dicke babys/kinder

sonne12345
sonne12345
20.08.2009 | 30 Antworten
Hallo liebe mamis war seit heute morgen bis grade mit meiner maus schwimmen.da hab ich z.B. ne mutter mit nem sohn in dem alter wie meiner ist (15monate) kennengelernt.

das kind war soo dick das war schrecklich sich mit anzusehen und die mutter, oh mein gott, aber gut sie war ja ganz nett. haben uns unterhalten, dabei festgestellt das ihr kind bald 5kg mehr wiegt als meiner usw.

gut, dachte ich vielleicht ist das irgendwie so.dann waren wir essen, das kind hat ne bratwurst mit pommes MAYO (pchau) gegessen und anschliessend , ihr glaubt es mir nicht, 2 mal magnum eis!
da bin ich aber gegangen. bei dem 2ten eis da ich dann wusste warum das kind so dick ist.hab ihr auch gesagt das ich das total unmöglich finde was sie da dem kind alles mit dem essen antut.gut mal hin und wieder pommes bekommt ja meiner auch aber alles auf einmal.schrecklich.und da liefen dann auch mehrere mütter mit dicken kindern rum auch alle schön pommes, eis usw

was haltet ihr von? Übertreibe ich und sehe das so eng?oder was sagt ihr zu? aber eins weiss ich mein kind wird nie so.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

30 Antwort
mum21
das ist schön das du ahnung hast und ich helfe immer nur wo ich kann, aber wie hätt ich ihr helfen sollen????wenn du uns alle hier nur als lästernde zickige usw mamis siehst was machst du dann noch hier???? ausserdem kannst du mir bestimmt nicht sagen das du mal nicht deine negativen gedanken auch lässtern genannt, hier oder sonst wo raus lässt.solche wie du sind immer schlimmer. aber gut da du mich ja nicht abkannst obwohl du mich nicht kennst, dann tschüss.
sonne12345
sonne12345 | 21.08.2009
29 Antwort
Ganz ehrlich
Mum 21 bist du gerade die einzige die Zickt. Sorry!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
28 Antwort
@mum21
Noch hundert Daumen dafür von mir dazu, ich kann leider nur einen offiziell geben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
27 Antwort
@sonne12345
Da sieht man wieder! XD Lästern geht, aber von null ne Ahnung haben!! Infomier dich mal ums stillen genau und du wüsstest das was die Babys zulegen null mit dem Fett zu tun hat was man durch essen bekommt. XDDD LÄSTERN KANN MAN ABER HILFE ANBIETEN NICHT! Klar weiß ich das dadurch nicht umkrempelt, aber meinste nicht das lästern auch der falsche Weg ist jetzt? Ich weiß nicht irgendwie verkommt Mamiweb nur noch! Es wird nur gezickt, gestritten, gelästern und und und! Nicht ein bisschen richtige Hilfe!
mum21
mum21 | 20.08.2009
26 Antwort
Das arme Kind
weiß nicht was sich manche Mütter dabei denken !!! Man sieht ja oft genug die dicken schwergewichtigen Erwachsenen die noch bei da Mama mit 40 Leben und im Bett liegen weil sie sich nicht mehr bewegen können und wer ist schuld ???? die Eltern weil die füttern ihr g´Kind von Anfang an mit Fettzeugs ...... was soll man da noch sagen ?? arme Kinde die tun mir wirklich leid ...
Sonnenschein86
Sonnenschein86 | 20.08.2009
25 Antwort
OH MAN
Meisten sehen die Mütter das garnicht meine mom sagt auch es liegt nicht daran wie sie kocht. Klar meine schwester geht auch heimlich ans süß fach aber meine mom kocht mindesten 3 mal die woche Pommes natürlich in der Frituese geht schnell und macht keine mühe dazu cordonbleu und so weiter lauter Pudings im Kühlschrank .....! Meine mom ist auch nicht schlank hat zwar 5 kinder bekommen aber Hauptsächlich liegst an der Ernährung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
24 Antwort
mum21
was hät ich da noch tun sollen bitte?denkste sie würde auf mich hören und es würd sich alles ändern.das glaubst du wohl selber nict.ausserdem habe ich si ja gefragt ob für das kind nicht nur ne pommes reicht und da sagte sie schon, warum lass ihn doch essen. und einem baby muss mann auch nicht immer nur die brust geben sobald es sich meldet.es gibt auch tee, wasser usw.
sonne12345
sonne12345 | 20.08.2009
23 Antwort
@sonne12345
Naja wenn du das nicht als lästern siehst!? Wie gesagt lästern geht schnell, aber Ratschläge geben ist schwer oder wie? Besser auf die rumhacken! DAS geht ja soooo LEICHT!!! Wie gesagt wenn du das 5 Monate alte Baby sehen würdest, würdest du auch dadrüber lästern und sagen ist das Dick. Was macht die Mutter mit den Kind ect. aber nachfragen oder helfen geht anscheinend nicht! Naja wie gesagt. Lästern geht leicht und helfen ist schwer!
mum21
mum21 | 20.08.2009
22 Antwort
@Noobsy
Na es ist ja auch schwierig einem Kind diese Essgewohnheiten, an die die Eltern schuld sind, wieder um zu gewöhnen. Ich selbst habe damals nie süß essen dürfen und als ich auszog aß ich um so mehr. Bekam damals auch nie taschengeld, so konnte ich auch nicht heimlich süß essen. Und hab mir alles das was ich in der Kindheit nicht durfte wieder geholt. Allerdings nicht in Maßen. Meine Figur leidet sehr darunter. Es ist echt schwierig sich wieder umzustellen, vorallem wenn der innere Schweinehund nicht mit macht. Mein kleiner darf auch mal was süßes haben, aber in maßen, komischerweise kann ich es bei ihm besser kontrollieren als wie bei mir
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 20.08.2009
21 Antwort
mum21
hör bloss auf, wenn das kind schon so viel auf eunmal bekommt , meinste es ist sonst nichts oder was?ausserdem hat sie ja noch gesagt ersten wären es ihre kinder da war noch ein anderes dabei genau so dick und zweites wenn die das alles vertragen dann sollen sie es esen, dann hab ich gesagt alles klar dann mach weiter so und sie sagte es wäre besser so als mein kind das bald vom knochen fält oder was sie sonst sagte, hab ihr auch nicht mehr zugehört.es ist ausserdem kein lässtern sondern einfach nur ne festellung und tatsache.und meine maus war auch ziemlich pummelig als er noch ein baby war, dann kamm das krabbeln usw dann war das auch alles weg.naja wie auch immer.solche mütter sind echt ätzend die das dann auch noch unterstüzen....
sonne12345
sonne12345 | 20.08.2009
20 Antwort
Schrecklich
Ich bin selber kein leichtgewicht. Als Kind fett gewesen, mit 22 rappeldür abgemagert und seid ich das Rauchen dranngegeben habe wider zugenommen. In der schwangerschaft habe ich super wenig gegessen und hatte zum schluß trotzdem über 100 Kg. Jetzt hänge ich auf 95 fest und verfluche es. Wenn ich überlege das mein Kind das mal durchmachen muss, werd ich wahnsinnig. Hänseleien, beleidigungen, doofe Blicke, nicht so schnell sein, schmerzen wegen des Übergewichts........ Nein, das will ich für meinen Schatz sicher nicht. Bei ihm achten wir schon drauf, das er nur ganz wenig süßes bekommt. Mütter die ihren Kindern das durch viel essen und wenig bewegung antuen, sollten echt bestraft werden. Das ist doch Körperverletzung
Delphi81
Delphi81 | 20.08.2009
19 Antwort
@Mami_im_Netz
Solche Lebensmittel meine ich nicht. Es spricht nichts gegen Dosengemüse und Tiefkühlgemüse. Fischstäbchen essen wir auch. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Du kochst ja dennoch selbst und packst nicht alles in die Mikrowelle. Und Gedanken darüber, was dein Kind zu Essen bekommt, machst du dir auch.
Noobsy
Noobsy | 20.08.2009
18 Antwort
@Noobsy
Ich geb ehrlich zu, dass ich zB erbsen und möhrchen aus der Dose warm mache, oder tiefgefrorenen Spinat aufwärme. Wir essen auch manchmal Fischstäbchen . Aber Pommes bekommt meiner total selten, er ist jetzt 17 Monate alt und hat bisher 2 mal pommes bekommen. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 20.08.2009
17 Antwort
Naja ihr lästert aber
ihr wisst nicht was er sonst zu essen bekommt. Manche Kinder sind eben dick und sind dann nach paar Jahren die Schlanken die über Dicke lästern! Ich kenne ein 5 Monate altes Baby was 12 Kilo wiegt! Da würdest du bestimmt auch sagen was macht die Mutter mit dem Kind, aber was soll sie machen! Sie stillt voll und hat eben gute Muttermilch! Also nicht immer urteilen sondern fragen ob das die Regel ist oder eben mal ausnahme. LG deren Tochter auch aufmals Pommes mit Ketchup isst und 2 Eis hinterher und trotzdem zu wenig wiegt.
mum21
mum21 | 20.08.2009
16 Antwort
@Mami_im_Netz
Nein, die Bequemlichkeit. Geh mal mit den Kindern ins Einkaufszentrum. An jeder Ecke sagen deine Kleinen 'Mama, Smoothies, Pommes, Bratwurst, McDonald's...' Und im Supermarkt gibt es gleich 20 Sorten Kinderjoghurt, usw. und allerlei Fertigspeisen. Das macht es einem leicht, faul zu werden, der Familie gegenüber. Warum selbst Gemüse und Fleisch schneiden, wenn man auch irgendeine Dose oder Packung aus dem Supermarkt aufwärmen kann.
Noobsy
Noobsy | 20.08.2009
15 Antwort
nicole-G
ja verstehe dich ja, ich war selber dick und habe dann mit 22endlich nach hinein ca. 40kg abgenommen.ich habe aber immer als kind schon vom taschengeld usw nur süsses gekauft .....
sonne12345
sonne12345 | 20.08.2009
14 Antwort
@Noobsy
Meinst du von den Preisen her?
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 20.08.2009
13 Antwort
@Nicole-G
Das ist in dem Alter, meiner Meinung nach, am schlimmsten. Wenn man gerade Richtung Pubertät unterwegs ist und einem die schönen Sachen aus der 'Frauenabteilung' nicht passen.
Noobsy
Noobsy | 20.08.2009
12 Antwort
Schon gut
Wollte dich nicht kretiesieren oder so aber jetzt weisst du wie ich das meinte. Sowas ist nicht schon habe nämlich auch ne übergewichtige Schwester bei ihr liegts auch am essen sie ist 11 jahre und kann meine sachen nicht mehr tragen obwohl sie es möchte fällt mir schwer ihr zu sagen das sie da nicht reinpasst. und ich trage schon ne 38/40. Verstehste?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
11 Antwort
-
okay, mal pommes oder ein Eis. Ich glaube das würde jede Mutti machen. Aber bei einem 15Monate alten Kind Pommes und darauf noch 2 Eis, das ist heftig. Vorallem der Arme leidet später darunter. War selber als Kind übergewichtig und weiß wie schlimm das ist, hatte aber bei mir nichts mit dem Essen zu tun. ich kenn da so ein passendes Sprichwort, ein Esser wird geboren, ein Fresser wird erzogen. Wenn der kleine jetzt schon diese Mengen ist, was ist dann später? Vllt. hat er gar kein Sättigungsgefühl mehr?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Dicke Backe zahn schmerzen :(
11.07.2012 | 13 Antworten
dicke fette beule
29.01.2012 | 8 Antworten
ich hab eine dicke wange ist das normal
22.07.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading