Schokolade

Supermami13
Supermami13
07.12.2007 | 8 Antworten
Hallo Mamis! Hab ein Kleines Problem, jetzt in der Weihnachtszeit gibts so viel Süssigkeiten, und ich finde mein Sohn 15 Monate sollte keine Schokolade essen ab und zu ein keks ist ja ok aber nicht an einem Tag 6 Plätzchen oder Schokolade! Meine Schwiegereltern reden mich deswegen immer komisch an und meinen ich bin eine Rabenmutter weil er den Schokonikolaus noch nicht essen darf, was haltet ihr davon?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...also....
... im vergangenen jahr zum nikoluas war mein sohn so alt wie deiner jetzt ... und er hat von mir auch keine süssigkeiten bekommen ... jedenfalls nicht zu hauf ... wenn du es regulieren kannst, ist ok, die gewöhnen sich sehr schnell daran und wollen dann nix anderes mehr - diese phase hatte ich leider auch schon - ... und was deine schwiegereltern sagen, ist quatsch ... ne rabenmutter biste deswegen schonma noch lange net und außerdem ist schoko ja net soo gesund, gerade für die wachsenden zähnchen ... also mal ein stück ist ok ... jonas hatte letztes jahr nen adventskalender - jeden tag ein stück, das hat gereicht ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2007
2 Antwort
richtig
ich finde dein verhalten super! schokolade soll etwas besonderes sein, wenn er zur weihnachszeit ein schokostück mehr isst finde ich auch ok. aber 1.müssen die in dem alter noch keine mengen verzehren. 2.will man sie und sollte man sie nicht an sowas gewöhnen. 3.gibts von zuviel bauchschmerzen ;) LG
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 07.12.2007
3 Antwort
schokolade
versuch es doch mit einem kopromiss. teil ihm das ding ein über mehrere tage und sag deinen schwiegereltern das sie mal darüber nachdenken sollten das man von schoklolde verstopfungen bekommt. das problem hast du dann nämlich auszubaden und nicht sie.
frau-antje32
frau-antje32 | 07.12.2007
4 Antwort
alsooooooooo
meiner kann zu jeder zeit süßes essen, er kommt da immer ran.er mag aber nicht wirklich.seinen kalender is in ordnung.aber wenn er sich entscheiden soll zwischen keks süßes oder ne scheibe brot zur kaffeezeit das zieht er das brot vor.hat er von seiner oma und mir.wir sind auch nicht so für süßes eher was herzhaftes
josie
josie | 07.12.2007
5 Antwort
@ josie...
... hast du das gut ... mein sohn ist ein richtiger brotverweigerer ... es kommt ganz selten ma vor, dass er richtig n brot isst ... also bei oma und opa ja, aber hier zu hause net ... das kommt immer so phasenweise, dass er überhaupt kein brot essen will und dann gibt es wieder tage, da isst er ganz artig ne ganze scheibe auf ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2007
6 Antwort
Schokolade
Es aknn sein das Babys Schokolade mögen obwohl sie noch nie welche gegessen haben weil sie das wenn man während der Schwangerschaft Schokolade ist ja schließlich auch mitbekommen. Mein kleiner ist jetzt 20 Monate alt und bekommt schon hin und wieder mal ein stück Schoklade. Ich kann nicht behaupten das er jeden Tag Schokolade bekommt und wenn das er sie gleich in übermengen verzehrt. Aber letztlich muss das jede Mutter für sich entscheiden.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 07.12.2007
7 Antwort
Danke
Danke für Eure Meinung, dann lieg ich ja doch nicht falsch!!
Supermami13
Supermami13 | 07.12.2007
8 Antwort
Schoki
also ich find es gut wenn kids nicht soviel süßes essen solange man es noch steuern kann sollte man es tun. manche wissen vielleicht das meine enkelin unter ganz schlimmer verstopfung leide waren gerade wieder in der uni in erlangen und allein deshalb ist schoki nur ausnahmsweise erlaubt. meine tochter hat ihr ein ganz besonderes nikolausgeschenk gemacht: sie sind mit ihr ins meeresaquarium nach zella-mehlis gefahren dort war es soo schön auch schon für 3 jährige. Kaitlyn ist müde ins auto gefallen und hat gesagt: mami, gel das was heute ein schöner tag!!!! keine schoki der welt kann das toppen.wir fahren morgen auch dort hin mit unserem 11jährigen man findet immer eine alternative zu süßem und zeit mit seinen kids zu verbringen ist das größte geschenk. euch allen noch eine schöne adventszeit.
rosadiskus
rosadiskus | 07.12.2007

ERFAHRE MEHR:

Zu HilfeSchokolade färben
23.09.2016 | 12 Antworten
Ausflippen wegen Schokolade
12.12.2012 | 8 Antworten
Schokolade mit 3 monaten
24.08.2011 | 30 Antworten
Fresüchtig nach Schokolade : (
08.03.2011 | 5 Antworten
Schokolade in der Stillzeit?
20.07.2009 | 6 Antworten
300g Tafel Schokolade Juhu
10.01.2009 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading