt .. morgens kriegt sie ncoh ihre flasche (3er milch) und sonst trinkt sie recht viel 1, 5er kuhmilch (vom kinderarzt genehmigt) ..

da ich ja will, dass sie satt is, lass ich sie natürlich dann lieber ein stück brezel essen oder so, wie dass sie mir gar nix isst, wenn sie mal wieder ihr e mahlzeit verweigert ..

aber wie gesagt, ich hab angst, dass sie zu wenig nährstoffe bkeommt .. wie mach ich ihr das alles wieder schmackhaft? was gibts als alternative? hängts vielleicht damit zusammen, dass sie einige zähne auf einmal bekommt?

wäre über erfahrungen und tipps von euch sehr dankbar ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hi süße!
man, das hört sich ja nicht gerade super an.... kann da leider nicht mit reden, weil elias sich am liebsten nur noch von gemüse und obst ernähren möchte. hat heute schon ne ganze karotte und 2 große äpfel verdrückt. das mit der milch ist ja so ganz in ordnung, aber kann es vielleicht auch sein, dass sie garnicht richtig hunger hat, weil so viel milch ja doch auch sättigt? aber sie hat ja auch gute inhaltstoffe und da wird deine maus schon nicht gleich mangelernährt sein. alles gute und dir gute besserung!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009
7 Antwort
jessssy81
danke, auf die idee mit dem selbstgemachten brotaufstrich bin ich noch gar net gekommen, das mag sie bestimmt... lutscht momentan auch ständig den frischkäse vom brot... werd ich dann gleich mal ausprobieren..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
6 Antwort
jennysun81
meine is auch 16 monate, hatte mich vertippt... dann is das wohl so ne phase, wie schon jemand schrieb, wie bei den wachstumsschüben auch... viel glück euch weiterhin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
5 Antwort
.........
ist ne phase.... genau so wie, wenn se nen wachstumsschub bekommen und dadurch mehr essen.....sie verhungern ja nicht.das holen sie dann auch wieder auf. wenn eure kleinen gerne brot essen, probierts dochmal mit nem selbstgemachten aufstrich.zb. tomaten-möhren-tofu oder kartoffel-aufstrich, schnittlauchquark oder guacamole
jessssy83
jessssy83 | 25.09.2009
4 Antwort
hmmm
Meine kleine, auch 17 Mon. isst alles, und immer!!! Sie ist das gegenteil meines großen!! Bei Ihm ist der Teller meißtens unberührt!! Bei Ihr sogar ausgeschleckt !!
sheilalucy
sheilalucy | 25.09.2009
3 Antwort
was´n Zufall!!!
Hey du!!! Bei uns ist´s im Moment ganz genauso.Deine Zeilen könnten auch von mir sein.Jamal is jetzt 16 Monate und hat bis vor Kurzem gut gegessen, auch Gemüse, viel Obst etc. Seit ein paar tagen will er am liebsten Fruchtzwerge oder Stückchen vom Bäcker.....mittagessen verweigert er und so richtig Huger hat er glaub ich auch ncht.Das er überhaupt was ist kriegt er dann eben mal nen Joghurt oder cornflakes, is aber alles net besonders nahrhaft und ich mach mir auch schon orgen daß er zu wenig vitamine kriegt
jennysun81
jennysun81 | 25.09.2009
2 Antwort
sheilalucy
vorher hat sie eigentlich immer bissi gemüse gegessen oder auch suppe oder auch mal nen gläschen... aber im moment verweigert sie fast alles...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
1 Antwort
hi
Mein großer mag auch kaum was kein Obst, kein Gemüse. Ich koche Suppe. Die geht fast immer. Rindfleisch mit Nudeln, pürrierte Gemüsesuppe??? geht dann auch!!! Versuch es mal.
sheilalucy
sheilalucy | 25.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Diabetes Typ 1 bei 16 Monate altem Kind
14.03.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading