OOM command not allowed when used memory > 'maxmemory'.OOM command not allowed when used memory > 'maxmemory'.OOM command not allowed when used memory > 'maxmemory'.OOM command not allowed when used memory > 'maxmemory'.OOM command not allowed when used memory > 'maxmemory'.OOM command not allowed when used memory > 'maxmemory'.OOM command not allowed when used memory > 'maxmemory'. Alkohol im Essen für Kleinkind? » Kinder | 22.12 - Mamiweb.de

Alkohol im Essen für Kleinkind?

Aliyah0510
Aliyah0510
22.12.2008 | 6 Antworten
An Weihnachten wollte ich Entenbrust und So eine karamelisierte Weißweinsauce machen.

Also die Entenbrust wird mit Weißwein abgelöscht und in die Sauce kommt auch ein Schuß Weißwein.

Kann meine Tochter davon dann eigentlich was essen? Sie ist 14 Monate.

Alkohol sollte ja eigentlich verkochen , bin mir trotzdem nicht ganz sicher ob sie das jetzt darf und wollte lieber auf Nummer sicher gehen und nochmal fragen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Dazu gabs mal ne Fernsehreportage vor wenigen Tagen.
Weihnachtsmenü, mit Wein abgelöscht bzw abgeschmeckt und gekocht. Hinterher durften die Esser ins Röhrchen pusten-und waren fahruntauglich . Ich würds daher lieber lassen.
blackdaw
blackdaw | 22.12.2008
5 Antwort
hey
hey du keine angst der geht weg;-)verdampft sozusagen. aber trotzdem:sobald etwas nach alkohol schmeckt wollen die kids es erfahrugnsgemäß nicht^^ lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008
4 Antwort
alles was kocht ist kein Problem
ich mach auch ab und zu mal zu besonderen tagen weißweinsoßen, ich lieb die einfach. Aber da ist ja kein alkohol mehr drin, verkocht... weis jetzt nicht wenn du sie ablöscht und dann servierst würd ich eher ein stück ohne soße abschneiden und extra eine dazu machen.
wolke21
wolke21 | 22.12.2008
3 Antwort
...
da kann ich dich beruhigen du kannst dein soße ruhig mit wein ablöschen der alkohol verkocht, wenn die soße ca. 5 minuten ordentlich aufkocht dann bleibt ja nur der geschmack vom wein guten appetit
MaryDan
MaryDan | 22.12.2008
2 Antwort
Der Alkohol
verfliegt doch beim kochen. Also, keine Sorge.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008
1 Antwort
Ja, kannst Du
der Alkohol verkocht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

2. SS Woche. Wie ist es mit Alkohol?
21.07.2012 | 26 Antworten
Was sonst zu Essen geben?
25.06.2012 | 5 Antworten
Kind 17 monate will nicht essen
22.03.2012 | 1 Antwort
Mittagessen Kleinkind
28.02.2012 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading