Wie wichtig warmes mittagessen

mamaspatz
mamaspatz
20.01.2009 | 7 Antworten
mein kleiner 2 jahre ist im kindergarten von 8.15uhr bis um ca 13uhr dort gibt es leider kein warmes essen. nach meiner arbeit hol ich ihn sofort ab und dann essen wir mittag. meistens ist er aber dann so fertig dass er vorm essen einschläft.. dann ist er den ganzen tag nix warmes .. hab ein extrem schlechtes gewissen dabei collin gegenüber weil er nix warmes da essen kann.. isrt das denn arg schädlich bzw schlecht für ihn?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo!
also ich finds schon nicht so gut! eine ausgewogene ernährung ist meiner meinung nach schon wichtig, auch warmes essen gehört da einfach dazu! wenn es dir mittags wirklich nicht möglich ist ihm was warmes zu geben, dann koch doch wenigstens abends für ihn, damit er dann was richtiges hat
soulfly
soulfly | 20.01.2009
2 Antwort
...
Ihr könnt ja auch Abends was warmes essen. Dann esst ihr nach dem Kiga Brot, Obst, Joghurt oder sowas. Danach kann er dann in Ruhe schlafen und hatte was zu essen. Und dann zum Abend kannst du ja was schönes kochen.
jessipoe
jessipoe | 20.01.2009
3 Antwort
mhhh
dann macht halt mittags nur nen snack, wie er es halt schafft ohne einzuschlafen :-) und esst Abends warm!!! Find das schon wichtig!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 20.01.2009
4 Antwort
Eine Kita ohne warmes Mittagessen ???
Hääää ... sowas gibt es ??? Mindestens eine warme Mahlzeit sollte ein Kind am Tage bekommen ... nicht immer erst auf dem Abend, da sind Fehlernährungen vorprogramiert LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.01.2009
5 Antwort
Nein,
gar nicht. Es kommt nicht auf die Temperatur des Essens an sondern auf den Nährstoffgehalt. Auch von einem Käsebrot und Salat oder Apfel wird er satt und der Körper bekommt alles was er braucht. Mach dir deswegen keine sorgen und nicht so viel Streß, koch doch stattdessen abends was leckeres und eßt gemeinsam in Ruhe.
tagem
tagem | 20.01.2009
6 Antwort
......
halbtags kigas bieten hier selten warmes essen an.... is nun mal so in BW
mamaspatz
mamaspatz | 20.01.2009
7 Antwort
Anderen Kindergarten?
Habe ich auch noch nie gehört nen Kindergarten ohne Mittagessen. Also nur dann immer Abends was warmes ist auch nicht so toll, aber wenns nicht anderst geht dann wenigstens am Abend. Oder du schaust dich nach nem anderen Kindergarten um wo dein kleiner was warmes bekommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Vorschläge fürs Mittagessen.
14.03.2015 | 13 Antworten
Mittagessen im Kindergarten ein Muss?
30.01.2015 | 27 Antworten
Baby 8 Monate isst kein Mittagessen
26.12.2013 | 5 Antworten
mittagessen für den Kindergarten
15.08.2012 | 21 Antworten
warmes Kirschkernkissen?
03.06.2012 | 4 Antworten
Fleischloses Mittagessen
04.03.2012 | 9 Antworten
wochenplan für mittagessen?
25.01.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading