Süßstoff für Kleinkind?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.08.2009 | 12 Antworten
Meine Tochter will im mom immer aus mamas Glas mittrinken. Find ich total süß und unterstütz es natürlich auch :-))
Ich süße aber meinen Tee mit Süßstoff .. nicht viel.. also wie zuckerwasser schmeckt er nich (zwinker) nur is das für die kleine auch gesund? oder sollt ich ihr lieber ne tasse extra aufbrühen und mit zucker süßen? ungesüßt mag se den auch nich.. sonst trinkt sie nur wasser aber das lehnt sie dann auch ab ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Mamamaus21
wie gesagt ich selber tu bei meiner kleinen auf eine 250 ml teeflasche 1 tablette rein den ohne irgendetwas trinkt es meine auch nicht... und da können die anderen lange reden versuch es doch meiner hat es am anfang auch nicht gemocht und jetzt trinkt er ihn ungesüßt, na und?!? jedes kind ist unterschiedlich und ich kenne es von meiner maus mit ungesüßten tee. wenn es genau nimmst ist der tee mit einer süßstofftablette immernoch nicht so süß wie so ein baby- und kleinkinder tee wo es von Hipp, bebivita etc. gibt... versuch es einfach du wirst gleich merken ob es deiner kleinen schmeckt und gut tut oder nicht!!! liebe grüße daja
Daja1984
Daja1984 | 19.08.2009
11 Antwort
@Daja1984
danke für die antwort! endlich mal jemand der versteht das da jeder seine eigenen vorlieben hat! viel ist es ja nich.. wenn ichs auf eine tasse rechne komm ich nichmal auf 1 süßstoff.. nur ungesüßt ist der meist zu sauer.. grade früchtetee... ich werd mal sehen wies der kleinen am besten schmeckt... viel trinkt sie ja eh nich mit...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
10 Antwort
süßstoff
also ich mach bei meiner kleinen maus wenn ich ihr einen kamillentee z.b. mache tu ich ihr auch eine süßstoff tablette rein meine ärztin meinte süßstoff ist immer noch besser wie wenn ich ihr richtigen zucker rein mache. es geht ja nur darum ein bisschen süße darein zubekommen. ich versteh jetzt nicht warum ihr so gegen süßstoff seid. diabetiker sollen doch auch eher süßstoff nehmen wie Zucker. und wenn die mamamaus21 ihren tee mit süßstoff trinkt ist des doch ihre sache mein mann trinkt auch nur seinen kaffee mit süßstoff und ihm gehts auch um die kalorien!! und was hat ein teelöffel zucker?!? naja es ging ja nur darum ob die kleine von dem tee trinken darf.... und meiner meinung nach natürlich.... solang es nicht zuviel ist... lg
Daja1984
Daja1984 | 19.08.2009
9 Antwort
@MartinaEF
streuselttee gibts hier eh nich! der besteht ja fast nur aus zucker...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
8 Antwort
also
meinre bekommt selbst heute noch den ungesüßten tee... wennw ir tee kochen mache ich bei ihm keinen zucker rein.... wenn er den streuseltee bekommt is ja zuckanteil drin aber von mir bekommt er keinen zucker dazu... und er trinkt das ohne meckern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
7 Antwort
@Noobsy
na dann muss ich den mal probieren... früher hat sie tee auch nur ungesüßt getrunken.. dann kam die phase das se keinen mehr wollte.. nur noch wasser...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
6 Antwort
@Mamamaus21
Oder ohne. Ich dachte auch, dass meine Kinder nie Tee ungesüßt trinken würden. Und jetzt trinken sie am liebsten Bio-Fencheltee von Penny und Bio-Früchtetee von Aldi. Ungesüßt.
Noobsy
Noobsy | 19.08.2009
5 Antwort
@Noobsy
gehört hab ich das schon.. aber bisher hatte ich die erscheinungen noch nicht.... werd der kleinen dann extra was mit bisl zucker machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
4 Antwort
-----------
Klar, kann sie was davon trinken. Allerdings ist Süßstoff weder für dich, noch für dein Kind gut. Täuscht dem Körper vor, du hättest Zucker zu dir genommen und schüttet Insulin aus. Davon bekommt man dann Hunger oder Unterzucker. Hast du aber sicher schon von gehört.
Noobsy
Noobsy | 19.08.2009
3 Antwort
@Mamamaus21
kalorin?? wenn du zucker in masseb ist glaub ich dir das. aber so naja muss jeder selber wissen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
2 Antwort
@Snowball3
ich mach den ja morgens inner großen Kanne fertig... ich will nur für mich keinen Zucker nehmen wegen der Kalorien...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
1 Antwort
tee
mit süßstoff?? hab ich auch noch nicht gehört. mach doch früh deinen tee in einen großen gefäß fertig und tu 2 gehäufte teelöfel zucker rein, das reicht, und wenn du was noch brauchst kannste ja in deine tasse a noch was rein tun.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Kleinkind will nicht ohne Schnuller
15.03.2016 | 20 Antworten
affektanfall kleinkind
22.11.2013 | 21 Antworten
Kirchliche Trauung mit Kleinkind(ern)
30.08.2012 | 16 Antworten
kann ein kleinkind auch zuviel trinken?
09.08.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading