Mein Sohn trinkt zu wenig

Nicki08272
Nicki08272
26.08.2007 | 4 Antworten
Ich war letztens mit meinem Sohn (1) im Krankenhaus und hab da erfahren das er für sein Alter und Gewicht 1 Liter am Tag trinken müsste. Anfangs hab ich ihm Wasser oder Tee gegeben, da trinkt er höchstens 50 - 100 ml, dann hab ich ihm Wasser mit Saft gemischt gegeben, da hat er um die 150 ml getrunken. Jetzt geb ich ihm schon puren Saft allerdings trinkt er selbst da höchstens 250 ml am Tag. Ich biete ihm ständig das Trinken an aber er will es einfach nicht. War aber schon von anfang an so, dass er immer sehr wenig getrunken hat. Ich weiß nicht mehr wie ich ihn noch zum trinken bringen soll. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
......
melone oder obst in denen viel flüssigkeit enthalten ist geben. und meistens lieben kinder melone :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2007
3 Antwort
......
melone oder obst in denen viel flüssigkeit enthalten ist geben. und meistens lieben kinder melone :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2007
2 Antwort
keien sorge
den meisten mamas geht es so, und abgesehen von einigen ausnahmen sind sie meistens ähnlich ratlos wie du. denk aber daran: dein kind nimmt auch aus dem brei flüssigkeit auf und wenn es ordentlich nasse windel hat und einen regelmäsigen und guten stuhlgang, dann brauchst du dir erstmal keien sorgen machen, er bekommt sicher genug flüssigkeit. er wird mit der zeit sowieso mehr trinken wollen, denn je mehr richtig feste nahrung die kinder essen lg, mameha
mameha
mameha | 26.08.2007
1 Antwort
Flüssigkeit
Flüssigkeit kann man auch anders als nur mit Trinken aufnehmen. Mag er gerne wasserreiches Obst + Gemüse wie Melone, Gurke, Tomate, etc.? Oder wie wäre es mit Suppe: Tomatensuppe oder Buchstabensuppe?
Winterwind
Winterwind | 26.08.2007

ERFAHRE MEHR:

Wieviel und was trinkt ihr am Tag?
12.11.2013 | 26 Antworten
was trinkt ihr?
26.04.2011 | 16 Antworten
Baby (3 Wochen) trinkt wenig
16.04.2011 | 7 Antworten
mein kind trinkt so viel in der nacht
15.04.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading