Schonkost-bitte lesen ;)

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.02.2009 | 8 Antworten
hi es geht darum das ich am sonntag mit mein sohn im krankenhaus war wegen starken durchfällen und erbrechen. Er war gar nimmer ansprechbar da er sehr viel flüssigkeit verloren hatte jeglichen tee o milch hat er sofort wieder erbrochen. wir waren 4 tage im krankenhaus bei ihm sind die ROTA-Viren nachgewiesen worden. jetzt sind wir zu hause, durchfall ist nicht mehr flüssig aber noch immr sehr breiig. jetzt soll ich strenge schonkost einhalten darf keine Milch und milchprodukte, nichts fettiges oder süßes essen.

Kann mir wer einen leckeres rezept hierfür geben? Oder einen Tipp oder so? hab schon mal gegoogelt nach rezepten aber ich find da nix. das essen was die anbieten hört sich net wirklich nach schonkost an (traurig01)

Wär super wenn einpaar hilfreiche tipps kommen würden (kuessen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
meine KÄ
rät mir als Schonkost immer, Kartoffeln mit gedünsteten Möhren, Kartoffelbrei mit ein wenig mehr Salz als sonst. Banane, Zwiebackbrei ....
OskarsMummi
OskarsMummi | 13.02.2009
7 Antwort
einfach
möhren kochen + kartoffelnkochen und evtl mit wasser oder mit ganz wenig gemüsebrühe pürrieren. wie alt ist er? dazu kannst du auch hühnchen in gemüsebrühe kochen und mit der brühe pürrieren. und ab zu den möhren + kartoffeln. das gleiche kannst du mit zucchini + kartoffeln + huhn machen. aber auch reis mit möhren.... oder reis mit zucchini und dem rest.... da ist keine milch oder fett oder sonstiges mit drin aber schmeckt lecker. dadurch das ein klein wenig gemüsebrühe mit drin ist. gute besserung
muggelmaus
muggelmaus | 13.02.2009
6 Antwort
RE
Das gleiche hatte wir auch schon. habe ihm viel karottensaft gegeben. außerdem habe ich im karottensaft zwieback aufgelöst und einen brei daraus gemacht. bananen sind auch gut. karotten-kartoffelbrei kannst du auch ganz schnell selber machen. karotte pur bindet sehr gut. viel glück.
Mama-Kathi
Mama-Kathi | 13.02.2009
5 Antwort
ok
werd ich mal machen danke mäuschen :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
4 Antwort
kuck mal
bei www.chefkoch.de und gib schonkost ein, da gibts jede menge ideen zu allem..
wolke21
wolke21 | 13.02.2009
3 Antwort
der kleine ist
18 Monate alt. Das problem ist das er die Notwendigkeit des essens net ganz versteht was widerrum bedeutet wenn ich ihm zwiebak in kamillentee gebe und ihm das nicht schmeckt er das auch nicht essenwird
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
2 Antwort
ich hatte immer von meiner mama
zwieback mit kamillien tee bekommen also alles als matschpampe aufm teller ...war nicht besonders lekker aber das ist schonkost....
dahotmomy
dahotmomy | 13.02.2009
1 Antwort
schonkost
wie alt ist den dein kleiner?
swisslady
swisslady | 13.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Bitte mal lesen
02.07.2013 | 46 Antworten
Perverse Leute Unterwegs Bitte Lesen
07.04.2012 | 22 Antworten
Schonkost Kleinkind
07.10.2011 | 8 Antworten
brauche dringend eure hilfe bitte
20.07.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading